Beiträge von ChickenHawk

Auch wenn man hier gegen eine Wand argumentiert:

"Rummachen" ist in D nicht in jedem Fall strafbar. Sofern es (nach Auffassung des Gerichts) in beiderseitigem Einvernehmen und unter Vorspiegelung eines falschen Alters geschah ist das nicht strafbar. Der Junge würde laufen gelassen.

Und bevor hier jemand wieder schreit: Der bei lawblogs verlinkte Artikel weißt darauf hin, dass das Argument "Ich wusste nicht das sie erst XX Jahre alt ist" nicht zwangsläufig von Gerichten akzeptiert wird (besonders in Abhängigkeit zur Dauer der Beziehung). Das heißt aber nicht, dass die per se immer abgelehnt wird.

Der Link von xoduz bezog sich auf dieses (bereits hier im Beitrag erwähnte) Zitat aus dem Artikel:

"Nach deutschem Recht seien die Vorwürfe, soweit sie bislang bekannt seien, nicht strafbar, erklärte eine Ministeriumssprecherin."

Von daher sollte man mit Worten wie Schwachsinn etc. evtl. etwas vorsichtiger sein.
    Wir können als Aussenstehende nur das beurteilen, was wir durch die Medien mitbekommen. Das was momentan so Stand der Dinge ist würde in Deutschland eben nicht dafür reichen, dass man 10 Wochen in U-Haft sitzt. Sobald das Mädel aussagen würde, dass der Junge sie zu nichts gezwungen hat und sie sich als 15jährige ausgegeben hat wäre Schluss mit dem Verfahren.

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    ****** macht anscheinend blind.:D

Aber sonst geht`s noch oder wie?

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Sorry, aber wenn das wirklich so ist, dann finde ich es auch richtig wenn sie diesen Kinderschänder eingebuchtet haben. :top:

Jeap und am besten sofort Rübe ab oder zwangskastrieren oder wie?
    Bin immer wieder erstaunt mit was für einer nun ja sagen wir mal simplen Mentalität hier einige durch die gegen laufen.

Ein wenig mehr Realitätsbezug könnte dabei nicht schaden.

Selbst wenn da tatsächlich mehr gewesen sein sollte als nur Händchen halten, so bleibt immer noch die (hier scheinbar) völlig uninteressante Tatsache, dass dies in beiderseitigem Einvernehmen geschehen ist. Oder kommt jetzt noch jemand mit der wüsten Theorie um die Ecke das Mädel hätte ne Falschaussage gemacht?

Aber es wäre ja auch zuviel verlangt eine etwas differenzierte Sichtweise an den Tag zu legen, Schubladendenken macht das alles viel einfacher...

Jeap habe ich.
    Ändert nichts an der Tatsache das (zumindest in D) bei dem vorliegenden Sachverhalt ein Richter den Jungen hätte ohne U-Haft laufen lassen können.

Und wie ich auch schon geschrieben habe: § und Gesetze hin oder her, in der Art wie Speed Triple es dargestellt hat sollte man doch auch mal den gesunden Menschenverstand benutzen bevor man einen Teenager für 10 Wochen in ein Loch steckt und wie einen Schwerverbrecher behandelt.

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Hast Du den Link von CLK gelesen? Es spielt keine Rolle, wie alt sie aussieht/sich gibt.

Das ist so nicht richtig. Es liegt im Ermessen des Gerichts/der Behörden eine solche Behauptung zu werten. Es kann also durchaus als Argument gelten, wird nur bei längeren Beziehungen etc. von Gerichten häufig verneint.
    Hier liegen die Dinge imho aber etwas anders aus den bereits genannten Gründen.

Und auch wenn ich kein Mod bin:
    Können einige hier mit Ihren Äußerungen mal ein wenig auf die Bremse treten?
    Was haben Kirchen oder Moscheen mit dem Fall zu tun?
    Sachlich diskutieren gerne, Stammtischparolen brauchen wir hier sicher nicht.

Mag ja sein, aber das Mädel hatte sich gegenüber dem Jungen ja wohl als 15jährige ausgegeben und dies auch gegenüber den Behörden so bestätigt.

Und formales Recht bzw. § aus dem StGB schön und gut, aber irgendwo muss dann doch auch mal der Faktor "gesunder Menschenverstand" mitspielen.
    Oder soll Jugendliche beim Urlaubsflirt vor dem ersten Kuss demnächst erst nach dem Perso fragen?

tribun
    Finde Deine Aussage im Zusammenhang mit diesem konkreten Fall mehr als unpassend und unangebracht.

Man möge mich korrigieren wenn ich irre, aber gilt die o.g. Zeitung nicht als das Pondon zu unserer Bildzeitung?

Und da lassen die Herren Kollumnisten ja auch so einiges vom Stapel bei dem man nur den Kopf schütteln kann.

Was mich in diesem Zusammenhang viel mehr irritiert:
    Der Fall ist ja wohl offensichtlich, zumindest Opfer und Täter sind sich einig, dass da nichts war.

"Obwohl von Gewalt keine Rede war, nahm die Polizei Marco W. wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern fest, wie der "Spiegel" berichtete. Die beiden Jugendlichen versicherten jedoch, dass es nicht zum Geschlechtsverkehr gekommen sei. Wie das Nachrichtenmagazin weiter berichtete, wurde bei einer gynäkologischen Untersuchung festgestellt, dass das Mädchen noch Jungfrau ist. "
    Quelle: Stern u.a.

Wieso man da jetzt in der Türkei noch an einem Prozess festhält verstehe ich nicht.