-
Ich verstehe die Intention dieses Beitrags nicht so ganz, oder auch was will und der TE sagen?
Die verlinkte Webseite ist nichts anderes als eine verkappte Spendenkiste, zuviel Gewicht sollte man der Auswertung aber nicht beimessen (da wäre jeder Hartz 4 Empfänger in D unter den Top 15 der Welt, frag die doch mal wie reich sie sich subjektiv fühlen).
Und ansonsten:
Natürlich kann man mit einem "deutschen" Gehalt in bestimmten Ländern auf einem höheren Standard leben als in der BRD selbst, nur gerade die Länder die diesen Schnitt soweit runter ziehen erfüllen eben nur bedingt die Ansprüche der westlichen Welt wenn es um so banale Dinge wie Strom, Trinkwasser, Internet angeht. Das ultimative Land mit Infrastruktur wie Deutschland aber Lebenshaltungskosten wie in Angola gibt es einfach nicht.
-
EDIT:
Das mit dem DFB Pokal hatte ich übersehen, rein von der Tabelle her bzw. über die "normale " Quali auf Platz 5 sind die Chancen des VFL aber besser.
Und ja ich war mal in Wolfsburg, es ist eine selten hässliche Stadt. 
-
Nun ja derzeit sind die Chancen des VFL in der nächsten Saison evtl. UEFA Cup zu spielen besser als die des BVB... 
Und auch wenn ich die Radkappen nicht wirklich mag, so uninteressant ist der Verein nicht, das Konzept was die sich mit Magath ausgedacht haben kann durchaus in den nächsten 1-2 Jahren aufgehen. Davon ab gibt es einen Touareg oder Phaeton aber keinen Passat. Und ob das Geld nun von einem Unternehmen kommt oder vom Verein kann dem Spieler auch recht Schnuppe sein. Einzig die fehlende Tradition bzw. die nicht vorhandene Fan-Base wäre ein Argument gegen Wolfsburg. Ich denke da machen sich Profis aber in der Regel eher weniger den Kopf drum solange die Kohle stimmt (siehe Hoffenheim).
-
Wäre wohl einfacher mit dem nachschlagen gewesen, wenn es richtig geschrieben wäre, da fehlt ein "i" 
Spaß beiseite: Shit happens, weshalb im Internetzeitalter nun viele meinen sie müssten aus ihren persönlichen Lebenserfahrungen immer gleich eine Grundsatzdiskussion machen will mir nicht einleuchten.
Wer sich über den Service bei einem Autohaus (oder sonstigen Anbietern) ärgert sucht das persönliche Gespräche mit dem Kundenbetreuer seines geringsten Mißtrauens oder ggf. mal auch beim Chef des Ladens. Dort wird dann möglichst neutral und sachlich der Vorfall geschildert und dann wird man sehen welche Reaktion es Seitens des Autohauses gibt. Von der Entschuldigung bis zum Gutschein für die nächste Inspektion bis zum teilnahmslosen Achselzucken ist alles drin. Und entsprechend würde ich mich als Kunde verhalten bzw. meinen nächsten Wagen dort eben nicht mehr kaufen.
-
Danke hatte auf der (imho etwas wirren) Parrot HP nicht gesehen dass die auch solche "kleinen" Lösungen haben.
-
Re: Maximale Sprunghoehe ins Wasser ohne lebensgefaehrliche Verletzungen?
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Klippenspringer huepfen ja aus ca. 40m in Wasser, aber darueber?
Was meint ihr?
Alles anzeigen
Aber nur wenn man den Tourischildern glaubt 
http://de.wikipedia.org/wiki/Klippenspringen
Wettkampfhöhe für die Männer geht bis 28 Meter:
http://www.whdf.com/info/index.htm
Und ansonsten gibt es keine genaue Meterangabe ab der es sicher bzw. unsicher ist, dazu spielen einfach zu viele Faktoren neben der bloßen Höhe eine Rolle.
