Beiträge von ChickenHawk

    Alles schön und gut - hat aber mit der Ausgangsfrage recht herzlich wenig zu tun... ;)


    Klar ist die DSGVO (so doof die auch ist) "zwingt" niemanden irgendwelche Klingelschilder abzuhängen oder umzutauschen - das manche da jetzt so ein riesen Bohei drum machen scheint wohl eher deren Langeweile geschuldet zu sein. Wer nun unbedingt meint er müsse sein Namensschild gegen die Wohnungsnummer (sofern es die überhaupt gibt) tauschen kann sich bei Bedarf ja gern mit seinem Vermieter diesbezüglich austauschen.

    WA Support hat sich gemeldet:


    Auch bei bereits bestehenden Accounts ist unter iOS7 keine (erneute) Verifizierung auf einem anderen Gerät mehr möglich. Insofern kann die App mit diesem OS-Stand übergangsweise nur noch nutzen wer bereits angemeldet und verifiziert ist.

    Normale SMS und Telefonie funktioniert problemlos - bislang hatte ich derartige Fälle auch noch nicht (ok da waren die Altgeräte aber meist nicht defekt).


    Durch die Werkseinstellungen und aufspielen des Back-Ups hätte ich jetzt auch gedacht, dass etwaige "Altlasten" (WA wurde auf Gerät 2 vorher mit einer anderen Nummer verwendet) auch beseitigt sein sollten...

    Ich hänge mich hier mal dran.


    Ausgangssituation:


    Altes iPhone 4 (Nr. 1) hat über Nacht den Dienst quittiert und lässt sich nicht mehr einschalten (hängt dauerhaft im Boot-Modus), wird auch von iTunes nicht mehr erkannt. Ob das Gerät noch mal zum Leben erweckt werden kann bleibt abzuwarten.


    Daher ein anderes altes iPhone 4 (Nr. 2) rausgeholt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das letzte Backup von Phone Nr. 1 eingespielt und Sim Karte umgesteckt. Soweit alles ok, Apps, Daten etc. alles da.


    Nur WhatsApp mag nicht mehr. Wenn man die Nummer zur Verifizierung eingeben will kommt die Meldung, dass sei nicht möglich - kann es sein, dass das daran liegt das für WA die Nummer noch im alten Gerät angemeldet ist? Da sich diese aber derzeit nicht starten lässt kann man sich dort auch nicht "abmelden".


    Kann der WA Support hier helfen oder kann man da anderweitig noch tätig werden?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu verhindern, dass das Paket an die "nächste" Filiale weitergeleitet wird wenn (angeblich) mal wieder keiner zu Hause war?


    Hintergrund ist, dass die besagte Filiale wirklich unterirdische Öffnungszeiten hat (Mo, Mi, Fr, Sa, 10-12 Uhr, Di, Do, 14-16 Uhr) - sehr "arbeitnehmerfreundlich"... - das heißt ich kann die eigentlich heute eingetroffenen Pakete frühestens am Samstag abholen.


    Packstation statt Heimadresse ist jetzt auch nur bedingt eine Alternative, da die Packstation sehr oft überfüllt ist und dann die Sendungen in die Hauptfiliale am anderen Ende der Stadt verschifft werden.

    Ich mach mal den Totengräber.


    Nach vielen langen Weber-Jahren mit dem klassischen Kugel-Kohle-Grill soll nun ein Gasgrill für die schnelle Wurst zwischendurch her.


    Ein Bekannter der sonst auch überzeugter Weber Fan ist wurde mit seinem Weber-Gasgrill nie wirklich glücklich.


    Insofern, da ich von Gasgrill 0,0 Ahnung habe:


    Muss es hier wirklich Weber oder Burnhard für 300,-€ sein odet tut für den gewünschten Zweck es auch der NoName Gasgrill aus dem
    Baumarkt für ein Drittel des Preises?


    Ausgedehnte Grillabende oder Gruppenverköstigung wird weiter über den alten Kohlegrill erfolgen.

    Ganz ehrlich:


    Das ist kein "Sahnehäubchen", sondern eher die Chance Dir selbst noch mal ordentlich ins Knie zu schießen. Gerade weil ja kurzfristig eine Rückmeldung erfolgen soll.


    Wenn das beim Empfänger in etwa so ankommt: "Wir haben doch schon gesagt wir melden uns zeitnah - warum meint der es muss uns jetzt noch mal "belästigen"...?" hast Du mit Zitronen gehandelt.


    Davon ab ist so etwas auch eigentlich mehr als unüblich.



    P.S.
    Schön für Dich wenn es klappen sollte, aber auf sämtliche Aussagen die in einem solchen Gespräch getätigt wurden darfst Du nicht allzu viel geben. Bedanken kannst Du Dich dann immer noch wenn Du das konkrete Jobangebot bekommen hast.