-
Klar hat er den (Heck-)Schaden erwähnt, kurz bevor Du vom Hof gerollt bist.
Bei dem ganzen anderen Mist hilft ihm das aber auch nicht, von daher gib ihm freundlich aber bestimmt zu verstehen, dass Du die Karre nicht haben willst.
Nachbessern lassen bei solchen Kollegen würde ich schon mal gar nicht in Betracht ziehen. (Mal ganz abgesehen davon dass der Wagen für seinen tatsächlichen Zustand wahrscheinlich viel zu teuer war.)
-
Hast Du Minimax im Haus, bricht im Haus kein Feuer aus, Minimax ist großer Mist, wenn Du nicht zu Hause bist...
Soll heißen: Was nützt es mir alles wichtige in einem Ordner zu haben wenn ich nicht da bin um diesen zu retten wenn die Bude abfackelt?
Wie gesagt imho ist ein Schließfach immer noch die beste Lösung solche Unterlagen dauerhaft aufzubewahren. Kein bis wenig Risiko bei überschaubaren Kosten.
-
Ob man seinen Reisepass benötigt weiß man doch in der Regel nicht erst an dem Abend oder? 
Spaß beiseite: Anständige Tresore gibt es ab 1000 € aufwärts alles darunter ist Spielkram wenn es um Einbruchssicherheit geht. Wenn es weniger wegen Diebstahl sondern nur zur psychologischen Beruhigung sein soll tut es hier wohl auch eine feuerfeste Dokumentenkassette für rund 80-100 €, mit solchen Dingern macht man es dafür Dieben einfach, die haben dann alles wichtige mit einem Griff und sparen sie mühsames Suchen.
EDIT:
Und immer dran denken: Feuerfest heißt nicht automatisch auch wasserdicht. Man hat also nur bedingt was gewonnen wenn die Unterlagen zwar nicht verbrannt aber von der Feuerwehr weggespült worden sind.
-
Anständige Tresore die ihren Namen auch verdienen stehen imho für eine Privatperson die nur ein paar Dokumente/Pässe lagern will die im Haushalt nicht täglich zur Hand sein müssen in keinem Verhältnis zu einem Bankschließfach für 50 € im Jahr.
-
Fangen wir doch mal anders an:
Wo hast Du selbst schon gesucht?
TT ist keine Dienstleistungsplattform die einem die Sucharbeit abnimmt.
Ansonsten finden sich hier auch genug Beiträge mit entsprechenden Links zu Airlines etc.
Sorry wenn das etwas unhöflich rüberkommt aber Dein Posting vermittelt so in dieser Form den Eindruck als bist Du selbst nur zu faul zum suchen. Ein wenig Eigeninitiative darf es dann doch schon sein...
-
Sollte man da nicht erst abwarten bis die Spieltage und Paarungen auch terminiert sind?
-
Spannende Frage, wie wurde das Ding denn beschrieben?
Wenn nicht explizit drinsteht, dass der Kühlschrank defekt ist bzw. nicht geht dann hilft Dir Dein Satz in der Auktion auch nicht. Wenn das unwissentlich passiert ist, weil Dein Nachbar "vergessen" hat zu erwähnen, dass das Gerät defekt ist hast Du ein Problem.
Solange es nur um optische Mängel geht ist der Käufer selbst schuld, vor Ort besichtigt und mitgenommen = Mängel akzeptiert.
Verlink doch mal die Auktion.
-
Ich hätte ihn schon bei den 21 € "nachverhandeln" in die Wüste geschickt...
Was für Mängel macht er denn geltend? Optisch oder auch was wg. der Funktion? (Z.B. Kühlschrank defekt)
-
Darum geht es doch gar nicht. Es hat doch grundsätzlich auch keiner was dagegen wenn irgendjemand meint er müsse so ein Gerät aus Asien haben und dies ohne Zulassungen etc. auch hier in D verwenden.
Wo eine Nachfrage, da auch ein Angebot, Mittel und Wege sich derartige Artikel zu beschaffen wird es immer geben, Ebay hin oder her.
Der eigentliche Kernpunkt hier ist doch, dass Asiamobile mit allen Mittel versucht seine Geschäfte als rechtlich 100% sauber darzustellen was nun einmal nicht den Tatsachen entspricht.
Wäre das ganze Geschäft und der dazugehörige Auftritt entsprechend sauber abgebildet, also z.B. mit dem Satz in der Auktion: "Wir verkaufen Ware ohne CE Zulassung die in der EU nicht in Betrieb genommen werden dürfen, sollte die Ware beim Zoll entsprechend kontrolliert werden wird diese eingezogen und nicht an den Kunden ausgeliefert..." plus noch andere Angaben hinsichtlich der Umgehung gewerblicher Tätigkeit etc. pp. (wurde hier ja schon alles durchgekaut), dann würden wahrscheinlich weniger Kunden das Risiko eingehen plus Ebay würde den Anbieter sperren und was weiß ich noch.
Wenn man sich schon in einer Grauzone bewegt, dann sollte man sich wenigstens nicht als "Saubermann" präsentieren.
-
Viel schlimmer finde ich es persönlich wenn sowas in einer Tageszeitung vorkommt (was auch immer wieder die Regel ist) für die man auch noch Geld bezahlen muss.
Ist halt häufig so dass Texte im www mal "schnell hingekloppt" werden dazu kommen dann noch so Sachen wie Formatierung und sonstigen Problemchen bei den jeweiligen CM Systemen und schon sind die Fehler da.
Wenn das aber nur solche Kleinigkeiten sind wie oben beschrieben, na dann von mir aus, mehr oder schlimmere Klopper sollten dann aber schon vermieden werden.