Beiträge von ChickenHawk

Das Ding haben die Jungs aber mal gründlich versaut. Mal davon ab das der Weg bis ins Halbfinale auch alles andere als überzeugend gewesen ist, wer so in einem Halbfinale spielt hat es nicht verdient irgendwas zu gewinnen.

Re: Problem mit User

Ja:
    Derartige Dinge nie mit Namensnennung hier bei TT im Forum breittreten sondern sich ggf. vertrauensvoll an die Mods wenden.

Solche "Pranger"aktionen sind von den Mods nicht gern gesehen und werden regelmäßig editiert oder gelöscht.

Ansonsten: Letzte Mail/PN oder Brief mit Fristsetzung schicken, danach Anzeige bei der Polizei. (Wobei etwas mehr als eine Woche noch kein Drama sein muss).

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer BT FSE für das Auto, allerdings als wirkliche "Plug&Play" Lösung d.h. die FSE sollte schon einen eingebauten Lautsprecher haben, so dass die Verkabelung mit dem KFZ Radio (ala Parrot) entfällt (quasi wie ein Headset mit Lautsprecher).

Bei Amazon habe ich da was von Hama gesehen, allerdings konnte ich sonst in diesem Bereich nicht wirklich fündig werden. Es ist klar, dass bei dieser "kleinen" Lösung die Sprachqualität bzw. Lautstärke nicht an die Einbauvariante mit den Radio-Lautsprechern rankommt, aber das wird hier in Kauf genommen.

Hat da jemand Erfahrungswerte bzw. Tips?

Gruß
    CH

Gut und am besten lässt Du Dir das Ding rahmen und hängst es irgendwo als Mahnung auf. Für mehr wird das Ding voraussichtlich leider nicht taugen.

Und auch wenn für Dich in dieser Situation die 130 € erstmal viel scheinen, ich würde die Geschichte abhaken denn der Aufwand den man da von nun an noch reinstecken muss um dann doch wieder leer auszugehen lohnt sich nicht wirklich. Eine realistische Chance an das Geld zu kommen sehe ich nach den beschriebenen Umständen nicht, im Gegenteil mit jedem Vollstreckungsversuch zahlst Du immer noch drauf.

Und das "gemeine" an der Sache ist: Die Schuldner sind ja auch nicht gerade auf den Kopf gefallen, wenn da also der VK schon 01/07 die Finger gehoben hat war das mit Sicherheit nicht seine erste und einzige Aktion dieser Art. Derartiges Klientel wird in den nächsten 30 Jahren mit Sicherheit nicht über die entsprechenden Mittel verfügen bzw. er wird ganz genau wissen wie er die Dinge drehen muss damit nichts vollstreckt werden kann.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Allein aus dem Grund sollte man so wissenschaftlich bleiben und auch die andere Seite (also den Installateur) hören.

Jeap und dann am besten damit zu Barbara Salesch und Co. ;)

Ob und wie der Installateur nun die Situation beurteilt (bestimmt hat er subjektiv min. 50-70 km/h beim Fahrer festgestellt) ist doch genauso banal wie dieser Beitrag.

Wenn ich jedesmall ein einem solchen oder ähnlich gelagerten Fall (Lichthupe, Drängeln, Vogel zeigen etc. pp) tatsächlich mir einen Kopf darum mache ob ich das "zur Anzeige" bringe oder nicht und dann darüber auch noch einen Beitrag bei TT eröffnen würde, tja also dann könnte ich mich gleich mit einem Laptop in die Dienststelle meines Vertrauens setzen, denn zu was anderem würde ich dann im Leben nicht mehr kommen.

Wenn mich subjektiv jemand zu unrecht anpampt, dann setze ich mich auf derartige Äußerungen doch mit meinem blanken Metallhintern wie Bender sagen würde. Wenn jemand meint aus so einer Sache eine große Kiste machen zu wollen spricht das doch eher für "Du hast mir meine Schippe weggenommen, jetzt nehme ich Dir Deine weg..." Mentalität.

Manchmal hat man echt das Gefühl, Fußballer seien lernresistent. Das es nicht ausreichend und auch äußerst riskant ist ab der 50 Minuten bei einem 1:0 auf "Ergebnis halten" zu spielen sollte sich doch nun wirklich langsam rumgesprochen haben, gerade bei den Bayern und den letzten Spielen...

Es ist dabei auch bezeichnend das ein Elfer für die Führung sorgen musste (und da hat Roberto auch noch richtig Glück gehabt, andere Schiris geben da nichts für) und so die richtig dicken Chancen aus dem Spiel heraus gefehlt haben.

Ist wohl ein wenig die italienische Taktik der Bayern, mit mauen Spielen bis ins Finale schummeln und dann den Titel abgreifen ;)

Solange die MA der Bank das Kreuzchen bei der Anfrage an der richtigen Stelle gesetzt hat ja.

Und für die Zukunft:
    Einfach derartige Parameter vorher abfragen bevor es überhaupt zu einer entsprechenden Anfrage kommt. Die Bank sollte einem ja auch ohne sonstige Details sagen können, ob sie eine solche "unter 24 Jahre" Regel auch praktizieren.

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85

Ich finde einfach, dass es hier in Deutschland viele Immigranten nicht integrieren wollen und einfach das System ausnützen. Ich bin nicht gegen Ausländer, im Gegenteil ich halte es für sinnvoll gesuchte Facharbeiter oder Akademiker zu umwerben und ins Land zu holen. Aber Immigranten die sich absolut hier nicht anpassen und sich verhalten wie die Axt im Walde, möchte ich hier einfach nicht haben.

Und nun? Schmeißen wir alle Kinder und Kindeskinder von den Gastarbeitern die wir uns vor Jahren mit großer Freude ins Land geholt haben einfach raus oder wie? Integration und Immigration sind einfach zu komplexe Themen als das man da schwarz/weiß sehen könnte. Hier den Immigranten pauschal vorzuwerfen, man wolle sich nicht integrieren ist da sicher auch fehl am Platz.

Was soll jemand ohne wirkliche Perspektiven auf Ausbildung und Arbeit denn auch machen? Da beginnt sich die Spirale schneller zu drehen und in Konsequenz häufen sich halt die Straftaten. Überspitzt könnte man ja auch sagen: Im Osten ist das doch nicht anders, nur das dort das Klientel sich eben gern mal die Haare abschneidet und Ausländer verprügeln geht.

Solche Leute will ich hier auch nicht haben, anders als bei ausländischen Mitbürgern kann man die Chaoten aber eben nicht "abschieben".

Von daher wird das Problem nicht damit gelöst, dass man einfach die Produkte der Gesellschaft entfernt, man müsste viel eher mal dem Übel an die Wurzel und dafür sorgen, dass es gar nicht erst so weit kommt. Kam neulich so ein schöner Satz im TV: "Wer 10 Stunden am Tag ordentlich gebuckelt hat ist viel zu kaputt um noch Blödsinn zu machen" und da ist irgendwie schon was dran.