Beiträge von ChickenHawk

Dann wäre aber eine Aussage ala "Ich finde es nicht lustig" eher angebracht als ein "Ich verstehe es nicht..."

Nur damit landen wir dann endgültig OT und dass tut hier nicht Not.
    Jedem das seine, was der eine zum Brüllen komisch findet, findet der andere nur blöde.

Wenn jetzt hier aber jeder Beitrag mit "Finde ich lustig/nicht lustig" kommentiert wird sprengt das denn Rahmen und vor allem den Sinn des Beitrags von daher ab jetzt bitte wieder BTT :)

Das ist doch eine Situation wo alle nur bei verlieren können.

Geht die Polizei hart dazwischen heißt es wieder nur sie würden unnötig gegen friedliche Demonstranten vorgehen, lassen sie die Chaoten wie in diesem Fall gewähren gibt es eins drauf, weil man angeblich den Bürger und sein Eigentum nicht anständig beschützt hat.

Bedanken können sich alle Beteiligten bei den Demonstranten die meinten ihr "Recht auf freie Meinungsäußerung" dort ausüben zu müssen, wo es ihnen von höchster staatlicher Stelle untersagt war, nämlich innerhalb der Schutzzone um den Zaun. Hier tragen also allein die Demonstranten die Verantwortung für die "Eskalation um den Gartenzaun".

Wie man auch hier wieder schön sieht: Wer glaubt im Recht zu sein wie die Demonstranten nimmt es wie die Baumschlepper eindrucksvoll gezeigt haben mit den Rechten der Mitbürger nicht so genau. Oder vereinfacht ausgedrückt: "Ich demonstriere ja für ne gute Sache, deswegen darf ich mir auch Dinge erlauben die sonst nicht ok sind..."
    (Und bevor hier gleich wieder geschrien wird: Gilt nicht für alle, auch wenn die alle da nichts zu suchen hatten.)

Denn Herren bei Hr. Jauch gestern fand ich aber auch etwas daneben, seelische Verletzungen weil da jemand durch den eigenen Garten trampelt und den Gartenzaun ummacht? Also bitte...
    Verständnis für die Wut und dem Wunsch nach finanzieller Gutmachung ja aber das der Herr nun gleich zum Psychodoc muss wäre dann wohl doch etwas zu viel.

Wenn das so einfach wäre könnte man hier bei TT auch desöfteren seelische Grausamkeiten geltend machen, bei dem was hier so ab und an gepostet wird ;)

http://www.swr.de/ratgeber-rec…iv/2004/10/10/index2.html

Und § 910 BGB Überhang
    (1) 1Der Eigentümer eines Grundstücks kann Wurzeln eines Baumes oder eines Strauches, die von einem Nachbargrundstück eingedrungen sind, abschneiden und behalten. 2Das Gleiche gilt von herüberragenden Zweigen, wenn der Eigentümer dem Besitzer des Nachbargrundstücks eine angemessene Frist zur Beseitigung bestimmt hat und die Beseitigung nicht innerhalb der Frist erfolgt.

(2) Dem Eigentümer steht dieses Recht nicht zu, wenn die Wurzeln oder die Zweige die Benutzung des Grundstücks nicht beeinträchtigen.

Beutellose Sauger gerade wie die günstigen Geräte von DD sind nur für sehr bestimmte Arten von Staub geeignet.

Sobald der Staub etwas feiner wird (ganz schlimm ist hier Bau- oder Bohrstaub) kann man die Geräte total vergessen bzw. man muss ständig die Dauerfilter reinigen.

Also entweder etwas mehr für ein anständiges Gerät ausgeben oder wieder auf Beutel umsteigen.

Wieso bis nach Seattle hoch? Gibt es da was von besonderem Interesse für euch?

Denn auch für 3 Wochen ist das ein Programm bei dem ihr mehrheitlich im Auto sitzen werdet und wenig Zeit die schönen Parks wirklich zu sehen. Schließlich müsst ihr nicht nur die grob geschätzten 2000 km bis nach Seattle hoch sondern auch wieder bis nach Las Vegas runter. Und das ohne irgendwelche Umwege oder Abstecher zu Sehenswürdigkeiten.

Imho würde wenn es denn unbedingt Seattle sein soll mehr Sinn machen von LA über SF und Las Vegas dann nach Norden zu fahren und von dort den Heimflug anzutreten.

Und was lernen wir daraus?

Wer saufen kann sollte sich auch nen Taxi leisten können. ;)
    Es weiß doch jeder, dass es fürs Fahrrad auch Promillegrenzen gibt, also warum hält man sich nicht einfach dran?

Nur weil die Betriebsgefahr eines Rades vermeintlich geringer ist als die eines Autos? Man kann auch sehr schnell mit dem Rad tödlich verunglücken, da braucht es keine 100 PS für.

Also entweder weniger trinken oder auch eben das Rad stehen lassen.