Beiträge von ChickenHawk

@dd
    Trotz aller gutgemeinten Versuche sich mit Dir sachlich auseinanderzusetzen scheinst Du es einfach nicht zu kapieren.

Wenn Du auf dieser Schiene weiter fährst solltest Du Dich nicht wundern, wenn Dein Account hier nicht sehr alt wird.

Ich für meinen Teil bin an dieser Stelle raus.

"Zwei Dinge sind unendlich:
    Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)"

Halten wir noch mal fest:

1.) Niemand hat in irgendeinerweise den Täter geschützt (Kritik an derartigem Verhalten gab es genug)
    2.) Du postest Videos die mit der Rotlichtszene zu tun haben und begründest das mit
    3.) einer Aussage eines (anonymen) Justizmitarbeiters der im Express "zitiert" wird

na fällt Dir was auf?

Gab es da nicht mal so einen schönen Spruch:
    "Wer Bild (oder in diesem Fall auch Express) liest (und glaubt) zündet auch Häuser an und frisst kleine Kinder..." oder so ähnlich.

@dd
    So wir Du dich hier präsentierst kann Dich eigentlich keiner wirklich ernst nehmen. Eine Diskussion mit Youtube Videos und Klatschzeitungsberichten zu führen kann immer nur ins Auge gehen.

Nochmal langsam zum mitschreiben:

Was hat organisierte Kriminalität und Bandenkrieg in Köln mit dem aktuellen Fall bei dem es um Körperverletzung geht zu tun? Oder weißt Du das der Täter zu einer Bande in dieser "total seriösen" Reportage gehört?

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Ich bin ernsthaft am überlegen, weil die Freundin von mir damals in dem Ort gewohnt hat und die Family dort noch wohnt, dort hin zu fahren!

Und was soll das bitte bringen? Meinst Du der Händler zittert dann vor Angst nur weil Du auf der Matte stehst? Im Extremfall eskaliert die Situation nur unnötig und Du gibst die Trümpfe die Du derzeit in der Hand hast einfach so weg.

Also lieber zweimal mehr durchatmen, Verstand einschalten und von der Sache selbst die Finger lassen.

Ich denke niemand verteidigt hier den Täter, aber Vergleiche zwischen einem Jugendlichen/Heranwachsenden der um sich schlägt und einem Fall in dem ein Staatsanwalt gegen das organisierte Verbrechen aus dem Rotlichtmilieu vorgeht ziehen zu wollen ist dann doch mehr als nur weit hergeholt...

Zitat

Original geschrieben von richyrich
    68er Richter wegen Rechtsbeugung verklagen und Amtsenthebung.
    Vielleicht wurde ja auch Leib und Leben seiner Familie bedroht und er hat aus purer Angst so gehandelt.

Es kann nicht schaden vor dem posten auch mal ein wenig nachzudenken. Bei allem Verständnis für Emotionen bei einem solchen Thema, einen derartigen Schwachfug habe ich lange nicht mehr gelesen...

Fehlt nur noch, dass einer ums Eck kommt und behauptet der Täter steht unter dem Schutz der Al Qaida die ihrerseits wiederrum vom CIA finanziert wird... :rolleyes:

Natürlich ist es erstmal schwer nachzuvollziehen wie es zu so einem Urteil kommen kann, aber wir als Dritte bekommen nur das mit was uns über diverse Klatschmedien reißerisch präsentiert wird. Solange man nicht einen vollständigen Überblick bzw. Einblick in den Fall hat sollte man sich mit Kritik am Urteil (gerade wenn sie aus der untersten Schublade kommt) doch mal lieber dezent zurückhalten.

Finde ich es persönlich gut, dass so ein Gewalttäter derart glimpflich davon kommt? Sicherlich nicht, aber bevor ich nun in bester Stammtischmanier auf den Richter o.ä. losgehe muss ich mich doch erstmal selber fragen: Was für Informationen habe ich um diesen Vorfall objektiv beurteilen zu können?

Auch ein Richter ist nur ein Mensch und sicherlich nicht unfehlbar. Wer nun aber glaubt, dass die Richter in Allmachtsphantasien schwelgend sich die Gesetze so hindrehen wie es gerade ihrer Tagesform entspricht der irrt gewaltig. Kein Richter würde ein Urteil sprechen von dem er genau weiß, dass es in der nächsten Instanz sowieso kassiert werden würde. Auch wenn die Staatsanwaltschaft hier im Sinne der kochenden Volksseele erstmal trommelt, ich wäre mir da nicht so sicher das bei einer Revision eine deutlich härtere Strafe rauskommt. Recht und (gefühlte) Gerechtigkeit haben leider in den wenigsten Fällen viel miteinander zu tun...

Du kannst es aber auch nicht lassen was?

Man hat Dir doch mehrfach gesagt wie das entsprechende Vorgehen sein sollte und Du sprichst morgen auch mit Deiner RSV. Was soll da noch die Telefoniererei?

Das ist ein glasklarer Fall zu Deinen Gunsten, das beste was Du tun kannst ist Dich in Geduld üben den Rest die Profis machen lassen und ansonsten die Füße stillhalten. Und über eins musst Du Dir auch im klaren sein: Bis das Geld wieder das ist können schon noch ein paar Monate ins Land gehen je nachdem wie zäh der Vk ist.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Der Händler meinte jetzt, dass kein Lautsprecher knarzt, und ich das Gerät nicht wieder bekommen werde, weil ich zu unrecht Kosten verursache.

Selbst wenn der Lautsprecher i.O. sein sollte, das Widerrufsrecht steht darüber.
    Also wie nun mehrfach schon erwähnt, nicht großartig rumeiern (oder Besuche ankündigen) sondern noch mal sachlich auf den Widerruf hinweisen und Geld zuück verlangen ansonsten zum Anwalt.

Und das mit dem "verklagen" Seitens des Händlers ist absolut albern...