Beiträge von ChickenHawk

Guten Abend,

evtl. bin ich auch gerade einfach zu dämlich, aber ich finde bei meinem neuen Qbowl die angeblich mitgelieferten "100 Hits" nicht. Soweit ich das mitbekommen habe sollten die auf der mitgelieferten 4 GB Speicherkarte bereits vorinstalliert sein(?), aber weder der Player des Phones noch der Dateimanager erkennt da irgendwas.

Die Karte ist lt. Dateimanager mit 32kb belegt und hat 3,77 GB freien Speicher.
    Und nun? Einfach ein leere Karte ohne die angekündigten 100 Lieder bekommen?

Gruß

CH

Wie schon geschrieben: Nicht rumraten, sondern mit dem zuständigen Ansprechpartner bei BMW das klären. Dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Möglichkeiten der Vertragskonstellationen bei Leasingfahrzeugen.

Und ansonsten: Sofern es kein wirtschaftlicher Totalschaden sein sollte darfst Du neben der SB auch noch 10% der Reparaturrechnung als Wertminderung an BMW zahlen.

Mag ja sein das bei verschreibungspflichtigen Medikamenten die Gewinnspanne nicht so wirklich der Bringer ist (wobei auch schon angesprochen wurde 8% sind da auch nicht zu verachten), interessant wird es doch aber erst bei den nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten und Artikeln die man sonst so da bekommt.

Wenn man sich da die Preisdifferenzen von der Apotheke vor Ort zum Internetangebot anschaut kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Gibt es auch seriöse Statistiken wieviel % des Umsatzes von Apotheken die verschreibungspflichtigen Medikamente und wie viel der Rest ausmacht?

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    1:) Wenn es ne Privatperson ist (Absender) dann ist es m.W. nach bis zu 175 EUR Warenwert zollfrei. Da muss auch kein Gift oder ähnliches drauf stehen.

Nein, die 175 € Freigrenze gelten im Reiseverkehr, d.h. wenn man selber die Ware aus dem Ausland mitbringt. Im Postverkehr gilt für gewerbliche Sendungen die Grenze von 22 €.

Was sind denn für Begleitpapiere dabei? Wenn dem Paket eine Rechnung beiliegt aus der hervorgeht, dass es sich um eine gewerbliche Sendung handelt ist bei dem Warenwert nichts mit "Gift Shipment" da Kleinsendungen im gewerblichen Verkehr nur bis 22 € einfuhrabgabenbefreit sind.

Am Flughafen selbst verzollen geht i.d.R. nicht, wieso hat das überhaupt GDA und nicht DHL in die Finger bekommen? Wenn es über DHL läuft könnten die sonst die Sendung an Dein lokales Zollamt weiterleiten und Du kannst dort selbst die Zollanmeldung vornehmen.

Aha und weil ein Mod ein Schloss dran gemacht hat musst Du einen fast gleichen Beitrag nur einen Tag später wieder aufmachen?

Auf die Idee mal einen Mod zu kontaktieren kommt man da nicht?

Mal davon ab:
    Wer schreibt ein Beitrag mit XY Seiten zu einem Thema sei ihm zu lang zum lesen, bei solchen Leuten haben viele dann auch keine Lust zu antworten.
    Mal davon ab, dass wenn es schon einen solchen Sammelbeitrag gibt und man diesen sogar kennt es nichts dagegen spricht sich mit seiner Frage da ranzuhängen. So wird diesen Beitrag wohl ein ähnliches Schicksal ereilen wie den ersten.

In der Tat zu brüllen komisch. Man könnte da ja fast auf die Idee kommen, dass es evtl. doch der ein oder andere Kopfball zuviel gewesen ist.

Aber ob denn da jetzt ein direkter Zusammenhang zwischen vorhandener (oder eben nicht vorhandener) geistiger Leistungsfähigkeit und den persönlichen Vorlieben auf dem Fußballplatz gibt sei mal dahingestellt.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ein Abwehrspieler kann IMHO nicht ohne Fouls auskommen!

Dann ergänz halt einfach ein "vorsätzliche Fouls" und es passt wieder.
    Das irgendwann mal gegen jeden Abwehrspieler etwas gepfiffen wird ist ja klar, die Frage ist halt immer ob es ein gewolltes und versehentliches Foul war. Und bei Gattuso ist es oft mir Ansage eben nicht aus versehen.

