Beiträge von ChickenHawk

Bei solchen Sachen wäre ich mit dem "Verschweigen" lieber vorsichtig.
    Weiß jetzt nicht ob das in Deinem Fall relevant ist, aber gerade wenn man mehrere Tätigkeiten parallel ausübt sollten die AG`s dass schon allein aus abrechnungstechnischen Gründen wissen.

Wo sollen denn die Nachteile sein? Dass sie dich bei Job 2 vor die Tür setzen, weil sie der Meinung sind Du hättest nicht genug Zeit? Solange Du Deine Arbeit anständig machst ist es dem AG bei einem Nebenjob eigentlich relativ egal ob Du noch einen zweiten Nebenjob hast.

Passt wohl eher hier rein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…id=235081&highlight=Ligen

als in den Bundesligabeitrag.

Und ob Traditon oder nicht: Wirtschaften sollten die neben dem Fußball halt auch können. Wenn man sich da so die Finanzgebahren anschaut, braucht man sich nicht wundern, dass es längerfristig düster ausschaut. Da werden sich die Fans vom 1FC Magedburg derzeit schön eins feixen, jedenfalls so lange bis sie selbst in der 4ten Liga spielen ;)

@JR
    Das war jetzt nicht auf Dich persönlich gemünzt, ich finde es nur erstaunlich, dass sich jemand die Mühe macht für derartige Sachen eine HP zu betreiben.
    Saft, Kugelschreiber und ne Frisbee, dass würde mich nun nicht gerade vom Hocker hauen. Daher verstehe ich die Intention der (all)gemeinen Beutelratte nicht wegen deratiger Dinge sich über die Messe zu schieben.

XXX
    Die "Performance" der Aussteller/Anbieter ist natürlich deren Sache. Wenn ich aber schon zu einer Messe fahre sollte ich mein Standpersonal doch zumindest soweit briefen, dass sie grundsätzliche Fragen beantworten können, dass war/ist nicht bei allen der Fall. Und dann kann man sich einen Messeauftritt auch sparen.

Sofern vorher feste Termine vereinbart werden sind die Gespräche i.d.R. auch produktiv, aber für einen Termin brauche ich keine Messe, da kann ich mich auch beim Anbieter oder beim Kunden in aller Ruhe ohne Messestress treffen.
    Der Reiz einer (Business)Messe liegt imho auch darin, dass man neue Anbieter kennenlernen bzw. mal "den Markt sondieren" kann ohne dass man nun im Vorfeld einen festen Termin vereinbaren muss. Und da sind wir wieder im Teufelskreis: Die Anbieter bleiben weg, weil sie nicht genügend (Business)Kunden haben sondern pro Stand 2 Hostessen abstellen müssen die die Beutelratten abfertigen, die Kunden bleiben weg weil nicht mehr genügend Anbieter ausstellen oder nur ein Schmalspurprogramm fahren etc. pp..

Diese Entwicklung nun allein den Beutelratten zuzuschreiben wäre dann aber auch zu einfach, sicher spielen da noch andere Faktoren auch mit rein. Die Frage bleibt jedoch: Warum macht man bei einer Messe die sich selbst als Business-Messe versteht keinen Cut und sagt z.B. von Di.-Do. nur Business Fr.-So. "Open House"?

Die Intention des Veranstalters der Messe AG ist ganz klar: Eine solche Trennung würde die Besucherzahlen massiv nach unten verschieben. Dies wiederrum würde dazu führen, dass noch weniger Aussteller im nächsten Jahr kommen weil sie sehen, dass es sich nicht wirklich lohnt usw. usf.

Wie man es also macht, man macht es falsch. Vielleicht hat das Instrument "Messe" in unserer Zeit aber auch einfach ausgedient, ich weiß es nicht (und habe sicher auch keine Patentlösung parat).

Zitat

Original geschrieben von James Ryan

Hier gibt`s noch Tipps rund um Werbegeschenke! Für die Jäger und Sammler! :D

Und deswegen gehen die Beutelratten nun auf die Messe und verstopfen die Gänge? Nenene...

Ich habe mir das gestern wieder angetan, zum Glück musste ich nicht in die Nähe des "Consumer"-Bereichs, in den fachspezifischen Hallen war es wenigstens noch halbwegs erträglich.