Einem ungeübten kann schon ein 20 Meter Sprung das Genick brechen, Profis kommen höher aber alles was deutlich über die 30 Meter hinausgeht wird dann kritisch egal ob man gut oder schlecht aufkommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Ich hab von den Spielern ehrlich gesagt überhaupt niemanden gehört, der es auf die fehlende Frische geschoben hat. Hast Du dafür mal eine Quelle?
Hitzfeld hat das im Interview in Gespräch gebracht und Hoeneß wird u.a. damit zitiert, dass "die Mannschaft einfach müde war." etc. pp.
Und nochmal:
Das eine Team zum Ende der Saison nicht mehr ganz so frisch ist wie zu Begin darüber braucht man sich nicht zu streiten, eine derartig desolate Vorstellung dann aber damit abzutun, dass man ja eine "müde" Mannschaft hätte und demnächst wird alles besser, sorry die Nummer ist dann doch etwas zu einfach.
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
Wir reden hier von Hochleistungssport und über 50 Spielen in noch nichtmal einem 3/4 Jahr, das ist kein Spaziergang.
Mag ja alles sein, aber kommt ja nun auch nicht völlig überraschend so ein "Arbeitspensum" oder? Dafür besteht ein Kader ja schließlich nicht nur aus 11 Spielern die jedes Spiel 90 Minuten lang vollgas geben müssen.
Und das der Akku nach einer langen Saison nicht mehr so voll ist wie zu Beginn ist ja auch klar, nur wenn man nach einer schlechten Leistung das dann als Ausrede bringt, dafür fehlt mir das Verständnis. Viele von den Spieler sollen nach der Saison noch eine Europameisterschaft spielen und wenn man sich dieses Gejammer das gestern im Interview anhört klingt das eher so, als müssten die Spieler nun erstmal 6 Wochen auf Aufbaukur.
-
Bei einem konterstarken Gegner sieht jede Verteidigung in Unterzahl erstmal blöd aus. Und nein man kann die Niederlage nicht an einzelnen Spieler festmachen, Bayern hat einfach als Mannschaft kollektiv versagt, da hilft es auch nicht das jetzt einem Lahm o.ä. in die Schuhe schieben zu wollen.
Und mal ganz ehrlich: Wenn ich eins nicht mehr hören kann ist das dieses Gejammer" Buhuhuh die waren aber viel frischer weil die noch nicht so lange spielen mussten..." Das ist verdammicht noch mal deren Job Fußball zu spielen und sie bekommen dafür auch noch ein Heidengeld. Wenn ich so eine desolate Arbeitsleistung abgeben würde und dann zum Chef gehe mit der Begründung "Aber ich musste jetzt schon 3 Monate 5 Tage die Woche arbeiten, da kann ich einfach nicht mehr..." hätte ich durchaus Verständnis dafür wenn er mich wg. der Aktion vor die Tür setzen würde.
-
Ich denke man muss hier gar nicht groß über die individuelle Klasse einzelner Spieler diskutieren (von bestimmten Formtiefs mal ganz ab).
Mit dem was da gestern auf dem Platz gestanden hat hätten die Bayern Zenit rein qualitativ zerlegen können (genauso wie sie es schon im Hinspiel hätten tun können).
Allein in der Theorie nur gut Fußball spielen zu können reicht eben nicht aus, gerade in der ersten Halbzeit war die Laufbereitschaft der Bayern doch erschreckend schlecht. Das heißt in letzter Konsequenz nicht das sie schlechte Spieler haben, sondern nur dass die Herren auf dem Platz ihren Hintern nicht in Bewegung bekommen haben.
Nicht jeder Tag kann so gut sein wie das letzt Spiel gegen den VfB aber wenn es über Zauberfußball nicht geht, dann verd**** noch mal muss ich bzw. die Mannschaft sich halt zusammenraufen und über den Kampf ins Spiel kommen.
Wenn ich nur lustlos über den Platz trabe, dann kann ich vom Gegner auch nicht erwarten, dass er Respekt vor mir hat, auch nicht wenn ich Ribery o.ä. heiße und mehrere Millionen gekostet habe...