ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
In der Regel werden Abtrünnige gemieden von den ZJ wie die Pest.
Aussteiger die vom psych.Druck berichten,tun dies meist oft weil sie enttäuscht, wütend sind das alle früheren Bekannten (ZJ) den Kontakt abbrechen.
Aber würde mich nicht wundern wenn hier gleich ein Aussteiger berichtet wie er fertig gemacht wurde. Aber zurzeit sind hier 2 ExZJ die ohne Problem „relativ“ rausgeflogen sind.
Also sind alle Berichte von Aussteiger oder "undercover" Reportern nur erstunken und erlogen, weil sie bockig sind, dass sie nicht mehr bei dem Verein mitspielen dürfen? Schon klar. Und die Mutter die ihre 3 Kinder nicht mehr sehen darf, weil sie bei den ZJ ausgestiegen ist stellt ihre Lebensgeschichte auch nur ins Netz, weil sie mal etwas Aufmerksamkeit wollte?
Im Prinzip läuft es doch darauf hinaus. Die ZJ sind eine furchtbar liebe und aufopfernde Gemeinschaft die nur von der bösen bösen Welt und den fiesen Menschen die auf ihr leben drangsaliert wird.
Niemand wird behaupten, dass alle ZJ gemeine Stalker sind, die Personen die sich von der Organisation lossagen verfolgen, aber genausowenig kann man auf der anderen Seite so tun, als seien derartige Vorgehensweise nicht existent.
Allein schon die Vorgabe "Wer nicht mehr nach unseren Regeln spielt den habt ihr als Mitglieder zu meiden" ist doch völlig paradox. Warum darf/kann ich keinen Kontakt mehr mit einem langjährigen Freund haben, nur weil er nicht mehr ZJ sein will? Bei einer echten Freundschaft sollten solche Nebensächlichkeiten keine Rolle spielen, alles andere müsste man sonst eher Zweckgemeinschaft statt Freundschaft nennen.
Und ja natürlich kann man sich über eine Bluttransfusion mit Krankheiten anstecken. Genauso kann man beim überqueren der Straße vom Laster überfahren werden. Beides sollte nach Möglichkeit nicht passieren, lässt sich aber trotzdem leider nie verhindern. Das jetzt aber als "Contra" Blutspende-Argument zu verwenden ist einfach lächerlich.
Ob ich eine "verseuchte" Blutkonserve erwische, darauf habe ich keinen Einfluss (mal ganz davon ab, dass hier in D der "Skandal" in den 80er Jahren war. Mittlerweile gibt es ganz andere Kontrollsysteme und Sicherheitsstandarts.) Die Chance nun gerade der Unglücksrabe zu sein liegt aber im Promillebereich. Bei bestimmten Operationen braucht man eben Konserven, sonst stirbt der Patient.
Lehne ich derartige Dinge also ab, bin ich definitiv dran Aus Ende.
Deine Argumentationskette würde sich daher auch so beschreiben lassen:
Ich sitze auf einer einsamen Insel ohne große Vorräte und werde das wohl nicht überleben. Jetzt kommt ein Schiff vorbei. Mein Glauben verbietet mir aber Schiffe zubenutzen, denn schließlich könnte so ein Schiff ja auch untergehen.
Ich verzichte also auf das Schiff und hoffe darauf, dass ich durch eine göttliche Fügung oder spontane Selbstverbeamung doch noch gerettet werde.
Und das sowas mit Verlaub doch eigentlich Humbug ist, dass hat nichts mit Glauben zu tun sondern dass sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen.
Ansonsten findet man hier auch noch einen netten Bericht was die Führungsetage des Vereins denn so mit ihren Geldern macht:
http://datei.sektenausstieg.net/literatur/WTGFin2.pdf (Achtung 3,5 MB 32 Seiten)
Und jaja ich weiß, keine seriöse Quelle und eh wieder nur Geschwafel von frustrierten Exmitgliedern die nicht mehr gerettet werden.
EDIT
Da habe ich zu lange geschrieben, die Quellenthematik ist bereits erörtert worden.