-
derAL
Alles schön und gut und richtig - nur auf den konkreten Fall überhaupt nicht zutreffend.
Gegen konstruktive Kritik hat keiner was - aber (bewusst?) gegen Hausregeln zu verstoßen und dann "Zensur wie in China" zu schreien wenn die Mods so etwas beseitigen ist nun alles andere als "Kritik" über die man sich sinnvoll austauschen kann.
-
Unabhängig vom Inhalt war Deine Signatur
A) zu lang
B) durgehend in Großschrift
beides ebenfalls bei TT nicht gewünscht
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Und an Christian: nein,ich finde es nicht lächerlich.Ich finde es äußerst frech und beschämend ohne Information in fremden Signaturen bzw Profilen herum zu editieren.
Es gibt hier bei TT nun mal Regeln (die jeder Nutzer mit der Anmeldung anerkennt) und die Mods haben "Hausrecht".
Deine Signatur hat in mehrfacher Hinsicht vor dem edit gegen diese Regeln verstoßen. Sich dann hinzustellen in "Zensur"'zu schreien und Vergleiche mit diktatorischen Staaten zu ziehen ist lächerlich.
Oder gehst Du auch zu Deinem nichtrauchenden Nachbarn in die Wohnung/ins Haus und qualmst ihm die Bude voll - bist dann aber pikiert und rufst Zensur wenn er Dich daraufhin rausschmeißt?
Es steht Dir frei eine eigene Website oder ein eigenes Forum aufzumachen auf dem Du tun und lassen kannst was Du willst (also anders als z.B. in China...) - hier bei TT sind wir User aber nun mal alle "nur" Gäste und haben uns daher an die Vorgaben des Forenbetreibers zu halten. Wem das nicht passt steht es frei sich anderweitig umzutun. Aber sich als Gast daneben zu benehmen und dann auch noch die Zensurkeule zu schwingen ist kein wirklich guter Stil.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Und CH, ich finde es nicht peinlich. Ich darf keinen Biete-Thread eröffnen, aber es in der Signatur bis Anfang der Woche zu "bewerben" ist mir nicht peinlich.
Ok Du ignorierst damit also sowohl die von den Mods ausgegebene Marschroute was das platzieren derartigen "Angebote" angeht und trittst auch noch die TT Etikette hinsichtlich der Signatur und der Verwendung von Großschrift wissentlich mit Füßen. Hätte ein Newbie so eine Aktion gebracht hätte ich das ja noch unter "Wusste es nicht besser..." abhaken können. Aber das ein "etabliertes" Mitglied sich so eine Nummer wegen 50,-€ erlaubt - ok ich verpasse mir selbst jetzt lieber mal einen Maulkorb.
-
@Uelemuek
Findest Du es nicht etwas peinlich Dein tolles "Angebot" jetzt in der Signatur zu bewerben?
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Darf ich ehrlich zu Dir sein?
Fast all diese Begriffe sagen mir nichts.... 
Dann wäre wohl doch das Reisebüro die bessere Wahl
-
Uelmuek
Nicht persönlich gemeint - aber das sind doch alles haltlose Scheinargumente.
Du hättest sowieso vor der Kiste gesessen um Dir Dein Phone zu bestellen - insofern ist es kein wirklicher (mehr) Aufwand ein 2tes Gerät mitzuordern. DHL Pakete kann man ja nun wirklich fast überall abgeben, ja zugegeben dann hättest Du das Ding zur Post bringen müssen - aber wo ist da der Aufwand? Und wenn bei Dir nun wirklich nur die Abholung durch DHL möglich ist - die 3,-€ hätte ein potentieller Käufer wohl gern bezahlt wenn klar ist das die Versandkosten eben auch inkl. Abholung sind.
Welchen Stress mit dem Paket? Du bekommst das Geld und am nächsten Tag geht die Sendung auf die Reise - Sendungsnummer per PN oder Mail an den Käufer und fertig. Und wenn Du das zum OVP plus Versandkosten angeboten hättest dann hätte auch keiner um den Preis gefeilscht.
Insofern finde ich es gut das hier bei TT das so rigeros gehandhabt wird. Wer teuer verkaufen will kann das ja tun - nur wie Carsten schon sagte dann eben nicht hier. Wenn Du das Gerät jetzt lieber wieder zurück gibst anstatt einem Mitglied der Community einen (unentgeltliche ) Gefallen zu tun - ok Deine Entscheidung die ich auch respektiere. Nur für mich als TT-Urgestein zählt der Community Gedanke eben auch heute noch, auch wenn sich das Forum sicherlich deutlich seit 2002 weiterentwickelt hat.
Man mag es nicht glauben, aber ich hab schon mal 2 Stunden (hinfahren, kaufen, versenden) meiner Lebenszeit verschwendet um einem Mitglied etwas in einer Filiale bei mir vor Ort zu besorgen was es dort nicht mehr gab.
Außer den Versandkosten und den Warenpreis hat der User nichts drauflegen müssen. Nach deiner Rechnung hätte ich da ja auch jetzt Zeit Benzin etc. als "Aufwand" gelten machen können/müssen.
-
Kayak ist doch auch nichts anderes als eine Suchmaschine - dort buchen kannst Du eh nicht direkt sondern wirst immer auf die entsprechenden Seiten weitergeleitet.
Wenn Du dort einen Flug gefunden hast der gefällt kannst Du diesen auch direkt auf der HP der Airline buchen wenn Dir das lieber ist.
-
Wenn es Dich stört:
Am Telefon abgeschlossenen Umstellungen können innerhalb der zulässigen Frist widerrufen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von miherbie
Ein Aufschlag von 50,- € zzgl. Versand ist ok
Bitte was? 50,- € wofür denn? Das ist keine "Aufwandsentschädigung" mehr sondern geht offensichtlich ausschließlich in die Richtung mit dem über den eigenen Bedarf gekauften Geräten noch einen Reibach zu machen um sein eigenes Gerät querzufinanzieren.
Kann man gern machen - dann aber doch bitte auf den einschlägigen Plattformen bei denen man auch Gebühren dafür berappt und nicht hier über den TT-Marktplatz.
Weitergabe zum LP plus Versand ist super fair, Weitergabe mit 10-20€ "Aufschlag" in einer Community noch gerade so akzeptabel, alles darüber hinaus einfach nur eine Frechheit.