Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
      rainghost: Die Mehrzahl von AGB lautet AGBs! Genauso wie LKW--> LKWs. In jedem Duden nachzulesen.

Wäre mir neu, da AGB bereits der Plural ist, heißt ja schließlich Allgemeine Geschäfts Bedingungen und nicht Allgemeine Geschäfts Bedingung.

Ein zusätzliches "s" wäre also doppelt gemoppelt. Ist etwas anders als beim LKW da es bei den AGB schon einen Unterschied zwischen Singular und Plural gibt.

Mal abgesehen davon, dass mein Duden das Wort AGB gar nicht kennt (ist aber auch schon ein etwas älteres Modell)

Fragt sich nur, ob Du damit für eine Assistentenstelle nicht bereits "überqualifiziert" bist. Du hast da evtl. den besseren Durchblick aber wie gesagt für mich liest sich das als suchen die jemanden mit einer kaufmänischen Berufsausbildung und nicht unbedingt eine Dipl. "Was auch immer" Absolventen.

Aber das macht die Sache doch noch etwas leichter zumindest was die Gehaltsvorstellung angeht: Wenn der Trainee 18.000 brutto/Jahr bekommt kannst Du als "fertige" Arbeitskraft ja mal so 25.000 brutto anpeilen.
    Wenn die tatsächlich eher jemanden suchen der keinen Hochschulabschluss hast bist du eh viel zu teuer bzw. würdest für das Geld was die zahlen wollen da wahrscheinlich eh nicht arbeiten.

Re: Online Autobörsen - Europa und weltweite? ebay, mobile, autoscout - USA-Import?

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de

Lohnt es Gebrauchtwagen aus den USA nach Deutschland zu holen, wegen dem Wechselkurs?
    Evtl. weiß ja auch jemand das Land in der EU mit der geringsten USt.!? Dann kann man ja aus USA ein Auto in das Land holen und dann nach Deutschland fahren, dann spart ja noch mal Geld, oder?

Imho nein, neben der EuSt (egal ob jetzt 16 oder 19 %) kommen noch 10% Zoll für Gebrauchtwagen drauf. Dazu kommt dann noch die Verschiffung aus den USA sowie die Probleme/Kosten die Kiste erstmal nach D zu bekommen.

Steht der Wagen erstmal auf dem heimischen Hof ist das Theater noch nicht zu Ende: Je nachdem was für ein Fahrzeug es ist, sind amerikanische Wagen (oder auch BMW o.a.) die in den USA gelaufen sind in Deutschland in ihrer Ur-Form gar nicht zulassungsfähig. Also kommen noch mal Kosten für den TÜV und ggf. sogar den Um- bzw. Rückbau auf deutsche Kritierien hinzu. Das ist alles nicht wirklich billig, so das der vermeintliche Kursvorteil nicht wirklich hilft hier was zu sparen. Kann man machen wenn man unbedingt ein bestimmtes Auto als Liebhaber haben will, für einen "normalen" Gebrauchten lohnt sich das nicht.

Zitat

Original geschrieben von Strupo
    :rolleyes:

Glaube der Neidfaktor in diesem Forum ist so hoch wie noch nie.

Ich glaube ich kündige meinen Job, zahle meine Rechnungen nicht mehr und werde so wie viele TT Mitglieder. :rolleyes:

Und wenn Du uns jetzt noch mal genauer erklärst wie Deine o.g. Aussage hier in die Diskussion reinpasst (immer dran denken viele TTler sind nicht nur arbeitslose, rauchende Saufköppe sondern auch geistig etwas langsam) wird auch der unwissende Rest evtl. noch erleuchtet.

Was unsoziales Verhalten ala "Ich bin zwar zu Hause mache aber nicht auf - Ätsch" mit Neid zu tun hat will sich mir nicht wirklich erschließen.
    Und was im Urlaub denn so wichtig ist dass man es nicht ne halbe Stunde nach hinten schieben kann um beim anschließen dabei zu sein hast Du uns auch immer noch nicht wirklich verraten, wahrscheinlich würden wir das aber eh nicht verstehen, da uns der Neidhammel die Denksynapsen blockiert...

Zitat

Lol ne aber ich habe hier was wichtigeres zu tun und möchte die Handlanger nicht alleine lassen. Nachher fehlt der Ost Flügel des Hauses.

