Beiträge von ChickenHawk

Bzgl. der Reifen kann man keine genauen Angaben machen:
    Je nach Fahrweise und Mischung kann das von 6.000 - 18.000 km Laufleistung gehen. Ein Satz Reifen kosten grob ca. 350 €.

Ansonsten gilt das mit dem TÜV wie bei Autos: Alle 2 Jahre (inzwischen auch mit AU)

Und ob Du mit 1,96 auf einer XJ Diversion klarkommst kannst Du nur selber testen indem Du Probe sitzt und idealerweise irgendwann auch mal Probe fährst. Mir persönlich wäre die wahrscheinlich bei der Größe etwas zu klein.

Re: Re: Frage bzgl. Motorrad / Führerschein

Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Wenn du erstmal sparen willst und nicht weißt, ob du auch wirklich weiterhin Motorrad fahren willst, würde auch eine feste Jeans reichen anstatt des Anzuges.

Bei derartigen Aussagen platzt mir regelmäßig der Kragen. Mal davon ab, dass wie schon geschrieben eine Jeans 0 Schutz bietet (wer einmal einen Schleiftest mit Jeans und dem Ergebnis gesehen hat weiß was gemeint ist):

Motorrad fahren ist ein Hobby, Hobbys kosten Geld, wenn ich zu geizig bin um 150€ für eine anständige Hose zu investieren aber mir eine Maschine für 3-8k € vor die Tür stelle, dann sollte ich es lieber gleich lassen. Jeder der an seiner Gesundheit bzw. Sicherheit "spart" der hat auf einen Motorrad nichts verloren.

Wer sich nicht sicher ist, der leiht sich die Klamotten oder kauft erstmal was gebrauchtes bei Ebay, mal davon ab: Wenn man schon 1.200 € für den Führerschein ausgibt sollte man schon wissen ob man das will oder nicht.

Ich wünsche keinem Zweiradfahrer was schlechtes, aber wenn man im Sommer die Deppen mit Birkenstock, T-Shirt und kurzer Hose (nicht zu vergessen das nicht genormte "Brain"-Cap) auf ihren Maschinen sieht muss man sich doch echt fragen wie bescheuert ein einzelner Mensch sein kann.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Was den Verwaltungsakt angeht: das wäre a) nicht mein Problem und b) wenn erstmal auf so ein System umgestellt wäre, würde es auch klappen - in anderen Ländern gehts ja auch.

Den Satz würde ich dann gerne noch mal hören, wenn wir alle dann bei den Banken pro Kontenbewegung/Zahlung wieder irgendwas zwischen 25 und 50 Cent zahlen müssen...

Für jedes Unternehmen das seine Buchhaltung nicht auf einer Serviette erledigt wäre das ein Mehraufwand der entsprechende Kosten verursacht. Was glaubst Du an wen diese dann wieder weitergegeben werden? Richtig ;)

Und natürlich sollte ein AG nach Möglichkeit pünktlich zahlen, schließlich hat man einen Vertrag der dazu verpflichtet. Tut er das nicht bleibt es jedem AN überlassen sich rechtlich mit seinem AG auseinanderzusetzen wie jeder Gläubiger dessen Schuldner nicht zahlen auch. So what? Zugegebenermaßen ist das Risiko groß, dass man auf lange Sicht dann keinen Job mehr in dem Unternehmen hat, aber dass weiß man dann doch vorher.

Also entweder tolleriere ich derartige Zustände vom AG oder ich gehe auf Konfrontation (und lebe mit den Konsequenzen).

Das würde doch außer einem riesigen Haufen Verwaltungsarbeit nichts bringen.
    Denn wenn es vom AG kein Geld gibt (oder dieses mit 2 Wochen Verspätung kommt) bringt das einen kein Stück weiter.

Ich will weder 4x Monat zahlen müssen und auch keine gestückelten Zahlungen bekommen.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich schlage vor, diese Kommentiererei von Witzen ("Der ist geil, alt, schlecht, geschmacklos") einfach hier im Thread zu lassen. Ich finde es ungemein nervig, wenn hier neue Beiträge angezeigt werden, aber da nur steht, wie geil, alt, schlecht oder geschmacklos der vorherige Witz ist.

Nun gerne BTT, also raus mit den Witzen!

Nicht mal eine Seite vorher...

Und das ist nicht die erste Aufforderung dieser Art. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, sonst gleitet das hier wieder in Regionen ab die eigentlich nicht gewollt sind.

Also einfach mal an einen etwas abgewandelten D.Nuhr halten: Man kann zu allem eine Meinung, man muss das aber nicht unbedingt auch in einem Posting zum Ausdruck bringen.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    ROFL!
    Echt :top: obwohl ich erst 16 bin:D

Sorry für OT:

Aber das merkt man. Wenn jeder User hier jetzt die Witze mit einem "LOL" oder "ROFL" beantworten würde dann könnte man:

1.) Diesen Beitrag getrost in die Tonne kicken

2.) Dem entsprechenden User fast schon Postingschinden unterstellen

Zum Teil bestimmt, fragt sich nur ob man das aus dem Kameldung noch rausschmeckt ;)

Spaß beiseite: Rauchen ist schon schädlich genug, da sollte man sich lieber dreimal überlegen ob man um ein paar € zu sparen irgendwelche dubiosen mit Blausäure versetzten Glimmstengel kauft. Dafür ist bei nicht EU-Reisen ja schließlich der Duty Free Shop da.

Eine Kündigung ist immer eine einseitige Willenserklärung, da braucht es keine Annahme ;) Wenn ich meinem Chef sage, dass ich kündige brauche ich nicht auf sein OK zu warten - solange ich mich im Rahmen der gültigen Fristen bewege bzw. auch ein Kündigungsrecht ausüben kann.

Wenn es einen Grund für eine außerordentliche Kündigung des Vertrages gegeben hat, dann ist der Vertrag mit der Kündigung des Mitglieds entsprechend erledigt. Das hat aber nichts mit der Frage zu tun, ob man bei vorzeitiger oder außerordentlicher Kündigung nicht noch Ansprüche aus dem abgelaufenen Vertrag stellen kann.