Beiträge von ChickenHawk

Wenn man ein die Intelligenz eines Volkes nur anhand seiner Wahlergebnisse festmacht, dann haben wir Deutschen aber auch nicht viel mehr in der Rübe.

Auch hierzulande werden Politiker nicht wg. ihrer Kompetenz gewählt, sonder immer der der die tollsten oder populistischten Wahlversprechen macht. Oder wie kann man sich sonst erklären, dass Parteien wie die Linke oder DVU/NPD in irgendwelche Ämter und Würden kommen? ;)

Ganz so einfach ist das auch nicht:

Wenn Sie dem Mahnbescheid nicht widerspricht, muss der Gläubiger noch einen Vollstreckungsbescheid aufgrund des Mahnbescheids beim zuständigen Amtsgericht beantragen. Erst dieser gilt dann als Titel und berechtigt den Gläubiger auch daraus die Zwangsvollstreckung zu betreiben.

Hier solltest Du Dir das Mahnverfahren aber gründlich überlegen:
    Die Kosten für den Mahnbescheid trägst Du, wenn Deine EX ohne Begründung widerspricht läuft das Ding ins Leere und Du hast schlechtem Geld noch gutes hinterhergeworfen.

Sofern Du also keine gerichtstauglichen Beweise hast, dass Dir das Geld auch wirklich zusteht solltest Du versuchen Dich ohne Anwalt und Gericht zu einigen, denn sonst wird es nur unnötig teuer und der Ausgang bei so einer Geschichte ist immer ungewiss.

Was hast Du in Anspruch genommen? Die gesetz. Gewährleistung (beim Verkäufer) oder die Garantie des Herstellers?

Die § aus dem BGB greifen natürlich nur gegenüber dem VK direkt und auch nur dann, wenn die beiden ersten Reparaturen über ihn gelaufen sind.

Wenn Du ohne Wissen des VK direkt an den Hersteller gegangen bist, dann läuft die Kiste nicht unter Gewährleistung, sondern über Garantie und da gibt es keine "3 Versuche und dann Geld zurück" Regelung sondern es gelten die Garantierbedingungen des Herstellers. In diesem Fall könntest Du versuchen mit denen zu verhandeln, dass sie das Gerät zurücknehmen wird allerdings schwierig, da das Geld ja eigentlich vom VK und nicht vom Hersteller zurück kommen müsste.

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    die machen das nämlich recht gut und der Thread als solcher erfährt einen sinnfreien Eintrag weniger

Und was stellt Dein inhaltlich wertvoller Beitrag im Vergleich da?
    Dieses Thema geht eindeutig in eine Richtung die von TT nicht oder nur in sehr engen Grenzen erwünscht ist. Wo nun das Problem darin liegen soll wenn man den Ersteller darauf entsprechend hinweist will sich mir nicht ganz erschließen.

Bisher hat keiner nach einem Schloss oder einer Sperre geschrien, dass zu entscheiden ist eindeutig die Sache der Mods. So hat der TE zumindest noch die Möglichkeit seine Fragestellung ggf. so anzupassen, dass dieses Thema auch offen bleiben kann und ihm evtl. weitergeholfen wird.

Ansonsten werde ich mich hierzu OT nicht weiter auslassen. Und wenn es von der TT-Führung nicht erwünscht sein sollte, wenn man als "Otto-Normaluser" auch mal derartige Hinweise postet, dann dürfen sie mich gerne darauf hinweisen. ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=843680#post843680
    Zitat C. Münz
    "Sorry, aber TT ist keine Hausaufgabenhilfe-Plattform. Gezielte Fragen bei Nichtverständnis bestimmter Dinge sind ja kein Problem, aber diese Haltung in Art von "Ich setz mich mal hin und lass andere meine Hausaufgaben machen" läuft hier nicht wirklich."

Hausaufgaben sind von jedem selbst zu machen, TT ist doch nicht Babelfish.
    Die Mods haben gegen konkrete einzelne Verständnisfragen nichts, aber sich ein ganzes Referat vom Forum auf den letzten Drücker machen zu lassen wird nicht gern gesehen.

Sind diesmal zwar nicht die ZJ sondern die Scientologen, aber das hier:

"Goebbels-Vergleich: Tom Cruise will die Welt säubern"
    http://www.zeit.de/news/artikel/2008/01/20/2459875.xml

fand ich dann doch schon bemerkenswert bzw. bedenklich.

Das fragliche Video kann man sich hier ansehen:
    http://gawker.com/345563/tom-c…rd-ceremony?autoplay=true

Der angesprochene "Weltsäuberungskiste" ist im 4ten Video zu sehen.

Auch wenn einige seiner Filme zugegebenermaßen nicht schlecht waren:
    Mir kommt dieser Herr demnächst nicht mehr ins Haus, auch nicht mit der Stauffenbergverfilmung.

Zitat

Original geschrieben von Quino
    jo aber der Chef qualmt selber und da brauch ich mich nicht anstellen um über den Sinn und Unsinn vom Rauchen zu Reden.....

Und was soll dann noch diskutiert werden?
    Du hast genau zwei Möglichkeiten wenn man mit dem Chef und den Kollegen nicht reden kann:

1.) Du nimmst das weiterhin so hin

2.) Du gehst auf Konfrontation uns bestehst auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, mit allen darausfolgenden Konsequenzen.

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Wenn du was im Einkaufswagen aus einem Laden schmuggelst (irgendwo ausversehen hintergehakt) gehst du danach hin und bezahlst es trotzdem? Oder wenn dir dein Tankwart aus Versehen 5EUR zuviel wiedergibt, gehst du dann am nächsten Tag hin und gibst es ihm wieder, vor dem Hintergrund, dass er sonst immer sehr unfreundlich zu dir ist?
    Ich bin ja in fast allen Fällen ehrlich, aber manchmal finde ich es auch ok etwas nicht zu melden, solange ich mich damit ans Gesetz halte.

Auch wenn es kaum zu glauben ist:
    Sofern mir derartige Vorfälle auffallen sage ich das von mir aus. Beide Beispiele schon erlebt. Ob die Bedienung an der Tanke jetzt freundlich ist oder nicht ist egal, wenn ihr 5 € in der Kasse fehlen muss sie die wahrscheinlich ersetzen und das tut ihr sicherlich mehr weh als mir.

Es gibt ja auch keine gesetzliche Pflicht irgendwelchen Leute eine Tür aufzuhalten, alten Menschen im Bus einen Sitzplatz anzubieten, Frauen dabei zu helfen den Kinderwagen aus dem Zug zu heben oder der alten Nachbarin die schweren Einkaufstüten die Treppe hochzutragen etc. pp..

Ich tue das trotzdem. Nicht weil ich mit einem Heiligenschein durchs Leben wandele, sondern weil für mich das zu einem gesunden Sozialverhalten dazugehört, da muss nicht erst alles durch ein Gesetz geregelt sein.

Vielleicht sollte man mal eine Petition einreichen und ein Gesetz fordern, dass vor erstellen eines Beitrags die Verwendung von Suchmaschinen zwingend vorschreibt...

Genug OT für mich ist das Thema damit erledigt, registered hat das schon ganz gut zusammengefasst.