Beiträge von ChickenHawk

Hallo,

mein ip5 wurde wg. defektem Sleepschalter getauscht, neues Gerät aktiviert, registriert und aus Back-Up wiederhergestellt.
    Und nun habe ich keinerlei Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm (obwohl die Einstellungen alle aktiviert sind) und selbst die E-Mail-Vorschau (also das Banner welches bei neuen Mails von oben kurz eingeblendet wird) funzt nicht weder bei den normalen Screens noch im Sperrbildschirm. Ist echt ätzend wenn man nicht sehen kann was für Mails gekommen sind.

Beim alten Gerät funktionierte das alles ohne Probleme.
    Insofern: Wo sollte ich auf Fehlersuche gehen?

Hallo,

mein ip5 wurde wg. defektem Sleepschalter getauscht, neues Gerät aktiviert, registriert und aus Back-Up wiederhergestellt.
    Und nun habe ich keinerlei Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm (obwohl die Einstellungen alle aktiviert sind) und selbst die E-Mail-Vorschau (also das Banner welches bei neuen Mails von oben kurz eingeblendet wird) funzt nicht weder bei den normalen Screens noch im Sperrbildschirm. Ist echt ätzend wenn man nicht sehen kann was für Mails gekommen sind.

Beim alten Gerät funktionierte das alles ohne Probleme.
    Insofern: Wo sollte ich auf Fehlersuche gehen?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

@siantsimon: Sicherlich lese ich nicht alle Medien und kann daher nicht behaupten, dass alle Medien nicht darüber berichten, aber im Normalfall schreiben eh viele voneinander ab. Und wenn dort was von Mandat auftauchen würde, würde es in Kürze auch bei fast allen anderen Medien stehen.

Und, dass meine Zitate uninformiert oder manipuliert wären, ist Deine Sicht der Dinge.

Nun ja zumindest solltest Du dann mal mehr als nur die Überschriften lesen insbesondere wenn Du Dich danach genötigt siehst zu dem Thema auch noch einen Beitrag zu eröffnen. Deine Unwissenheit in diesem Bereich ist offenkundig insofern kommt Deine Art der "Diskussionsführung" schon sehr nah an ein "Copy&Paste" des Gesabbels bestimmter Politiker ran.

Und was die UNO angeht nach der hier von einigen so vehement gerufen wird:
    Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass man dort in der momentanen Situation in vertretbarer Zeit eine zielführende Lösung herbeiführen kann? Wie "gut"'das klappt hat man ja erst beim Thema Syrien und Chemiewaffen gesehen.
    Russland und China stellen quer und bestreiten das so etwas wie Giftgasangriffe gegeben hat obwohl die Situation mehr als klar ist.

Und das war wohlgemerkt bevor die Situation in der Ukraine eskaliert ist. Russland würde doch aktuell jeden Versuch einer Resolution behindern - also wartet die Weltgemeinschaft also lieber ab und schaut dem Morden weiter zu bis sich die USA, Russland und China mal dazu durchringen können um ihre Kindergartenspiele zu beenden um was produktives zu schaffen?

Und nur damit das klar ist:
    Ich bin weder Fan von der US Außenpolitik und halte nach wie vor bestimmte Kampfeinsätze im Irak, Afgahnistan etc. pp. für falsch bzw. schlecht umgesetzt. Aber solange es die UNO nicht hinbekommt diesen blödsinnigen Veto-Rechte von Einzelstaaten weg zu bekommen wird diese Einrichtung immer nur ein zahnloser Papiertiger bleiben der es dann wieder den Mitgliedsstaaten überlässt einzuschreiten wenn irgendwo die Ka*** am dampfen ist. Es kann nicht sein, dass sich "die Welt" im Wesentlichen einig ist das z.B. gegen den IS vorgegangen werden muss und ein einziges Land kann mit seinem Veto dann jegliche Handlung unterbinden um danach zu schreien man würde ja gegen Völkerrecht verstoßen wenn sich dann Allianzen bilden die "auf eigene Faust" handeln.

Re: Re: Re: Kampf gegen die IS(IS)

Zitat

Glaubst du ernsthaft, dass die Soldaten dort nicht zum Eigenschutz bewaffnet sind?

Ich glaube das unsere Politiker bei so einem sensiblen Thema schon wissen was sie dürfen und was nicht.

Und für den "Eigenschutz" muss man keine eigene Waffe haben, da reicht es auch aus wenn die vor Ort von lokalen bewaffneten Kräften geschützt werden (sofern das überhaupt notwendig ist).

Nicht jeder "Soldat" schleppt immer ne Knarre mit sich rum, gibt auch genug Personen in "verwaltungstechnischen" Tätigkeiten ohne Waffe.

Also - weißt Du genau, dass die 6 Personen mit Waffe unterwegs sind oder stellst Du nur wüste Vermutungen an damit Du etwas hast worüber Du Dich echauffieren kannst?

Re: Kampf gegen die IS(IS)

Zitat

Von welchem Mandat ist sowas gedeckt oder muss man dazu erst ein Dutzend Soldaten entsenden?

Für die Entsendung von unbewaffneten Soldaten braucht man kein Mandat. Da kannst Du 6, 15 oder 66 schicken.

Einzig und allein Auslandseinsätze bewaffneter Soldaten bedarf der konstitutiven Zustimmung des Deutschen Bundestages.

Was soll also dieses Thema?

Zitat

Original geschrieben von Tiranon
    Kann man denn schon Abschätzen was die Telekom für das iPhone 6 Plus 128 GB ... verlangen wird?

Vermutlich Geld... :D

Spaß beiseite - wie Seraph schon schrieb sind hier keine wirklich realistischen Schätzungen zu machen, muss man sich halt gedulden bis die Tarife und Preise offiziell bekannt gegeben werden.

Insgesamt ist das Subventionsniveau ja eher nach unten gegangen, von daher wenn man mal ganz grob die Glaskugel befragen will würde ich denken man bekommt so 200-300 € "Rabatt".

Zitat

Original geschrieben von alex262
    was ist an seinem beitrag denn nicht zu verstehen?

Es ist ein Unterschied ob ich schreibe:

"Ich würde mir eine bessere Antenne wünschen weil ich in bestimmten Situationen keinen oder schlechten Empfang habe"

oder sinngemäß

"Apple sollte es endlich mal hinbekommen eine Antenne mit dem technischen Stand von vor 12 Jahren zu verwenden, andere Hersteller können das ja auch - im übrigen hat das IPhone ja eh einen miesen Empfang wie jeder schon lange weiß..."

Das erste ist konstruktiv, das zweite für mich unnötiges Gemecker und lamentieren über Dinge die ich weiß bevor ich soviel Geld für ein Gerät ausgebe.

Von mir aus kann auch jeder gern Apple kritisieren so viel er/sie will - es ist für mich nur inkonsequent sich auf der einen Seite über schlechte Antennen im Verhältnis zu anderen Herstellern zu "beschweren" dann aber trotzdem sich das Gerät mit der schlechten Antenne zu kaufen.