Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von sysmo
    Tut mir leid mastaplan2k2, dass du das alles abbekommst, aber schön ist das nicht mehr, wenn man kein Thread mehr lesen kann, wo irgendeiner SuFu oder ähnliches schreibt.

Wenn sich die Ersteller, so wie bei der Anmeldung hier bei TT eigentlich von jedem bestätigt, die TT Regeln durchgelesen hätte und sich auch daran hält, dann gäbe es diese "Probleme" gar nicht.

TT ist ein Forum ja, TT ist aber keine "Müllhalde" bei dem jeder gerade den Schrott posten kann der ihm durch den Kopf schießt. Doppelte und dreifach Themen, Mehrfach- und Crosspostings braucht kein Mensch. Hinzu kommt noch das scheinbar viele einfach zu dusselig und faul sind die SuFu zu nutzen, da wird in der Zeit in der man hätte suchen können einfach ein neuer Beitrag hingerotzt obwohl dieselbe oder eine sehr ähnlich Frage eben hier schon 1 Mio. durchgekaut wurde. (Zur Zeit lese ich daher nicht im Nokia Unterforum...)

Und da ist imho der ein oder andere Hinweis auch von Seiten der anderen User durchaus legitim.

Und was so ein Beitrag im Werbeforum verloren hat muss mir auch erst noch jemand erklären. Für Ebay-Auktionen gibt es im Geplauder auch einen Sammelbeitrag.

So genug "Hilfsmod" gespielt.

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Playstation 2, ob slim oder nicht ist dabei erstmal egal. Ich bin primär nur an dem Gerät incl. Kabel und Controller interessiert, Spiele oder Zubehör ala Eye-Toy oder Singsstar werden weniger benötigt.

Optischer Zustand sollte sich noch im Bereich "gut" bewegen, technisch 100% funktionsfähig.

Angebote bitte per PN, meine Preisvorstellung liegt je nach Zustand des Geräts bei 60-70 €. (Neu ist eine Slim inzwischen für 100 € zu bekommen, also bitte keine gebraucht Geräte für 99 € anbieten.)

Je nach Zubehör wäre ich bereit ggf. noch etwas draufzulegen.

CH

Zitat

Original geschrieben von brasax
    die belege sind weg. da kann mein steuerberater auch nicht mehr viel machen.

die letzten jahre war das ja kein problem. deshalb weiß ich nicht, was ich zu erwarten habe. es gibt weniger geld zurück, damit kann ich leben. aber gibts sonst noch konsequenzen? strafen etc. meine ich damit...

und eine woche warten, bis ich weiß, was evtl. passieren könnte will ich auch nicht unbedingt..

Das mag stimmen, aber Dein SB kann Dich zumindest bei den anderen Fragen kompetent beraten. 1 Woche ist kein Thema, so schnell schießt auch das FA nicht. Und bevor Du da einen Schnellschuss abgibst mit dem Du Dich evtl. eher noch ins eigene Knie schießt warte auf Deinen SB dafür bezahlst Du ihn schließlich.

Wenn es Dir hilft ruhiger zu schlafen, dann ruf den Sachbearbeiter beim FA an und sage ihm, dass die Aufforderung bei Dir eingetroffen ist und Du dieser sofort nachkommst, wenn Dein SB wieder zur Verfügung steht.

Das würde (unabhängig von der KK-Problematik) nur funktionieren, wenn es in dieser Zeit auch genügend Patienten gibt. Und ich behaupte mal das dafür einfach nicht genügend Potiential da ist.

Ein MM oder Saturn kann es sich (bedingt) leisten abends länger auf zu haben, auch wenn es nicht so viele Kunden sind die zu diesen Zeiten da noch was kaufen, weil die ihr Tagesgeschäft trotzdem machen.
    Verlegt ein Arzt seine Sprechstunde jetzt in den Abend, kann er nur die Leute behandeln die kommen, die ganzen Omas und sonstige die lieber zu zivilen Zeiten zum Doc gehen gehen ihm flöten, da er eben nicht 14 oder mehr Stunden am Tag "geöffnet" haben kann. In Zeiten in denen ein niedergelassener Arzt eh schon Probleme hat mit den Sätzen die die KK`s zahlen über die Runden zu kommen tut sich das daher kein Doc freiwillig an, das wäre so wie unser Gesundheitssystem momentan funktioniert auch einfach wirtschaftlicher Selbstmord. (Oder wärst Du bereit dem Arzt für den 22 Uhr Termin aus eigener Tasche noch 50 € draufzulegen? Wohl eher nicht.)

Verstehe die Diskussion nicht so ganz:
    Wenn es ein Notfall ist geht eh kein Weg an einem sofortigen Arzt- bzw. Notdienstbesuch vorbei.

Für alles andere kann man sich auch als "normaler" AN einen Termin so geben lassen, dass man keinen ganzen Tag freinnehmen muss. Bei einer durchschnittlichen AZ von 8,5 Std/Tag findet sich doch bestimmt ein Termin der entweder früh morgens oder in den späten Nachmittagsstunden liegt.

Das heißt ja noch lange nicht, dass die Dir trotzdem nicht weiterhin Rechnungen mit der GG oder dem Mindestumsatz schicken...

Und dann zahlst Du für etwas, ohne das Du es nutzen kannst.
    Mal abgesehen davon, dass es rechtlich auch nicht ok wäre ein Handy auf diese Art und Weise "einzusacken", lieber das gleich mit denen klären anstatt drauf zu hoffen das das unbemerkt bleibt. Spätestens mit der nächsten Rechnung gibt das sonst nur unnötigen Ärger.

Zitat

Original geschrieben von grambler

Man kann aber auch vorsorgen.. In der Schweiz sind beispielsweise POI-Warner legal! Siehe http://www.radar.ch

Sorry aber das ist so nicht ganz richtig.
    Es gibt eine entsprechenden Hinweis der schweizer Behörden, dass diese Geräte verboten sind.

http://www.astra.admin.ch/doku…html?lang=de&msg-id=10094

Nur weil ein Jurist jetzt in einer Zeitschrift seine subjektive Meinung verbreitet, diese Geräte wären doch legal hilft das einem bei einer Kontrolle erstmal herzlich wenig.

Aber Du kannst gerne mit den Herren von der Polizei diskutieren und auf den Link verweisen, wenn die Dir das Gerät oder das ganze Fahrzeug wegnehmen...

Bei 115 kmh reichen 3% Abzug aber nicht aus um auf unter 111 kmh bzw. unter 41 kmh Überschreitung zu kommen.

Aber das ist alles solange graue Theorie bis der Bescheid (sofern er denn kommt) ins Haus flattert. Solange es noch bis 40 kmh drüber sind wird es nur teuer, alles darüber bedeutet einen Monat laufen.

Also immer das Beste hoffen.