-
Zitat
Original geschrieben von Freelander22
Aber okay, da gibts ja schon lange Studien die den schlechtesten Empfang bestätigen.
Warum kaufst Du Dir denn dann ein "Premium" Smartphone wenn doch schon lange bekannt ist, dass der Empfang so mies ist und es andere Hersteller besser machen?
Ich verstehe dieses Gemecker immer nicht. Niemand wird gezwungen sich ein Telefon von Hersteller X oder Y zu kaufen noch ist er in irgendeiner zwingend darauf angewiesen. Warum also beschweren? Wenn ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis eines Produkts nicht zufrieden bin wird dieses nicht gekauft und fertig.
Habe selbst schon das 5c/s "ausgelassen" weil mir die "Neuerungen" den hohen Preis nicht wert waren und werde wohl auch beim 6er erstmal entspannte Zurückhaltung üben (sollten sich die "Horrorpreise" aus dem anderen Thema bestätigen werde ich auch kein 6er kaufen).
Deswegen rege ich mich aber trotzdem nicht über Apples Preispolitik auf - schließlich weiß ich ja sehr genau was ich für mein Geld bekomme (oder eben auch nicht) und wenn mir das gebotene nicht zusagt dann bleibt die Geldbörse eben geschlossen oder ich kaufe mir ein Gerät eines anderen Herstellers.
-
Re: Re: Re: Re: Wahlalter ab 0 ?
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Dann hätte ich gerne das recht Waffen zu tragen. 

-
Zitat
Original geschrieben von Leeroy Jenkins
Bei uns im Dorf sagt man immer: "Eine Kuh vergisst nie, das sie selbst mal Kalb war".
Aber Spaß beiseite, wenn man sowas liest fragt man sich schon etwas wie die Jugend Respekt lernen soll - wenn es nicht vorgelebt wird.
Was hat ein Wahlrecht für Minderjährige mit Respekt zu tun?
Gerade wenn man sich als Kuh noch daran erinnert wie es gewesen ist als man ein Kalb war sollte es logisch erscheinen, dass man bei Kindern und Jugendlichen jetzt noch keine ausgeprägtes politisches Verständnis oder die Fähigkeit die Tragweite ihrer (Wahl)Entscheidung zu erkennen erwarten kann.
Das wäre höchstens williges/billiges Wahlvieh welchem man mit irgendwelchen Halbgaren Versprechungen die Stimme abluchsen kann. (Findet sich zwar auch zur Genüge bei dem Volljährigen Wählern - aber hier wissen die meisten wenigstens noch, dass man auf Wahlversprechen eh nichts geben darf.)
12% für die Piratenpartei bei den Jugendlichen Wählern? Eine "Partei" die es nicht geschafft hat ein halbwegs stimmiges Parteiprogramm auf die Beine zu stellen und bei denen sich die jeweilige Führungsriege einen Rosenkrieg nach dem anderen liefert? Egal sind ja hip die Jungs und haben was mit Internet zu tun und so - also kann man da ja gern mal sein Kreuz machen. Wie "reflektiert" sind solche Entscheidungen dann wirklich?
Müsste man nur die "Anti-Hausaufgaben-Partei" gründen - ich würde wetten da bekommt man mehr Stimmen zusammen als die FDP :D:D
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wirklich Intresse fuer Politik hat aber auch bei den 30-35 Jahrigen hoechsten 5% der Bevoelkerung. Wenn es danach ginge duerfte ja kaum jemand waehlen. 
Kann man so nicht sehen.
Wie man am Beispiel der Grünen gesehen hat haben die sich bei ihrer Wählerschaft mit den Ausflug in den Steuererhöhungswahnsinn unbeliebt gemacht - konsequenterweise sind ihnen dann die Wähler in großer Zahl weggelaufen weil viele eben nicht bereit waren diese Zeche zu bezahlen.
Und jetzt sollen 14-16 jährige "Ökos" mit Akne die noch min. 10 Jahre davon entfernt sind in ihrem Leben selbst mal Steuern zu bezahlen da mitreden dürfen wer in welchem Umfang den anderen in die Tasche greifen darf?
Grün und "Öko" ist bei den Jugendlichen ist halt häufig so lange hip bis man selbst mal die erste Wohnung, das erste Auto etc. pp. bezahlen muss und für sein Geld eben auch arbeiten muss. Ab diesem Zeitpunkt hält sich dann die Begeisterung dann spürbar zurück.
-
0 ist ja schon mal ausgemachter Quatsch, ob es jetzt 14 oder 16 lässt sich vortrefflich drüber streiten.
Wenn ich mir allerdings "die Jugend" von heute so anschaue bin ich ganz froh dass die 14jährigen Kiddies auf Bundesebene noch nichts zu melden haben.
-
Na dann aber auch mal bitte etwas Input dazu:
http://www.tz.de/muenchen/stad…-wieder-frei-3827070.html
Ist nun mal so, dass man bei uns nach 2/3 der verbüßten Strafe und guter Führung wieder rauskommt. Der ist ja sogar noch "freiwillig" länger drin geblieben als er musste um seine Ausbildung abzuschließen.
Wenn man sich also schon aufregen will, dann höchsten darüber ob das ursprüngliche Urteil zu milde war oder nicht - aber nicht über die vorzeitige Entlassung im Rahmen des rechtlich möglichen.
-
So mein Phone hatte es nun auch erwischt, lässt sich teilweise nicht mal mehr einschalten.
Da kein Shop oder Store in der Nähe ist bekomme ich jetzt ein Paket zur Einsendung.
Hat jemand schon mal wirklich sein Gerät repariert zurückbekommen oder gab es immer gleich ein Refurbished? (Habe erst vor ein paar Tagen eine neue Schutzfolie drauf gemacht die ich bei einem Gerätetausch dann abschreiben müsste.)
-
Du solltest evtl. auch noch mal überdenken welche Zielgruppe Du ansprichst. Wenn nach Empfehlungen für den Vermieter etc. gefragt wird muss man ja immer davon ausgehen, dass es sich um einen VM (Gesellschaft) handelt der mehr als eine Wohnung/Haus im Angebot hat - damit fallen alle "privaten" Vermieter mit nur einem Mietobjekt schon mal raus.
Wieso sollte ich diesen VM im Bekanntenkreis empfehlen wenn er nichts zu vermieten hat? 
-
Ist so ein Mensch als Füher einer Gewerkschaft noch tragbar?
Selbst wenn er nach eigenem Bekunden damit nicht Behinderte diskriminieren wollte - der unpassende Vergleich war definitiv ein schlapper Versuch gegen die "konkurrierende" Spartenvewerkschaft auszukeilen. Soviel also zur Vertretung der armen gegängelten Arbeitnehmer... Herrn W. geht es offenkundig nur darum eigene Pfründe zu sichern und nichts anderes.
Sollte er im Interesse der GDL daher nicht lieber seinen Hut nehmen?
Sollten die AG Vertreter sich überhaupt noch mit so jemand an einen Verhandlungstisch setzen?
(Ich würde es ja durchaus begrüßen wenn die ihm einfach mal die kalte Schulter zeigen würden.)
-
Bevor man jetzt empört mit dem Finger auf andere zeigt sollte man doch lieber erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Ist ja nun nicht so, als hätten wir in den letzten Jahren nicht genug Lebensmittelskandale gehabt die "hausgemacht" waren - auch bzw. gerade in Bereichen die unter der Bio-Flagge segeln.
Da jetzt einen Generalverdacht zu konstruieren nur weil da jetzt was aus dem "bösen" Ausland kommt ist in dem Kontext dann doch relativ albern.