Beiträge von ChickenHawk

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Falls ich jedoch am WE das ein oder andere Bier trinke hätte ich gerne etwas geschmacklich passendes.


    Wie gesagt probiere es aus, aber es gibt aktuell kein Tabakliquid was geschmacklich einer echten Zigarette auch nur Nahe kommt. Ist ein wenig schwer zu beschreiben, aber im Prinzip schmeckt Tabakliquid so wie (roher) Tabak und Nikotin riecht, nur eben nicht so wie eine Zigarette dann wirklich schmeckt.


    Sehr vereinfacht dargestellt kann man sich das so vorstellen:
    Du hast beim dampfen ja keine Verbrennungsprodukte mehr. Nun kannst Du ein Steak auf dem Holzkohlegrill garen (= Verbrennung) oder es eben auch durch dünsten gar bekommen (= Dampf). Gar ist es in beiden Fällen, nur geschmacklich wirst Du mit dem gedünsteten Fleisch nie dasselbe Ergebnis erzielen wie vom Grill.


    Wer jetzt also insbesondere auf "Röstaromen" steht wird mit dem "Dünstfleisch" nicht wirklich glücklich werden.


    Insofern kann eine Dampfe nie ein 1:1 Ersatz für eine Zigarette sein, wenn es um Geschmack, Zugverhalten etc. geht. Das ist ja aber auch gar nicht unbedingt Sinn und Zweck der Geschichte, sondern es geht primär darum dem Anwender das Nikotin über einen anderen Weg als über die Kippe zuzuführen um im Idealfall dann langfristig den Nikotinanteil immer weiter abzusenken bis man irgendwann bei 0 ist.


    Vielfach scheitern Raucher bei dem Umstiegsversuch daran, dass sie glauben jetzt einfach nur eine "gesündere" Variante zu haben und dann nach kurzer Zeit die Brocken wieder hinschmeißen, weil sich die Dampfe eben doch anders verhält und nicht einfach eine "Kopie" der Kippe ist.


    Du wirst z.B. merken, dass Du viel länger / häufiger an der Dampfe nuckeln musst um einen ähnlichen Effekt hinsichtlich der Nikotinaufnahme wie bei einer Kippe zu haben:


    Besonders interessant ist, dass ein Dampfer mit einem aktuellen Akkuträger und modernem Verdampfer der 2. Generation knapp 35 Minuten benötigt um auf die selbe Nikotinkonzentration zu kommen, die ein Tabakzigarettenraucher bereits nach 5 Minuten hat.


    http://blog.rursus.de/2014/09/…aretten-und-e-zigaretten/


    Also mal eben schnell in 2 Minuten kurz bevor der Bus kommt dampfen geht, aber mit einem drastisch anderen Ergebnis als mit der Kippe.


    Dessen sollte man sich halt u.a. bewusst sein, dann hat man gute Chancen auch dran zu bleiben und der Kippe dauerhaft Lebewohl zu sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Was könnt ihr denn mit Tabak Geschmack empfehlen?


    Rein gar nichts. Wer von der Kippe auf die Dampfe umstellen will sollte sich m.E. von dem Gedanken an "Tabakgeschmack" verabschieden.


    Kannst Dir ja bei den verschiedenen Händlern so Probesets mit 5-6 verschiedenen Sorten zusammenstellen und davon auch mal 1-2 "Tabak" Liquids mit reinnehmen - ich prophezeie aber mal, dass Du die nicht wirklich verwenden wirst.


    Ob man nun unbedingt "Strawberry Cheesecake" als Geschmack haben muss ist sicherlich Ansichtssache, aber ich finde es gibt eine Vielzahl von Aromen / Liquids ohne "Tabak" welche sich deutlich besser zum dampfen eigenen. Und man vermisst auch den Tabak meiner Meinung nach nicht wirklich wenn man sich erst einmal auf die Dampfe eingelassen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Aber Schäden unter der Stoßstange kann ich selber gar nicht ausschließen.


    Eben drum...


    Vor ein paar Monaten hatte ich etwas ähnliches, eine Dame hat an einer roten Ampel gepennt und ist mir hinten drauf "gerollt". Äußerlich nichts zu sehen außer ein paar kleiner Kratzer im Lack - Ende vom Lied: Neuer Stoßfänger etc. pp. in Summe 2.500,- € Schaden.


