Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Und was ist es für ein Gerät geworden?!

Noch gar nichts - bin noch nicht wirklich zu einer Entscheidung gelangt.

Momentan tendiere ich dazu das Budget etwas aufzustocken. Sony Z2 oder Z3 finde ich ansprechend - aber auch deutlich zu teuer.
    Vielleicht tut sich im kommenden Weihnachtsgeschäft da ja preislich noch ein wenig.

Wiederverkaufswert spielt für mich privat keine wirklich Rolle da ich hier nicht jedes Jahr ein neues Gerät kaufe (was bekomme ich denn heute noch für ein defektes ip4 - eben nicht wirklich viel) und nach 3-4 Jahren der Nutzung sind eben auch die Preise bei Apple ziemlich weit unten.

Beruflich betrifft mich das noch weniger, da ich die genutzten Geräte eh nicht verkaufen kann.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Dir aber schon klar, wie lange Apple das Gerät mit Updates unterstützt hat?

Natürlich - aber wenn man sich wie Apple doch eine so tolle Vernetzung etc. auf die Fahne schreibt (und entsprechend bezahlen lässt) hätte ich auch gern alle meine Geräte dann OS technisch auf dem selben Stand. Das iPad 2 kann ja auch noch iOS 8 - warum also das iP 4 nicht?

Ist letztendlich auch egal, ich habe heute früh das (beruflich) neu eingetroffene iP6 16 GB intern weitergereicht (da hat sich jemand aber gefreut). Da nehme ich lieber noch ein weiteres Jahr mein 5ser mit 32 GB. Vielleicht ist das aber auch nur der "Anfang vom Ende" und läutet meinen persönlichen Abschied von Apple insgesamt ein ;)

Schon mal danke für die vielen Anregungen - ich sehe schon das wird doch eine schwerere Geburt als gedacht.

Ich schau mir die verschiedenen Tips mal in Ruhe an, vielleicht muss ich auch das Budget noch etwas aufstocken.
    Prinzipiell bin ich eigentlich offen für alles, bei Nokia müsste ich erst mal das App Angebot checken subjektiv würde ich sagen er kann nicht mit dem Playstore oder Apple mithalten.

Gebrauchtes IP5 kommt nicht in Frage - ich gebe keine 350-400 € für ein gebrauchtes Gerät aus bei dem dann vielleicht in 6 Monaten keine Updates des OS mehr funktionieren. Ich erwarte ja nicht, dass man wie bei XP ein Betriebssystem über Jahrzehnte aktuell hält aber das das 4er angeblich zu Schwach auf der Brust für iOS 8 sein soll finde ich schon etwas merkwürdig

So es ist an der Zeit den Schritt zu machen:

Weg von Apple - nur halt wohin. Bei mir ist bislang alles iOS "verseucht" nur hat das privat genutzte IP4 nun den Geist aufgegeben bzw. man kann nicht mehr anständig telefonieren da es nur noch knarzt.

Da das private Gerät eher selten genutzt wird (ohne Vertrag nur Pre-Paid) bin ich nicht mehr gewollt und/oder bereit die Preise von Apple zu zahlen.

Da ich im Smartphone-Bereich nie was anderes als Apple hat fehlt mir ein wenig der Vergleich bzw. die Erfahrung.
    Habe kürzlich für einen Bekannten ein Samsung S4 Mini eingerichtet und musste mir fast alle Befehle (z.B. löschen mehrerer Kontakte etc.) erst mal ergooglen.

Was ich möchte:
    4-5 Zoll
    "logisches" OS (ja ich weiß es gibt keinen iOS Clon...)
    Quadband
    Max. bis Micro-Sim (kein Nano wg. Nutzung ausländischer SIM z.B. in den USA)
    Speicher (ggf. über SD-Karte) min 32 GB
    Preis um die 200,-€

Sony Z3 Compact klang gut - ist mir aber zu teuer, also doch in Richtung S4mini oder was ganz anderes?

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Wenn die Lokführer unsolidarische Egoisten wären, hätten sie das Angebot annehmen und das restliche Zugpersonal ihrem Schicksal überlassen können.

Mir kommen ja fast die Tränen...

Aber wenn sich zwei Kranke ins Bett legen kann da ja nur was behindertes bei raus kommen - das müssen Herr W. und die GDL natürlich eingreifen - ist ja nur ein Akt von Selbstlosigkeit...

Spielt das bei dem Typen noch eine Rolle?

Eigentlich gehören solche Selbstdarsteller schnellstmöglich entsorgt, von den untragbaren diversen verbalen Ausrutschern mal abgesehen.

Im Endeffekt tut sich die GDL einen Bärendienst und liefert der Politik mit ihrem rücksichtslosen und überzogenen Verhalten nur eine Steilvorlage um demnächst per Gesetz in der Bedeutungslosigkeit zu versinken - toll gemacht Herr Vorsitzender!