Beiträge von ChickenHawk

Ich würde mir nicht anmaßen wollen die gesamte Geschichte wg. eines kurzen Artikels beurteilen zu wollen.

Um in dem konkreten Fall eine Aussage treffen zu können müsste man einiges mehr an Hintergrundinformationen haben (Vorstrafen, wie schlimm waren die Schläge, Verletzungen beim Opfer etc. pp.).

Aus den Fragmenten und der Aussage der Richterin ist eine Bewährungsstrafe durchaus im Bereich des möglichen.

Polen gehört zur EU und seit neuestem ja auch zum Schengener Raum, von daher gibt es keine Grenzkontrollen mehr.

Wenn Dich die Zollfahndung auf deutscher Seite anhält suchen die aber nur nach Alkohol, Zigaretten oder Drogen und nicht nach Bausstoffen. Anmelden bzw. verzollen brauchst Du da gar nichts.

Zolltarifnummer für Kinderwagen ist die 8715 0010 (00 0) in DE.

In der Schweiz 8715 00 00, dort muss man 17 Fr. je 100kg zahlen sowie 7,6 % EuSt.

Wie die da genau bei der Gewichtsverzollung vorgehen (so ein Kinderwagen wird ja keine 100 kg wiegen) müsste ich auch erst noch mal nachlesen.

Wie die Zinsen da aussehen keine Ahnung, ansonsten bringt Dir so ein Konto eigentlich nichts, denn auch im Ausland gebunkertes Geld ist offiziell bei der deutschen Steuerverwaltung anzumelden und ggf. zu versteuern.

Der einzige "Vorteil" ist dass Banken im Ausland z.T. aber nicht mit der deutschen Steuerverwaltung kooperieren, so dass man ein "schwarzes" Konto im Ausland hat von dem der deutsche Fiskus nichts weiß. Das nennt sich dann aber Steuerhinterziehung und wohin das führt hat man bei Zumwinkel gesehen.

Also wenn Du nicht gerade vorhast die Steuer zu bescheißen bringt so ein Konto gar nichts.

Ich denke es nicht im Sinne von TT hier Tips zu geben wie man ggf. irgendwelche Sachen am Zoll vorbeibekommt.

Egal ob Versand oder mitgebracht, der Wagen ist zum Verkaufswert (Transaktionswert) zu verzollen. Auf Kinderwagen sind 2,7 % Zoll dazu kommt die EuSt mit 19 %.

Bei 600 $ also 400 € wären das 10,80 € Zoll und 78,05 € EuSt macht zusammen also ca. 90 € die an Abgaben zu entrichten sind.

Das Ding über die Schweiz zu ziehen macht nur bedingt Sinn, offiziell müsste es dann doppelt verzollt werden, einmal bei der Einfuhr in die Schweiz und zum zweiten bei der Einfuhr von der Schweiz nach D.

Ok mal wieder zu blöd ausgedrückt, Frage hätte lauten müssen:

Welche Suchmaschine bietet Gabelflüge mit unterschiedlichen Fluggesellschaften an?

Irgendwie kann ich da kein richtiges System erkennen. Opodo + Expedia haben zu 90% dann immer Flüge einer Gesellschaft, die passen i.d.R. nicht mit den gewünschten Flugzeiten, wann und ob eine Suchergebnis dann mal von 2 Airlines ausgespuckt wird (oder ob das nicht auch wieder ne Allianzkiste ist) vermag ich nicht zu beurteilen.

Ähnlich bei kayak, obwohl die im Verhältnis schon deutlich mehr Flüge unterschiedlicher Airlines haben, allerdings dann auch zu unmöglichen Zeiten.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was völliger Nonsens ist und mich daran zweifeln läßt ob er den richtigen Job hat... Gerade er müßte doch wissen wie wichtig und sinnvoll ein Ehevertrag ist! Da kann ich nur den Kopf schütteln wenn er das so gesagt hat und tatsächlich ernst meinte.

