Wäre mir neu, dass ein Shop(inhaber) einen bereits aktiven Vertrag einfach so "stornieren" kann. Der Shop ist ja nur der Vermittler des Vertrages zwischen Kunde und Netzanbieter.
Und was für einen "Deal" soll man denn da bitte machen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wäre mir neu, dass ein Shop(inhaber) einen bereits aktiven Vertrag einfach so "stornieren" kann. Der Shop ist ja nur der Vermittler des Vertrages zwischen Kunde und Netzanbieter.
Und was für einen "Deal" soll man denn da bitte machen?
http://www.presseanzeiger.de/m…n/recht-gesetz/237227.php
Lt. BGH muss dem Vermieter eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung gegeben werden bevor eine fristlose Kündigung gerechtfertigt ist.
Ich würde da gar nicht groß in Diskussionen mit dem Vermieter einsteigen sondern für 20-30 € was passendes aus dem Baumarkt holen und selber einbauen.
Klar, der kleine Tierfreund ist Pflicht und Verchromte Eier als "Biker" ebenfalls.
Heute im Radio, Kommentar von D. Wischmeyer:
"Was haben die denn eigentlich alle gegen die Autobahnen? Die sind seitdem doch schon mehrfach übergeteert worden, sie sind also quasi entnazifiziert..."
Der gesamte Beitrag war schon sehr unterhaltsam.
ZitatOriginal geschrieben von mausi25_ef
Gut, ich warte bis morgen. Aber wenn ich bis dahin nichts von ihm höre, oder bis Samstag nichts bei mir angekommen ist, werde ich die Konsequenzen draus ziehn und werde weitere Schritte einleiten.
Ähm sorry, aber dass finde ich etwas albern. Lt. Deinem Posting hat er seit dem 11.10. das Geld, schafft es aber nicht das Paket noch am selben Tag zur Post zu bringen und kann daher auch nicht mit einem Identcode rüberkommen.
(Zugegeben man hätte der Freundlichkeit halber mal ne Info schreiben können, wann man das Paket losschickt.)
Jetzt willst Du bereits am 13.10. "weitere Schritte" einleiten? Selbst wenn er das Paket heute am 12.10. aufgibt ist das keine Garantie, dass das Ding bis Samstag bei Dir ist.
Worüber man sich immer im klaren sein sollte: Bei TT sind Privatpersonen unterwegs, die eben keinen 24/7 Support liefern. (Weshalb ich persönlich auch keine Geschäfte in der Größenordnung >100 € hier tätigen würde.)
Manchmal wird man schon angemault, wenn das Geld am Montag eingeht, man es aber nicht vor Mittwoch oder Donnerstag zur Post schafft. (Und das bei Sachen für 20€). Wer so ungelduldig ist der soll sich doch bitte an einen gewerblichen Händler wenden (und dort mehr bezahlen) dafür gibt es dann die Ware auch vermeintlich schneller.
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Der Preis für die Reparaturen ist nicht unter den Tisch zu kehren, deshalb die Frage:
Ist der Händler dazu verpflichtet, die Reparatur zu übernehmen oder sich zumindest daran zu beteiligen?
Hast Du die Reparaturen denn "auf eigene Faust" bei einer anderen Werkstatt durchführen lassen? Weil egal ob jetzt Gewährleistung oder Händlergarantie wäre zunächst der VK Dein Ansprechpartner gewesen bevor(!) Du eine kostenpflichtige Reparatur durchführen lässt.
So ist es, deshalb hatte ich ja auch geschrieben, es kommt sehr darauf an was von Seiten des Herstellers gerade gepusht werden soll.
Re: TT-Tausch - Ware nicht angekommen - Tauschpartner verärgert - Was tun?
ZitatOriginal geschrieben von afa2006
was würdet ihr da jetzt machen?
Abwarten und Tee trinken. Wenn er entgegen der Absprache erstmal "unversichert" verschickt hat ist da seine Sache.
Da Du zuätzlich ja auch nicht weißt, wann denn das Päckchen oder der Brief tatsächlich aufgegeben wurde würde ich da erstmal noch ein paar Tage warten.
Ansonsten kann man derartige Unstimmigkeiten auch durchaus mal per PN an einen Mod schicken, tut ja nur bedingt Not, dass sich hier jeder User wieder zu einem Fall auslässt den man selber gar nicht oder nur bedingt beurteilen kann.