Beiträge von ChickenHawk

    Na ja, wenn er gegenüber dem VM geäußert hat "Ich nehme die Wohnung..." und nur der Vertrag noch nicht unterschrieben war (was ja auch durch den KV über die Möbel gestützt wird) kann das bereits ein bindender Vorvertrag sein, ggf. hat der VM deswegen ja auch anderen Interessenten abgesagt.


    Da wäre es nur recht und billig wenn der abgesprungene Mieter sich ebenfalls um einen Nachmieter kümmert - spart Stress für alle Beteiligten.

    Mache ich eigentlich alles richtig oder alles falsch wenn ich nur von diesem Ex-Fußballer und von der Ex-Ochsen-„Ich gebe meinen Kindern komische Namen“-Tante wenigstens schon mal den Namen gehört habe und ansonsten mit keinem der anderen „Promis“ auch nur irgendetwas assoziieren kann?


    Farfalla? Gesundheit! Ach wie jetzt das ist der Name...


    Und wenn man mir ne Knarre an den Kopf halten würde - ich hätte Mangiapane(?) für irgendein italienisches Nudelgericht oder so gehalten. Wird daher wohl wie auch schon die letzten Staffeln vollkommen an mir vorbeilaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von Johnny B.
    Hast Du schon geschaut, ob das Bild im Netz zu finden ist? "Loch-Hintergrund" sagt mir auf Anhieb auch nix...


    Habe ich schon geschaut - das "richtige" war noch nicht dabei.


    Geht in diese Richtung:


    http://iphonewallpaper.net/wp-…/2016/07/334453_metal.jpg



    nur das die Löcher dann eher kleine Kugeln waren die nach außen gingen.



    EDIT:


    Die standardmäßig vorhandenen Hintergrundbilder ändern sich mit jedem iOS-Update.


    https://support.apple.com/de-de/HT200285


    Aha, dann war das also vielleicht mal bei iOS 7 oder so der Standard ;) und heißt wenn man einmal dann auch ein eigenes Bild gewechselt hat ist der alte Hintergrund nicht mehr so einfach wieder einzustellen.


    EDIT 2:


    https://www.cultofmac.com/2447…lpapers-in-ios-7-gallery/


    Das letzte kommt dem gesuchten schon sehr nah - lag ich mit iOS 7 ja gar nicht so verkehrt.

    Mir hat das Update meinen Bildschirmhintergrund zerschossen, hatte diese graue „Loch“-Optik, jetzt nur noch schwarz.


    Jemand ne Idee wie ich das unkompliziert wieder hinbekomme?


    In den Einstellungen zum Hintergrund habe ich zwar die Wahl zwischen Dynamisch, Live und Einzelbild aber
    mein Lochbild ist nicht dort zu finden.

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaLove09
    Wir wussten zum Beispiel nicht, dass eine falsche Matratze im Babyalter, auch spätere Folgen haben kann.


    Den Schmarrn hat euch dann der (Matratzen-)Verkäufer erzählt der euch auch davon überzeugen wollte, dass das Kind ja nur in einem Kinderwagen der min. 1.500,- € kostet ergonomisch korrekt durch die Gegend gefahren werden kann oder wie? :D


    Was für "Folgen" sollen das denn bitte sein? Grds. besteht Einigkeit darüber (zumindest bei denen die nicht überteuerten Kram unters Volk bringen wollen) das für eine gute Babymatratze folgende Kriterien gelten:


    - weder zu hart (unruhiger Schlaf) noch zu weich (zu tiefes einsinken)


    - möglichst wenig mit Schadstoffen belastet (guter Kaltschaum reicht, es muss weder das Rosshaar sein, aber bitte auch nicht der Billigimport aus CN)


    Bekommt man locker für unter 100,- € hin und fertig ist die Laube, alles andere ist rausgeschmissenen Geld für haltlose Werbeversprechen.


    Babys brauchen keine "Zonierung" oder "ergonomisches" was auch immer Gedöns - im Gegenteil, dass kann dann eher zu unruhigem Schlaf führen.

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Wollte man streng moralistisch sein dürfte man nichts mehr kaufen was nicht zwingend zum Leben erforderlich ist,


    Man muss - wie in vielen anderen Bereichen auch - ja nicht gleich "übertreiben".