Wer sich tatsächlich das Kleingedruckte durchliest und darüber klar wird auf was er sich durch Heirat einläßt... dem wird klar wie wichtig ein ergänzender Ehevertrag im Katastrophenfall werden kann.

Der kleine Bursche hier ";)" sollte eigentlich für sich selbst sprechen.
    Ansonsten kann man nur empfehlen sich mal mit Leuten zu unterhalten deren tägliches Brot derartige Streitigkeiten sind, dann bekommt man da ein besseres Bild.

Die Praxis zeigt halt, dass eine Ehevertrag leider kein "Allheilmittel" oder die von Dir beschriebene Absicherung gegen "Katastrophen" ist. Zum einen ist der Regelungsbereich sehr begrenzt (Gütertrennung, Versorgungsausgleich, nachehelicher Unterhalt - man kann zwar auch alles andere da rein schreiben, d.h. jedoch nicht das bei einer Trennung hier nicht auch Streitpotential liegt) zum anderen gibt es nichts hässlicheres als Familienstreitigkeiten, sei es Erbe oder Scheidung.

Wenn man als Richter ein Paar vor sich hat, dass neben dem Scheidungsverfahren trotz Ehevertrag noch diverse zivilrichtliche Verfahren gegeinander führt ist das o.g. Zitat durchaus nachvollziehbar. Spätestens wenn es um Unterhalt also ums Geld geht wird ein entäuschter Expartner plötzlich eckig und es wird alles und jedes in Frage gestellt, an erster Stelle der Ehevertrag. Also muss man sich dann doch wieder vor Gericht streiten ob das denn alles so seine Richtigkeit hatte oder ob nicht jemand dabei übervorteilt wurde etc. pp.. Wirklich gewonnen hat damit niemand was.

Ich häng mich hier mal dran:

Gibt es auch eine Seite bei der man "Hin&Rückflug" mit unterschiedlichen Flughäfen angeben kann? Quasi von Hamburg nach Rom, 2 Tage Aufenthalt, dann Rom nach Frankfurt/Main. Oder muss man dass alles einzeln abklappern, quasi jeweils nur Hinflug buchen?

Zitat eines Familienrichters: "Wer meint einen Ehevertrag brauchen zu müssen, der sollte lieber erst gar nicht heiraten..." ;)

Spaß beiseite, wie schon geschrieben wurde: Wenn schon denn schon, also nicht versuchen irgendwie "kostengünstig" was zu konstruieren. Der Kram ist dann ohnehin nicht das Papier wert auf dem er steht. Also wenn dann das volle Programm mit Beratung vom Fachanwalt/Notar und in den saueren Apfel beißen und das Geld investieren.

Und was willst Du mit einem Dolmetscher? Man kann den Vertrag auch einfach (beglaubigt) übersetzen lassen oder Deine Frau kann auf die französische Version verzichten.

Zitat

Original geschrieben von blackattack
    Von einem verdienten Ausgleich kann hier keiner sprechen, trotz des Pfostentreffers kurz vor Ende....

Wieso das nicht? Natürlich war bei dem Tor kurz vor Schluss durchaus eine gehörige Portion Glück dabei, aber vom Ergebnis her ist das insgesamt doch nicht unverdient gewesen.

Getaffe hat ab ca. der 35 Minute durchaus ansehnlich mit gehalten, in der 2ten Halbzeit waren sie über weite Strecken das bessere Team (nicht weil sie jetzt so großartig gewesen wären, sondern weil Bayern einfach schlecht und weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat). 2 Großchancen nach Kontern, wer die nicht reinmacht, darf sich dann auch nicht beschweren wenn es dann nur Unentschieden ausgeht. Das Getaffe im Cup immer für ein Tor gut ist weiß man ja auch nicht erst seit gestern.

Ist doch anlaog zu Chelsea: Nur 60 Minuten das bessere Team sein reicht eben nicht aus wenn man die eigenen Chancen nicht verwertet.