Beiträge von ChickenHawk

Jochen
    Mann soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben (auch wenn es schwerfällt)...
    Insbesondere war es dann doch sehr lustig mit anzusehen, dass die 3 Herren aus dem o.g. Beispiel nach ein paar sehr deutlichen Worten meinerseits den Rest des Spiels plötzlich lammfromm waren, man hatte den Eindruck sie seien Grundschüler die gerade einen Anpfiff vom Klassenlehrer bekommen haben.

kuru
    Gut das Du weißt wie und wo ich meine Wochenenden verbringe...
    Reizend, dass Du jedem der scheinbar nicht deine Auffassung von ordentlicher Fanunterstützung teilt gleich zum Nichtstadiongänger und "Nicht-Fan" degradierst.
    Bei 2:0 Führung zu brüllen ist leicht, bei 0:2 Rückstand sieht die Sache dann schon wieder ganz anders aus.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wenn ich Fussball im TV schaue, rege ich mich normalerweise überhaupt nicht auf, aber wenn ich im Stadion bin pfeife, beschimpfe und schreie ich und das ist das geile am Fussball. Emotionen pur. Natürlich appelliert das an die simpeleren Instinkte im Menschen, aber deren muss man sich auch nicht schämen, wenn man sie alle zwei Wochen 90 min auslebt.

Na ja jeder so wie er mag, aber so ganz sollte man doch auch während des Spiels das Hirn nicht gänzlich abgeben. Es hat sicher schon jeder mal mehr oder minder unfreundlich die Sehkraft des Schiris angezweifelt oder ähnliches, nur wenn ich dann wie neulich neben drei Herren von der Tankstelle stehe die gerade mal von der Frau für zwei Stunden von der Leine gelassen worden sind aber äußerlich einen "soliden" Eindruck machen und dann Sprüche wie "Schmeiß den B**** vom Feld" höre fragt man sich ernsthaft wie miserabel deren sonstiges RL sein muss, dass sie derartige Entgleisungen im Stadion nötig haben. Und da hört bei mir jedes Verständnis für "Kompensation" o.ä. auf, dass sind keine simplen Instinkte, dass ist einfach nur hirnrissig.

Zitat

Original geschrieben von kuru
    Falsch,

Fans reagieren auf das Spiel und das ist gut so! Wenn die Fans mekren Fener hat keine einzige Torchance dann wurde es totenstill. Doch als Fener mehr tat wurde die iegene Mannschaft angefeuert .
    Ausserdem finde ich

dass "Mitmachende" Zuschauer also richtige Fans einfach ins Stadion gehören als stummsitzende!

Imho völliger Nonsens, wie heißt es so schön: "Die Mannschaft braucht die Fans..."
    also sollte man doch gerade wenn es nicht so läuft ordentlich Radau machen und die eigene Mannschaft nach vorne peitschen. Wer nur in der Lage ist sein Team anzufeuern wenn es gut läuft ist dann wohl "Erfolgsfan" oder wie? ;)

Und nochmal:
    Nichts gegen den "mitmachenden" Zuschauer, Radau im Stadion ja bitte, Stimmung, Tröten und Gesänge bis zum abwinken - gern. Warum muss diese Interaktion aber lediglich in destruktivem Gepfeife ablaufen? Für mich zeugt so ein Verhalten eher von einer gewissen Armut, dass einem sonst nichts besseres einfällt um sein Team zu unterstützen, einfach nur rumpampen kann jeder, gute Fangesänge dagegen muss man sich aber erstmal erarbeiten.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Da sind verdammt viele Emotionen im Spiel (in München jetzt vielleicht weniger als beispielsweise im Ruhrgebiet, wo Fußball ja einen etwas anderen Stellenwert hat), so ein Stadionbesuch ist kein Kaffeekränzchen!

Sicherlich nicht, es ist aber immer noch ein Unterschied ob ich situationsabhängig pfeife oder einfach pauschal...
    Es kam ja in der ersten Halbzeit Null komma nichts in Hinblick auf positive Anfeuerung der eigenen Mannschaft, wenn Chelsea am Ball war Pfeiffkonzert und bei Ballbesitzt der eigenen Mannschaft relative Stille.

Darf man das jetzt so sagen: Ein solches Verhalten zeigt doch irgendwo auch welches Geistes Kind derartige "Fans" sind. Sicherlich ist Fußball nicht nur ein Sport für Anzugträger im VIP-Bereich, aber ein gewisses Maß an gesundem Menschenverstand darf man doch auch auf den Stehplätzen im Fanblock erwarten.