Und wo genau besteht jetzt der Unterschied wenn Du Urlaub hast und zu Hause bist ob Du auf die "Handlanger" um 14:30 oder um 15:00 Uhr aufpasst?
    Oder gehst Du davon aus, dass der Ostflügel nur dann fehlt wenn die Handwerker vor dem eigentlich verarbredeten Termin das Haus betreten?
    Die Logik verstehe ich nicht.

Und das Bärbel Schäfer oder Barbara Salesch jetzt so enorm wichtig wären, nun ja da kann man sicher auch drüber streiten ;)

Zitat

Bin diesmal zuhause weil Urlaub, aber aufmachen werde ich wieder erst 15 Uhr.

Es ist eine Sache wenn man nicht zu Hause ist, wenn die Jungs Stunden vor dem vereinbarten Termin vor der Tür stehen, selbst Schuld.
    Nun aber auch wenn man zu Hause ist auf einem Termin zu bestehen also erst um 15 Uhr zu öffnen wenn die schon um 14:30 da sind ist doch einfach nur albern. Hauptsache den Handwerker ärgern oder wie?
    Meinst Du nicht denen wäre es auch lieber wenn sie ihre Termine besser planen und einhalten könnten?

Unabhängig davon, wenn man die Termingeschichte mal anders rum sieht:
    Was wäre denn hier los, wenn ein User zu einem Arzt/Anwalt/was auch immer gegangen wäre und dieser beendet den Termin mitten im Gespräch obwohl noch nicht alles geklärt ist, weil er einen anderen Termin hat.
    Genau alle würden auf die Person schimpfen wie man sowas denn nur machen könnte.

Ein Arzt gibt pro Patient eine bestimmte Zeit vor (seien wir mal großzügig und sagen 15 Min/Patient) ergo kann er 4 Personen in einer Stunde behandeln. Wenn Tante Erna und Konsorten jetzt aber jeder den Doc 20-25 Minuten vollquatschen, dann sind das zwischen 20-40 Minuten Verspätung für alle die hinten dran warten. So jetzt kommt bestimmt aber ein ganz Schlauer und meint:
    Soll der Doc sich doch eben pro Kopf 20 Minuten Zeit nehmen, ergo pro Tag weniger Termine vergeben, dann passt das auch mit den Terminen wieder.

In der Theorie sicher möglich, praktisch und wirtschaftlich aber (ja auch für einen Arzt) einfach nicht zu stemmen. Der braucht pro Tag einen gewissen Durchlauf an Patienten um auf einen grünen Zweig zu kommen.

Und was die Ablesefuzzies angeht:
    Sobald diejenigen die sich über die "vorgegebenen" Termine aufregen bereit sind Arbeitszeit und Anfahrtskosten der Personen selbst zu übernehmen, dann kann sich ja gerne jeder selbst einen Termin aussuchen der ihm persönlich in den Kram passt. (Aber bitte beachten: Auch die Handwerker sind "normale Arbeitnehmer" die hätten evtl. dann auch gern gegen 18 Uhr mal Feierabend...)

Natürlich hätte er, eigentlich hätte er den Wagen auch nicht als "unfallfrei" anbieten dürfen. Das scheint halt mal wieder einer der Burschen zu sein, weswegen Gebrauchtwagenhändler nicht den besten Ruf haben.

Bei solchen Geschäftsmethoden kann die Konsequenz nur sein:
    Zurück mit der Karre und auf nichts aber auch gar nichts anderes einlassen.

Nichts...
    Mit Deiner Auktionsbeschreibung hast Du halt Pech gehabt, man geht eben davon aus, dass der Kühlschrank funktioniert da nichts gegenteiliges erwähnt wurde. Da hilft also auch kein Gewährleistungsausschluss aus der Auktion.

Schreib ihm halt, dass Du seine Mängelanzeige zur Kentniss genommen hast und er Dir den Schrank entpsprechend zur Überprüfung vorbeibringen soll. Sollte der Kühlschrank tatsächlich defekt sein, gibt es das Geld zurück-
    Wenn er mit Sperrmüll droht: Lass ihn, sollte er das Ding wegschmeißen ist es sein Problem und nicht Deins, da er selbst wenn die Reklamation berechtigt sein sollte kann er das im Streitfall nicht mehr beweisen.

Worüber Du Dir aber klar sein solltest: Egal wie das Ding juristisch zu bewerten ist bzw. ausgehen sollte die negative Bewertung von dem Vogel ist Dir fast sicher.