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass der Niedergang von der Fach- zur allgemeinen Belustigungsmesse langfristig wohl nicht mehr aufzuhalten ist. Weder die Aussteller noch die Business-Besucher haben da noch wirklich was von. Um wirklich ernsthaft über geschäftliche Dinge zu reden trifft man sich dann eben wieder ganz altmodisch beim Kundenbesuch. (Und hat als Anbieter dann hoffentlich auch ein paar Leute dabei die mehr Fachwissen aufzubieten haben als so manchen Messestandbetreuer.)

Die meisten Aussteller mit denen ich gesprochen habe überlegen auch ernsthaft im nächsten Jahr nicht wiederzukommen bzw. andere fachbezogeneren Messen den Vorzug zu geben. Spätestens dann verkommt die Cebit zur Werbe- und Schauveranstaltung einiger großer Firmen die die Woche dann als Marketing- und Betriebsausflugsgelegenheit wahrnehmen.

Weder von S04 noch von Ferner ist im weiteren Verlauf noch wirklich viel zu erwarten, da teile ich Jochens Meinung.

Ist halt die Frage ob man sich wünschen soll dass die beiden aufeinander treffen, damit wenigstens einer mal Halbfinalluft schnuppern kann (geht ja auch immer um eine Menge Geld). Nur spätestens da wäre dann wohl auch Schluss, so das ein Finalteilnehmer bereits vorher feststände.

Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten daher wünschenswert, aus Zuschauer und Spannungsgesichtspunkten dann doch aber lieber gleich anständige Gegner im Viertelfinale.

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Seit 2005 macht sie eine Ausbildung als Pilotin und war 2007 schon fertig.
    Jeder Kaufmann hat ne längere Ausbildung......

Quantität ist nicht gleich Qualität oder so ähnlich.
    Sie hat die Ausbildung (die nun mal 2,5 Jahre dauert) erfolgreich absolviert und darf daher regulär mit einem erfahrenen Kollegen die Vögel fliegen.

Wo ist jetzt genau Dein Problem da? Das grenzt ja schon fast an private Hexenjagd ;)

Niemand kann sagen, wie die Geschichte ausgesehen hätte wenn der Kapitän selbst den Anflug gemacht hätte, evtl. wäre es genauso gekommen. Aber dann hätte man bestimmt andere Punkte gehabt an denen man sich hochziehen kann.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Vorteil oder Nachteil? ;)

Ganz klarer Nachteil. Von meinem Verständnis her ist das auch kein Outlet Center im "klassischen" Sinn. Im Prinzip ist das eher eine Kette die sich "Outlet" in den Namen geschrieben hat um dem potentiellen Kunden zu suggerieren, dass es die Mörderschnäppchen ala Werksverkauf gibt. Das ist hier definitiv nicht der Fall, die vermeintlichen Outlet-Sonderpreise werden von jedem normalen Karstadt Angebot getoppt.

Das einzige was speziell in Wolfsburg interessant sein kann:
    Diverse Herrenausstatter mit Anzügen + Hemden, aber auch wieder mit der Einschränkung, dass sich es nur "lohnt" wenn man im höherpreisigen Segment unterwegs ist und 100 € Nachlass als besonderen Schnapper empfindet.

Re: Lassen wir uns bald von Praktikanten fliegen?

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Jetzt kam heraus das die 24 jährige Co Pilotin das Flugzeug landen wollte, als sie mit dem Flügel auf der Landebahn kratze nahm endlich der erfahrene Pilot die Sache wieder in die Hand.

Wie Printus in dem bereits verlinkten Beitrag schon dargestellt hat, soll man nicht alles glauben, was die Bild so schreibt.

Das Anflugmanöver sowie das durchstarten hat die Dame selbst gemacht. Erst danach hat der Pilot wieder übernommen und den 2ten Anflug selbst durchgeführt.

Man kann sicher über die Wahl des Landebahn streiten, Experten sages es hätte bessere Alternativen gegeben, die auch im 2ten Versuch dann genommen worden, aber wozu sonst diese Aufregung?

Die Pilotin ist "normal" durch ihre Ausbildung gegangen und kann fliegen. Punkt.
    Sonst würde sie da nicht im Cockpit sitzen. Und was hilft es wenn man sein ganzes Leben als Co-Pilot immer nur die leichten Manöver fliegen durfte?
    Irgendwann wird die Dame dann nicht mehr Co-Pilot sein und hat so einen Anflug noch nie gemacht, hilft ihr allein der Titel dann so etwas im Ernstfall sicher runter zu bringen? Wohl kaum.