Egal ob da jetzt irgendwelche Deppen Gegenstände schmeißen, farbige Spieler mit unsäglichen Lauten oder Schimpfwörtern bedacht werden oder ob man 90 Minuten Trillerpfeife spielt schön ist das alles nicht und ich will sowas im Stadion nicht unbedingt haben. Jeder darf so laut sein wie er will, wenn es Fangruppen schaffen 90 Minuten lang einen und denselben Gesang anzustimmen ist das doch super, wer nun aber meint sich unbedingt lautstark und destruktiv einzubringen sollte seinen gesammelten Lebensfrust mal lieber woanders ablassen.

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Nur mit Fairness allein lässt sich nichts gewinnen. Letztlich tut man im Profisport alles für den Erfolg.

Und sie wissen genau, daß sich der Gegner mit Pfiffen einschüchtern lässt. Ergo hat das eigene Team bessere Chancen. Zumal Emotionen im Stadion dazugehören.

Wenn jemand nur gewinnen kann, weil er sich unsportlich oder unfair verhält hat er im Profisport nichts verloren.

In der Tat beeindruckend wie eingeschüchtert Chelsea gewesen ist...
    Emotionen ja, aber warum immer so negativ (gibt es in anderen Stadien in dieser Intensität kaum). Man kann die gegnerische Mannschaft auch "einschüchtern" in dem man die eigene Mannschaft lautstark anfeuert, die akustische Wand ist die gleiche, nur eben im positiven Sinn und nicht mit so einem faden Beigeschmack.

Unsportlichkeit hat weder auf dem Platz noch auf den Rängen was verloren!

Man sollte da schon etwas differenzieren, natürlich muss man erstmal in der Lage sein, so einen Hammer quasi aus dem Stand hinzubekommen. Das das Ding aber dann auch tatsächlich rein geht, dazu gehört schon eine große Portion Glück.
    Chelsea war einfach zu lasch mit seinen Chancen und hat seine Überlegenheit über weite Strecken des Spiels nicht genutzt. Wenn es da 0:3 zur Pause steht hätte sich auch keiner beschweren dürfen.

Sofern Fener im Rückspiel nicht gerade früh in Rückstand gerät haben sie durchaus eine Chance (zumindest erstmal auf Verlängerung).

Was mich allerdings gestern schwer genervt hat auch wenn man bei so einer Spielpaarung durchaus für den Underdog sein kann:
    Was soll dieses Dauerpfeifen bei Ballbesitzt des Gegners? Warum feuert man nicht lieber seine eigene Mannschaft an anstatt da so plump und peinlich rumzupfeifen?
    Ich finde sowas einfach nur unsportlich und das hat imho im Stadion nichts zu suchen.

Tja ja Elster stellt einen doch immer wieder vor Rätsel:

Während Elster bei der Abgabe der Erklärung brav die Vorsorgeaufwendungen mitberechnet hat steht dort beim Bescheid vom FA jetzt nur ein "-*-", vom Ergebnis bzw. der Differenz von der Summe der Einkünfte zum Einkommen wurden der von mir angegebene Betrag aber auch im Bescheid berücksichtigt. Warum wird das dann aber nicht auch so in den Bescheid reingeschrieben, weiß da jemand evtl. was zu?

Printus
    Scheinbar nicht ;)

@Quoo
    Wie kommen die 38,30 € denn im Einzelnen zusammen? Sind das tatsächlich nur die EuSt und Zollabgaben oder ist da auch schon die UPS Gebühr mit drin?

Die Kuriere nehmen auch gern mal 20 € -25 € Gebühr pro Sendung, d.h. von es blieben noch 16,30 € an wirklichen Abgaben, bei ca. 45 € Warenwert incl . Versand (ja der muss auch verzollt werden...) sind das bei einer Normalabfertigung 5,40 € Zoll und ca. 10 € EuSt also knapp 16 € an Abgaben und damit wäre man dann nicht wirklich weit weg.

Also solange Du hier nicht genaue Auskunft gibst, wie sich der Steuerbescheid bzw. die UPS Rechnung zusammensetzt und wie die Ware abgefertigt worden ist kann Dir keiner weiterhelfen.

Wenn Du nicht damit leben kannst, dass andere User zu deinem Anliegen ein etwas anderes Verhältnis haben als erwünscht solltest Du in der Tat lieber keine Beiträge eröffnen, man muss immer damit rechnen das man auch mal ne Antwort bekommt die einem nicht gefällt.

Wenn der Bekannte promovieren kann umso besser, soll er sich ein solches Studium suchen und dann nach 2 Monaten hinschmeißen, das wird die sonst beteiligten (Prof., Uni etc. pp) bestimmt hoch erfreuen und im Lebenslauf macht sich das auch besonders gut.

Bewerbungsgespräch:
    "Warum haben Sie ihre Promotion nicht beendet?"

"Ich wollte von Anfang an nur 2 Monate noch Student sein um den Code 25 bei E+ zu bekommen, wirklich fertig werden wollte ich nie..."