Beiträge von ChickenHawk

Hier:
    http://anwaltskanzlei-online.d…idcat=493&idart=498&m=&s=

und hier:
    http://www.abmahnung-uwg.de/50…01/501222966f0aa9326.html

Die bloße Entgegennahme des Geräts nachdem der Vertrag schon unter Dach und Fach war reicht nicht aus. Das ist in dieser Deutlichkeit allerdings nicht im Gesetz festgeschrieben.

Geh mit dem Hinweis auf das BGH Urteil zum VK und fordere ihn auf Deinen Widerruf zu akzeptieren. Tut er das nicht hättest Du bei einem Rechtsstreit gute Chancen.

Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:

Das ist hier der A&K Bereich in dem der Ersteller den Wunsch nach einer Umfrage in der entsprechenden Rubrik äußert. Ob die Mods diesem Wunsch nachkommen wird sich zeigen, es ist jetzt aber nicht Sinn und Zweck der Sache, dass jeder User in diesem Beitrag seine "Stimme abgibt".

Bevor man da zur Polizei rennt sollte man sich aber schon sicher sein, ob die eigenen Vermutungen auch zutreffen.

Wieso sollte in dem im Eingangsposting "konstruierten" Fall der Techniker nicht ggf. auch ein Studium hinter sich haben und somit evtl. sogar berechtigt sein diesen Titel zu führen, auch wenn er momentan eine andere operative Tätigkeit ausübt?

So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Hatte auch mal das Vergnügen mit nem Navman F20 im Vergleich zum TomTom.
    Wenn ich nur zwischen denen beiden wählen müsste würde ich mich immer für das Navman entscheiden.

Wenn freie Auswahl besteht:
    Nimm ein Garmin ;)

Carsten
    Hast Du das Schloss vergessen?

Zitat

Original geschrieben von Martin27
    Sein wann sind Moderatoren denn Götter, können die einfach so jedliches Recht an sich reissen und mich beleidigen, mir meiner Menschenrechte entziehen usw ?

Willkommen bei TT :D:D
    Du kannst in Deinem eigenen Forum oder auf Deiner HP Deine Meinungsfreiheit ausüben so wie es Dir passt, hier hast Du Dich halt anzupassen oder es steht Dir frei hier nicht mehr aktiv teilzunehmen. Es gibt imho noch keinen Artikel im GG der das posten in einem Forum garantiert. Auch Forenbetreiber haben "Hausrechte". Punkt.

Und aus der Bemerkung vom Mod jetzt gleich eine "tiefgreifende Beleidigung" zu machen, tja wenn Du so sensibel bist ist es vielleicht wirklich besser Du suchst Dir einen anderen Spielplatz.

Auf jeden Fall hat mich das hier schon am frühen morgen sehr erheitert...

Re: Probleme mit Garantie / Gewährleistung bei HP und Notebooksbilliger.de

Zitat

Original geschrieben von LarryT78

Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Ich denke sowas ist ja kaum nachzuweisen.

TODO?

Richtig, wobei sich sowohl HP als auch Notebooksbilliger rechtlich nichts vorzuwerfen haben.

Garantie ist immer ne freiwillige Sache (evtl. hätte eine Garantieverlängerung Sinn gemacht, so als Tip fürs nächste Mal).

Gewährleistung: Wie richtig vom Verkäufer angegeben greift nach 6 Monaten die Beweislastumkehr. Ein Gutachten welches Du in Auftrag geben müsstest um hier den nötigen Beweis zu erbringen ist wirtschaftlich einfach Nonsens. (Mal abgesehen vom zweifelhaften Ergebnis).

Ergo: Du bleibst auf dem Schaden sitzen und solltest Dir sofern Du auf die Lautsprecher angewiesen bist (solange der Kopfhörerausgang funktioniert kann man ja auch externe Boxen anschließen) eine Werkstatt Deines Vertrauens suchen, die das auf Deine Kosten repariert.

CH

Auch bei Last Minut gibt es sicherlich nichts geschenkt. Gerade aber bei sehr kurzfristen Geschichten und entsprechender Flexibilität der Reisenden gibt es schon die Möglichkeiten Restplätze/flüge günstiger als sonst zu bekommen.

Allerdings dann auch z.T. von etwas unpopuläreren Flughäfen und zu anderen Uhrzeiten als der Normalpauschaltouri fliegt.

Ansonsten stimmt es aber schon: Nicht überall wo Last Minute drauf steht ist auch LM drin (zumindest was den Preis angeht).

Aber egal ob LM oder nicht: Für 175 € bekommt man imho keinen wirklich schönen Urlaub, wenn überhaupt dann nur den letzten Platz im letzen Großbunker mit einem bescheidenen Essensangebot (sofern das bei dem Preis überhaupt drin ist). Und Großstädte ala Paris, Rom, London sind dafür schon mal gar nicht zu bekommen.