@OB
    Dann schnell ab in die Muckibude und anderen "Männersport" betreiben.
    Du verstehst scheinbar einfach nicht worin der Unterschied besteht. Keiner will wohl Fußball ohne Körperkontakt, wenn jemand aber billigend in Kauf nimmt seine Gegenspieler im wahrsten Sinne des Wortes kaputt zu treten, dann hat das aber 0 mit "männlich" zu tun, das ist einfach nur dämlich und unsportlich.
    Wieso man sowas auf dem Platz sehen will ist einfach nur unverständlich.

Genau wegen solcher Patienten spiele ich nicht mehr aktiv im Punktspielbetrieb.
    Ich will Spaß haben und aber genauso auch wieder mit heilen Knochen nach Hause kommen, schließlich will ich am Mo. auch wieder zu Arbeit. Nun gibt es da leider genug Typen die zwar spielerisch nicht viel auf dem Kasten haben, dafür aber scheinbar die doppelte Portion Ehrgeiz und "Männlichkeit" mit auf den Weg bekommen haben, wenn sie den Gegenspieler also nicht mit fairen Mitteln stoppen können wird da ohne Rücksicht losgeholzt, Danke nein sowas muss ich mir nicht antun. Ist aber in der Tat ein äußerst männliches Verhalten, können sich gern in der Kabine von ihren Mitspielern dafür auf die Schulter klopfen lassen und danach ihr Weibchen an den Haaren in die Höhle schleifen, mit Sport bzw. mit Fußball hat das aber nichts zu tun.

Ich finde Gattuso auch furchtbar, eigentlich erstaunlich das solche Typen überhaupt noch spielen dürfen...

Und wie Jopi schin schrieb: Zwischen gesunder (englischer) Härte und einem häufig sehr rücksichtslosen Verhalten gegenüber dem Gegenspielern und deren Gesundheit liegen in der Tat Welten. Es muss sicherlich nicht jeder kleine Rempler gepfiffen werden, da gefällt mir die englische Mentalität auch ganz gut, aber was der Gattuso in der Vergangenheit gezeigt hat hat nichts mit körperbetontem Spiel zu tun sondern ist einfach nur unfair und grenzt an vorsätzliche Körperverletzung.

Klar haben die Gegenspieler dann Angst, aber nicht vor der Klasse des Gegenspielers sondern nur um ihre Bänder und Knochen. Ein wirklicher Topabwehrspieler kommt ohne Brutalität und Fouls aus, und genau das kann Gattuso nicht.

Vom spielerischen mal ganz ab finde ich ihn menschlich auch unter aller Kanone, selbst packt er dauernd die Sense aus, aber wehe er bekommt selber mal einen auf die Socken, dann ist immer gleich das große Drame (Italiener eben). Wer austeilen kann sollte auch einstecken können...

EDIT:
    @OB
    Was soll denn der Blödsinn mit Männersport? Fußball ist sicher kein Kaffekränzchen, aber eben auch keine Kampfsportveranstaltung (Gruß an Hr. Wiese).

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Klar ist auch, dass keine Präsenzapotheke mit den Onlinepreisen mithalten kann. Vor Ort darf nur pharmazeut. Personal (unter Anwesenheit eines Apothekers, der ein mind. 8 semestriges Hochschulstudium, dann ein einjähriges praktisches Jahr und insgesamt 3 Staatsexamina hinter sich bringen muss) Medikamente abgeben.

Auch hoffe ich, dass meine Kollegen genau soviel Zeit und Geld in kontinuierliche Fortbildung stecken wie ich.

Tun sie nicht ;)
    Was ich bereits in verschiedenen Apotheken an "Beratung" erhalten habe ist z.T. wirklich erschreckend. Mag ja sein, dass der studierte Apotheker mit dem Fachwissen irgendwo im hinteren Bereich rumgespukt ist, das "pharmaz. Personal" hat aber häufig selber keinen blassen Schimmer von dem was sie da über die Theke geben. Gerade kürzlich wieder haarsträubende (und im schlimmsten Fall auch ungesunde) Anweisungen hinsichtlich der Dosierung und Einnahme von (relativ simplen) Elektrolyten bekommen.

Wenn ich also weiß was ich brauche kann ich mir das genauso online günstig bestellen und muss mich nicht darüber ärgern, dass Apotheken heutzutage Öffnungzeiten wie vor 15 Jahren haben.

Denke auch mal der Trend wird dahin gehen, dass es auch in diesem Bereich immer mehr auf den Onlinehandel rausgeht. Wir brauchen auch die Apotheke vor Ort, keine Frage allein schon für aktue Fälle oder für die ältere Generation die nicht so wild auf Netzeinkäufe ist. Ob man allerdings im Umkreis von 2 km 2-3 parallel besetzte Notfallapotheken braucht sei mal dahingestellt...