    Und wenn man "brauchen" durch "hätte ich gern" ersetzt reicht es oftmals ja auch schon aus, wenn man dem "haben wollen" Impuls nicht sofort nachgibt sondern ggf. einfach noch mal ein wenig in Ruhe drüber nachdenkt.


    Gerade in Zeiten von Onlineshopping in denen es einem auch sehr leicht gemacht wird, z.B. über die "andere Kunden kauften auch..." Geschichten u.ä. doch mehr anzuhäufen als man wirklich müsste habe ich mir angewöhnt derartige Sachen erstmal in den Warenkorb oder die Liste zu packen und die eigentliche Bestellung aber erst am Folgetag dann auch abzuschicken. Da sind schon des Öfteren Sachen dann wieder rausgeflogen bei denen man im ersten Moment gedacht hat "Cool und kostet ja auch nicht die Welt..." - aber mit etwas Abstand kommt man dann doch zu dem Ergebnis "Ja kostet zwar nur X € aber so richtig "brauchen" tue ich es doch nicht...".


    Gibt immer mal wieder Bücher die mich interessieren. Ja mit Prime und Co. wären die dann am nächsten Tag gleich im Briefkasten. Wenn ich sie allerdings gebraucht kaufe muss ich vielleicht ein paar Tage länger warten (am Inhalt ändert sich ja jetzt nichts nur weil es schon mal gelesen wurde). Oder der Titel ist evtl. auch gerade nicht gebraucht erhältlich. Ich habe für mich gemerkt, dass es überhaupt nicht "weh" tut wenn man einfach mal ein paar Wochen oder 2 Monate wartet bis man es dann doch gebraucht kaufen kann.


    Geht dabei nicht mal primär um den monetären Aspekt, ob ich ein Buch neu für 15,- € bekommen und gebraucht dann nur 6,- € bezahle macht jetzt nicht den riesen Unterschied. Allein die Tatsache nicht dem ersten Impuls immer gleich nachzugeben macht die Sache für mich unterm Strich dann einfach "befriedigender".


    Demnächst steht ja auch wieder Weihnachten vor der Tür - "Was wünscht Du Dir?" - Nix, ich habe alles was ich brauche. Und dann geht wieder die krampfhaften Überlegen los was man da jetzt noch halbwegs sinnvolles auf den Zettel schreiben kann.


    Ja natürlich könnte man die Schenkerei einfach ganz sein lassen, aber ich mag es durchaus unterm Baum mit Kerzen auch ein paar Päckchen zu haben. Idealerweise hat der Schenker aber gar nicht erst gefragt, sondern einfach was besorgt von dem er glaubt es könne mir gefallen. Selbst wenn es dann kein Volltreffer sein sollte - es hat sich jemand Gedanken gemacht (NEIN - SOS Geschenke gehören nicht dazu:D) und ein gewisses Maß an Überraschung ist auch noch dabei. Ist mir auf jeden Fall lieber als zu wissen, dass da jetzt CD X oder Buch Y in dem Papier eingewickelt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Jeder soll einfach das kaufen, was einen zufrieden stellt.


    Und der, der sich ein X kaufen will, der soll es kaufen, andere eben nicht.


    So sieht das aus ;)


    Wobei ich den Erwerb von was auch immer persönlich nicht (mehr) mit irgendwelchen Glücksgefühlen gleich setze, geschweige denn ein "Haben wollen" Gefühl hätte.


    Es ist halt ein Handy - so what? Ja es kann jetzt dieses oder jener mehr oder schneller - nichts davon ist aber irgendwas was ich selber bräuchte noch würde es mich "glücklich" machen so ein Teil zu besitzen.


    Mich machen vielmehr Sachen glücklich die man nicht für Geld kaufen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von slop
    Hallo zusammen,


    ich möchte als noch analog-Raucher mal das Dampfen ausprobieren. Könntet ihr mir ein "Einsteiger-Set" (also mit Liquids usw. gleich dabei) empfehlen, mit dem man sich dem Dampfen ohne Nikotin nähern kann ?


    So etwas wäre für Einsteiger nicht verkehrt:


    https://www.dampfplanet.de/Aspire-Plato-50-Watt-TC-Full-Kit


    Liquids musst Du dann halt separat bestellen, aber das ist ja kein großer Akt.