Beiträge von ChickenHawk

Bin auch schon seit Jahren registriert - bislang aber noch nicht in die engere Auswahl gekommen.

Für diejenigen die schon registriert sind:
    Bitte denkt auch daran bei Umzug, Wechsel der E-Mail oder sonstiger Kontaktdaten euren Eintrag bei der DKMS aktualisieren zu lassen (ist bei einem Umzug wohl das letzte an das man gerade denkt).

Es wäre nämlich mehr als bescheiden wenn man als potentieller Spender in Frage kommt aber die DKMS einen nicht (mehr) erreichen kann.

Guten Abend,

mich nervt aktuell meine DSL Leitung (angeblich bis zu 16 MBit) bei der im download selbst in "Ruhezeiten" nicht mehr als 8-9 MBit ankommen, im upload sogar im Schnitt nur 350-450 kb.

Insofern würde ich gern auf etwas schnelleres wechseln, mein jetziger Anbieter kann mir nicht mehr Bandbreite bieten, Telekom kann auch max. bis zu 25 MB bieten (und ist für einen Kombi aus DSL und VOIP Festnetzflat viel zu teuer).

Die anderen Vasallen ala O2 DSL und 1&1 bieten auch nur bis zu 25 MB haben dafür dann aber z.T. bescheidenen Tarife wo man entweder 16 MB oder 50 MB buchen kann - hilft mir nicht viel für 50 MB zu zahlen wenn max. 25 MB (eher weniger) ankommen.

Die einzigen die 50 oder sogar 100 MB anbieten würden wären KD. (TV brauche ich von denen nicht - habe SAT Schüssel und Sky). Alte KD Dose ist noch verblompt im Keller, habe ich nie genutzt und wurde 1 Jahr nach meinem Einzug dann "abgeklemmt".

Insofern: Wie sind die Erfahrungen mit KD? Kommt da wirklich so viel wie versprochen über die Leitung (Wohngebiet ist aus den 70er Jahren - keine Ahnung ob da mal die Leitungen erneuert wurden) oder sind das auch nur wieder nette zahlen auf dem Papier?

Und müsste ich dann meine 73er Fritzbox einmotten und deren 6360 für teuer Geld dazu mieten oder könnte ich meine Hardware auch weiter nutzen?

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Oder anders: Was stellst du dir vor? Irgendwo ein Feld wo du eine Url eingibst und los gehts?? So etwas kenne ich nicht und weiß auch nicht wofür man so etwas braucht.

Im Prinzip genau so - nur halt ohne dafür noch wieder einen PC o.ä. laufen zu haben der das Signal an den TV überträgt.
    Und wofür man das braucht? Wie gesagt der TV ist nicht WLAN fähig und ich möchte nicht immer ein Kabel quer durchs Zimmer zum PC ziehen.

Moin,

nachdem ich mich bislang dem Thema "Video on demand" bzw. Streaming von TV Inhalten übers Internet bisher komplett verweigert (und entsprechend auch wenig Ahnung von der zugehörigen Hardware) habe ist das mittlerweile doch soweit, dass ich dieser Technik mal eine Chance geben will.

Primär bin ich an Streams von US TV Serien wie z.B. Cops oder anderen thrashigen "Reality TV" Formaten aus den USA interessiert (wer das mal drüben gesehen hat wird bestätigen können, dass die Versuche so etwas hier in DE zu bringen dagegen einfach nur traurig sind.)

Über das "normale" TV bekommt man mittlerweile ja auch schon das ein oder andere angeboten, aber eben nicht die wirklich guten Sachen.

Hollywood-Filme oder Serien ala GoT brauche ich eigentlich weniger (aber wenn man es erstmal könnte wird das ggf. auch genutzt).

Was ich möchte:
    - ein Gerät was möglichst "frei" ist und viele Formate und Anbieter abdeckt (wenn ich lese das z.B. Fire TV zunächst primär nur Amazon Inhalte anbietet muss ich das nicht haben)

- ein Gerät was selbst aus dem Internet streamen kann (also nicht wo ich wie beim Chromecast die Inhalte erst noch auf einem anderen Gerät aufrufen muss(?))

- ein Gerät was auch mit einem Nicht-Smart-TV ohne eigenen WLAN Anschluss läuft (also die old-school-Variante bei dem TV und Gerät per Kabel verbunden sind) sonst müsste ich extra noch einen WLAN-Stick für den TV dazu besorgen

- idealerweise ein Gerät welches auch selbst etwas "buffern" kann da aktuell nur eine 16MB DSL Leitung zur Verfügung steht (und so schnell auch nicht vergrößert werden kann)

Was ich nicht möchte:
    - ein Gerät mit limitierten Darstellungsmöglichkeiten was Anbieter oder Formate angeht

- ein Gerät bei dem ich Inhalte erst in Cloud von irgendeinem Anbieter hochladen muss um es auf dem TV darstellen zu können

Preisvorstellung:
    Habe ich eigentlich nicht so richtig - wenn alle Anforderungen erfüllt sind darf es sich auch durchaus im Bereich 100-200 € bewegen.

Wer hat hier Tips?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das Thema ist jetzt durch.

Offenbar für den Betroffenen ja nicht - schließlich wird weiterhin darauf beharrt das man sich ja "korrekt" verhalten habe und selbst dieses lächerliche "Zensur" Gejammer wird hier noch versucht zu rechtfertigen.

Einsicht auf der Seite offenbar 0 von einer Entschuldigung für solche verbalen Ausrutscher ganz zu schweigen und zum Niveau derartiger Ausführungen hatte ich ja schon was gesagt.

Mir soll es egal sein - es ist alles dazu gesagt/geschrieben und wenn sich deswegen nun immer noch jemand ungerecht behandelt fühlt, dann kann man das eben nicht ändern.

Ich bin diesbezüglich jedenfalls hier raus.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    falsch, beides. Es waren weniger als 5 Zeilen und die durchgehende Großschrift für das iPhone-Angebot habe ich selbst noch abgeändert gehabt, bevor mir diese geändert wurde.

Da wird im Kindergarten ja niveauvoller argumentiert...
    Ansonsten hat Chris dazu ja auch noch mal ausführlich Stellung genommen.

Aber wenn Du nach wie vor der Meinung bist dein vorsätzliches Fehlverhalten zu korrigieren sei unverschämt und/oder Zensur dann wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert sich einen anderen Platz zu suchen wo solche Ungeheuerlichkeiten nicht vorkommen...