    Insofern sollte da wirklich lieber jemand drauf schauen der beurteilen kann ob es nur optische Mängel (wenn überhaupt) sind - dann würde ich da keinen großen Aufriss drum machen, oder ob nicht doch innen wieder irgendwelche Plastiknippel weggebrochen sind. Das sieht man teilweise erst wenn die Karre auf einer Hebebühne steht und man genau weiß wo man hinschauen muss.


    Also beim Werkstatttermin gleich mal jemanden drauf schauen lassen und wenn es doch was größeres ist entsprechend die Versicherung informieren.

    Ein Schwimmbad hat primär Sonntags geöffnet weil - Überraschung - die meisten Leute am Wochenende Zeit haben schwimmen zu gehen.


    Gleiches gilt für das Volksfest oder andere „Freizeitangebote“ (der Name ist für den Normalverständigen da eigentlich selbsterklärend).


    Und warum Airlines ihre Flieger nicht einfach am Freitag Nachmittag bis Montag Morgen in den Hanger stellen und zuschließen - das soll ein valider Vergleich zu Dosensuppe sein? Ich komm aus dem Lachen gerade nicht mehr heraus...

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Wenn es dich so sehr belastet: Nein. Wollte zum Geburtstag und hatte Zuhause eine zusätzliche Kleinigkeit vergessen.


    Sage ich ja - selbst zu dusselig und/oder vergesslich (so ein Geburtstag kommt ja auch sooo plötzlich) und das sollen dann die anderen bitte für Dich ausbaden.


    P.S.
    Die Merci-Schoki bekommst Du auch an der Tanke fast 24/7 - nur dann eben mit dem passenden „Deppenaufschlag“ :D

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Weil es dich eingentlich nichts angeht. ;)


    Und weil man dann sehen würde, dass die „Dringlichkeit“ primär Deiner eigenen organisatorischen Unfähigkeit geschuldet ist. Schon klar...



    Und wenn Du den Unterschied in der Notwendigkeit einer (not-)ärztlichen Versorgung am Wochenende im Vergleich zum Kauf von Tiefkühlpizza beim Discounter nicht sehen kannst (oder vielmehr sehen willst) ist Dir eh nicht mehr wirklich zu helfen. Davon ab hinkt der Vergleich - oder soll es jetzt einen „Discounter-Notfallplan“ für das Wochenende geben bei dem die Märkte abwechselnd auf haben? Oh mein Gott dann müsste man


    a) ja doch ggf. etwas weiter fahren und würde


    b) dann doch wieder mit allen anderen die Sonntags Dosensuppe kaufen wollen in der Schlange stehen


    Im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus:


    Beim dem geistigen Dünschiss den Du hier von Dir gibst bist Du entweder ein typischer Troll dessen reales Leben so langweilig und inhaltsleer ist, dass er um überhaupt irgendeine Form von Aufmerksamkeit zu bekommen im Internet einen auf Krawallbruder macht oder - und ich weiß jetzt nicht was da dann eigentlich die schlimmere Variante ist - Du meinst den Schwachsinn den Du produzierst wirklich ernst, was allerdings auch den Rückschluss zulässt, dass Du ein Leben führst welches doch ziemlich limitiert ist.


    Was immer es jetzt auch ist, dass Dich umtreibt hier solchen verbalen Müll zu verbreiten - tauschen will bestimmt keiner mit Dir.

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Nichts für ungut aber Familie geht über alles.


    Also bitte jetzt stell Dich doch da mal nicht so an. Das Familien Zeit miteinander verbringen können ist ja nun vollkommen unwichtig im Vergleich dazu, dass man am Sonntag beim Penny „dringend“ benötigte Sachen kaufen kann.


    Was Spacko jetzt so dringendes auf einen Freitag Abend brauchte hat er ja vorsichtshalber nicht gesagt...


    Und davon mal ab das so mancher in seiner egoistischen „Ich first“ Haltung scheinbar gerade mal von der Tapete bis zur Wand denken kann:


    Es hat genug Untersuchungen gegeben wie sich längere Öffnungszeiten oder verkaufsoffene Sonntage auswirken. Und Überraschung in Summe wird nicht mehr gekauft, sondern es verschiebt sich das Ganze nur. Heißt für den Handel deutlich höhere Kosten für Personal etc. bei gleichem Umsatz. Und was dass dann für die Brötchenpreise bedeutet - aber warten wir mal ab vielleicht kommen unsere Sonntagskäufer da ja auch von selbst noch drauf.


    Und dieser Personenkreis ist bestimmt auch gern bereit mehr Steuern zu zahlen, damit die ganzen Lehrer und Erzieher die dann für eine 7tage Schule und Kita gebraucht werden entlohnt werden können.