-
Wer sagt Dir denn dass der Anbieter die Sachprämie nicht selber günstiger bekommt, die Differenz aber nicht zu 100% an den Kunden weitergibt sondern sich selbst einsteckt? Schließlich leben die ja von ihrer Provision.
Davon mal ganz ab: Ich bin gespannt, wenn denn der Schubladenvertragsmarkt kollabiert bzw. den Händlern die Provisionen soweit zusammengestrichen werden, dass sie die derzeitigen Angebote nicht mehr halten können.
Marktexpansion ist eine Sache, Umsätze im laufenden Geschäftsbetrieb eine ganz andere.
-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Da es sich um die erste Haltestelle handelt und der Verkehr in meinem Ort keinesfalls so dicht ist, hat der Busfahrer außer Selbstverschulden keine Ausreden vorzubringen!
Irgendwann ist das noch die Regel, dass ich jeden Morgen hoffen muss, dass ich meinen Anschlusszug aufrgrund so eines Busfahrers erwische!
Na dann ist ja gut, dass Du die innerbetrieblichen Abläufe beim Busunternehmen und den kompletten Verkehr im umliegenden Landkreis so gut kennst.
Wenn es Dir mit einer Beschwerde besser geht, dann lass Dich nicht aufhalten. Die Busse werden deswegen aber sicher nicht pünktlicher oder unpünktlicher fahren.
-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Ist "Haltet die Klappe!" schon eine Beleidigung und welche Möglichkeiten der Ahndung gibt es??
Ich möchte das nicht so auf mir sitzen lassen.
Bei sofortiger Einreichung einer Klage beim europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bestehen gute Chancen auf sofortige Exekution dieses verkommenen Subjekts... 
Natürlich ist das Verhalten des Busfahrers nicht i.O., aber derartige Taktlosigkeiten sind noch keine Beleidigung im Sinne des StgB.
Der Mensch war wahrscheinlich genauso im Streß weil er hinter dem Zeitplan her war und wird dann noch von jedem zweiten Fahrgast gefragt woran es liegt (by the way gibt es da nicht eh ein Schild "Nicht mit dem Fahrer sprechen?":))
Von daher Schulterzucken und abhaken (wäre zumindest meine Entscheidung).
Warum sich über so etwas aufregen?
-
Zitat
Original geschrieben von simon1000b
irgendwie scheint ihr es nicht ganz gecheckt zu haben...
Na dann ist ja gut, dass Du der Oberchecker bist gell? 
Die Rede war von 800-1000 €, selbst wenn man davon ausgeht, dass der Flug im Sommer wirklich für 560 € zu bekommen ist bleiben max. 440 € pro Kopf über.
Und das reicht nun mal nicht wenn die Marschroute lautet 1/2 Land erkunden 1/2 relaxen + nicht ganz billig als Rucksacktourist zu reisen.
Ja man bekommt auch 12-14 Tage Bangkok für 1.200 € pro Person, dann aber auch wieder nur im Gesamtpaket mit Flug und Hotel. Wenn euch das reicht und ihr vor Ort noch ein paar kleine Abstecher ins Umland macht ok, dann würde es wohl fast hinhauen, aber bei 1.000 € Limit ist bei den Urlaubszielen bei einem gewissen Anspruch an Komfort eben keine Individualreise zu machen.
-
http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?culture=DE&pos=HEAD
http://www.ryanair.com/site/DE…g&quest=packingguidelines
"Abfertigung am Flughafen:
Melden Sie sich innerhalb der empfohlenen Zeit vor dem Abflug beim Abfertigungsschalter. Wenn Sie Gepäck mit sich führen, empfehlen wir, dass Sie sich zwei Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit beim Abfertigungsschalter melden.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gepäck fest verschlossen ist, wenn möglich mit einem Gepäckschloss. "
"Es darf nur ein Stück Handgepäck mit an Bord des Flugzeugs genommen werden. Das aufgegebene Gepäck wird vor der Beladung des Flugzeugs mit der Passagierliste abgeglichen."
-
Selbst wenn man die "Gesamtkosten" jetzt pro Person rechnen würde:
3 Wochen Asien oder USA sind da never ever drin. Ganz grob kann man bei solchen Nicht-All-Inclusive-Bettenburgen-Urlauben mit rund 50 € pro Tag pro Kopf für Verpflegung und Unterkunft rechnen. Bei 3 Wochen als pro Person also rund 1.000 €. Plus Flug von ca. 600 € plus ggf. Mietwagen (aufgrund des Alters auch sicher kein Schnapper) also insgesamt wohl eher so 1.800 € pro Kopf für 3 Wochen bzw. 3.600 € für beide.
-
Was heißt denn nicht fertiggestellt? Würdest Du die Reise wie gebucht in dem Hotel antreten können oder hat TUI mitgeteilt, dass gar nichts geht? Oder hast Du selbst herausgefunden, dass dort gerade noch gebaut wird?
-
Re: Sind nackte Frauen schöner als nackte Männer?
Zitat
Original geschrieben von NoTeen
Warum können Männer nach §183 StGB Exhibitionisten sein, Frauen aber nicht?
http://www.bundesverfassungsge…k19990322_2bvr039899.html
Oder anders ausgedrückt: Es ist erst Exhibitionismus, wenn die Tat der sexuellen Eregung und Befriedigung des Täters dient und andere belästigt. Und sowas machen Frauen nicht und selbst wenn sie es machen würden könnte man ihnen das nicht nachweisen, da eine Erregung nicht wie bei Männern deutlich nach außen sichtbar ist. 
Nackheit an sich ist daher noch kein Exhibitionismus, und die Frauen können immer noch wg. § 183 a StgB dran sein. Von daher brauchst Du keine Angst habe, dass die "alte Schabracke" Dir zu nahe tritt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Einzig die gläseren Manufaktur in Dresden wäre einem Kritikpunkt wert, was Wirtschaftlichkeit angeht.
Von der Funktionalität mal ganz zu schweigen...
Wer das Ding geplant hat gehört verhauen. Mittlerweile werden sie da sicher auch ein paar Korrekturen vorgenommen haben, aber als die Produktion frisch angelaufen war gab es im gesamten Werk nicht einen Arbeitsplatz an dem man hätte dem Phaeton ein paar neue Reifen aufziehen können.
Kommt als Premiumanbieter besonders gut dem Kunden zu sagen er müsste mit seinem neuen Auto Anfang Dezember doch bitte erstmal 30km mit Sommerreifen zum nächsten Händler fahren um dort die Winterpneus zu bekommen.
-
Also das klingt nicht nach Party sondern nach Komasaufen 
Von den 100 gelandenen Gästen kommen im Durchschnitt rund 90, davon werden auch nicht alle Alkohol trinken. Sind wir großzügig und gehen von 70 Personen aus die Alk trinken.
Dann hättest Du bei Deiner Rechnung pro Kopf 7 Liter Bier und fast eine Pulle Schnaps...
Also mehr als 10 Flaschen Jägermeister und 5 Flaschen Vodka würde ich da nicht einplanen.