Der allgemeine WhatsApp Thread

  • Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik:


    Zitat

    Achtung: Im Messenger-Dienst #whatsApp ist eine kritische Schwachstelle bekannt geworden. Mit einem Video-Anruf kann mindestens die Kontrolle über WhatsApp auf dem Smartphone übernommen werden. Bitte keine fremden Video-Anrufe entgegennehmen & verfügbare Updates einspielen.


    https://twitter.com/BSI_Presse/status/1050046123879084033

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kennt ihr die App "Messenger for Whatsapp" mit der ich vom iPhone aus Zugriff auf whatsapp meines anderen Handys bekomme.
    Leider ist beim iPhone XS die Darstellung so dass der zu scannende QR Code nicht komplett angezeigt wird => ich bekomm das Ding nicht zum laufen.


    Kennt jemand ne Alternative oder hat die App zum Laufen bekommen?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Grundsätzlich nutze ich web.whatsapp.com bereits via Franz => auf allen meinen Arbeitsplätzen kann ich auf meine zwei whatsapp Rufnummern die jeweils in einem iPhone liegen bequem zugreifen.
    Mit dem iPhone6S kann ich auch weiterhin über die o.g. App via web.whatsapp.com auf die whatsapp Rufnummer im iPhone 5 zugreifen.


    Nur beim iPhone Xs wird der zu scannende Barcode dauerhaft und ständig von Werbung abgeschnitten weshalb es kein Scannergebniss gibt.


    Alle meine auf dem Xs installierten Browser leiten bei o.g. Adresse direkt auf die normale whatsappseite um. Mein einziger Browser bei dem ich einstellen konnte wie er sich ausgiebt läuft auf dem Xs nicht mehr :(
    Hast du nen Tip für nen Browser bei dem ich einstellen kann als was er sich ausgiebt damit ich die von dir genannte Seite aufrufen kann?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich hänge mich hier mal dran.


    Ausgangssituation:


    Altes iPhone 4 (Nr. 1) hat über Nacht den Dienst quittiert und lässt sich nicht mehr einschalten (hängt dauerhaft im Boot-Modus), wird auch von iTunes nicht mehr erkannt. Ob das Gerät noch mal zum Leben erweckt werden kann bleibt abzuwarten.


    Daher ein anderes altes iPhone 4 (Nr. 2) rausgeholt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das letzte Backup von Phone Nr. 1 eingespielt und Sim Karte umgesteckt. Soweit alles ok, Apps, Daten etc. alles da.


    Nur WhatsApp mag nicht mehr. Wenn man die Nummer zur Verifizierung eingeben will kommt die Meldung, dass sei nicht möglich - kann es sein, dass das daran liegt das für WA die Nummer noch im alten Gerät angemeldet ist? Da sich diese aber derzeit nicht starten lässt kann man sich dort auch nicht "abmelden".


    Kann der WA Support hier helfen oder kann man da anderweitig noch tätig werden?

  • ich kenn es so das man vom neuen Gerät, so es SMS der betroffenen WhatsApp Nummer empfangen kann, problemlos die Nummer aufs neue Handy übernehmen kann.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Normale SMS und Telefonie funktioniert problemlos - bislang hatte ich derartige Fälle auch noch nicht (ok da waren die Altgeräte aber meist nicht defekt).


    Durch die Werkseinstellungen und aufspielen des Back-Ups hätte ich jetzt auch gedacht, dass etwaige "Altlasten" (WA wurde auf Gerät 2 vorher mit einer anderen Nummer verwendet) auch beseitigt sein sollten...

  • Hm - es ist ja kein neuer Account, sondern ein schon ewig bestehender, aber wenn die vermeintliche Übergangsfrist bis 2020 auch andere aktive Nutzer mit iOS7 betrifft könnte das natürlich (mit) ein Grund sein.

  • WA Support hat sich gemeldet:


    Auch bei bereits bestehenden Accounts ist unter iOS7 keine (erneute) Verifizierung auf einem anderen Gerät mehr möglich. Insofern kann die App mit diesem OS-Stand übergangsweise nur noch nutzen wer bereits angemeldet und verifiziert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!