Re: §5 Schein der größte Quatsch??
Zitat
Original geschrieben von chris2407
Wir haben bereits versucht beim Wohnamt diesen Schein zu bekommen aber wir kriegen keinen auf den wir beide drauf stehen mit der Begründung dass wir vorher 2 Jahre zusammen gelebt haben müssen sonst bekommen wir den Schein nicht....
Und soll sich jeder der die Voraussetzungen fürs ALG I nicht erfüllt darüber aufregen, dass gerade er das nicht bekommt?
Sozialleistungen sind nun mal an bestimmte Voraussetzungen gekoppelt, wer diese nicht erfüllen kann hat halt eben Pech gehabt.
Es steht euch frei euch zusammen eine Wohnung zu suchen und dann nach 2 Jahren einen WBS zu beantragen, wo ist das Problem?
So wie Du argumentierst könnte man jede Voraussetzung aushebeln.
Und man kann sehr wohl auf 50qm wohnen, es gibt in Hamburg sicherlich auch genug Leute die über den Einkommensgrenzen des WBS liegen und trotzdem sich nur eine kleine Wohnung leisten können. Von daher ist Dein Anspruchsdenken schon ziemlich happig. "Ich verdiene wenig Geld, erfülle die Anspruchsvoraussetzungen nicht, aber der Staat soll mir trotzdem mal eben nen WBS geben damit ich ne 70qm Wohnung in Hamburg bekomme..."
Sorry aber wer sich darüber echauffiert dafür habe ich 0 Verständnis.
EDIT:
Das einzige was hier unglaublich ist ist Dein Auftreten.
Ich hatte bei dem Nick schon so was in Erinnerung, dass Du schon mal einen etwas seltsamen Beitrag gepostet hast.
25K auf der Kante, auf den Staat meckern aber Sozialleistungen fordern.
Das habe ich echt gern.
Und ja bitte wende Dich an ein anderes Forum es gibt sicherlich im WWW genug andere Quellen bei denen Dein selbstmitleidiges Geschreibsel noch anklang findet und Du noch ein paar hilfreiche Tricks bekommst wie man den Staat doch noch besser um den ein oder anderen € erleichtern kann.