Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Trialer

Jedensfalls sind 2500EUR Brutto zu wenig, denn nur 500EUR mehr als ein Ferienjobber sollten als Akademiker drin sein.

Trialer :)

Schön wärs, ich kenne einen BWLer der mit 1,3 Diplom dann bei 22.500 € angefangen hat um überhaupt nen Job zu haben. Ein Dipl.-Masch. (FH) ist bei einem großen Autohersteller mit Kußhand für 26.250 € genommen worden.

Mittlerweile geht es ja wieder etwas bergauf, aber es gab und gibt immer noch Bereiche in denen 25K echt nen gutes Gehalt ist. (Von Soz.Päds und anderer "brotloser Kunst" mal ganz zu schweigen).

Ist im Prinzip ja aber auch egal, auch wenn man im Schnitt irgendwann bei 2.500 € landet und damit 1000/Monat bzw. 12.000/Jahr abzahlen kann ist man mit den Zinsen immer noch so 20 Jahre dabei. (Wenn die anderen Forderungen noch draufkommen sogar 30-35).

Dann hat die gute Dame also mit 55 Jahren keine Schulden mehr, hatte dafür aber auch ihr ganzes Leben kein Auto, keinen Urlaub und sonstigen Schnickschnack. Klar ist sie selber schuld, Dummheit muss bestraft werden, aber wenn tatsächlich einer glaubt die bindet sich so nen Klotz ans Bein, na ich weiß nicht.

Entweder wird sie ein Leben an der Pfändungsfreigrenze führen bzw. sich mit Teilzeitjobs durchschlagen oder sich ins Ausland verdrücken (wobei die "angenehmen Staaten sie nicht so einfach haben wollen werden), Fazit: sie hat sich also das eigenen Leben aus purer Blödheit runiert.

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Ist aber so, kannst Du glauben oder nicht. Gut, wir sind hier unten vielleicht auch etwas verwöhnt, was erfolgreiche Industrie und Löhne angeht, aber auch diverse Statistiken bestätigen das ...

Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast... ;)

Klar gibt es sicherlich auch solche, aber wenn man z.B. mal auf der Gehalts-Check-Seite nachliest finden sich auch genügend Berufsanfänger mit Masch-Bau-Studium die so ihre 27.000/Jahr brutto bekommen.

Aber selbst wenn es 30.000 (oder mehr) sind:
    Da bleiben netto ja auch "nur" rund 1.400 € hängen, selbst wenn man sparsam ist gehen davon wiederum so ca. 700-800 € allein für die notwendigsten Lebenshaltungskosten drauf. Kann man am Anfang also auch nicht mehr als 600 €/Monat abbezahlen.

Das wird dann doch noch ein paar Jahre länger dauern, wenn es auf die Rente zugeht ist man dann schuldenfrei.

Und wer hier bei Studenten von 2.500 € netto ausgeht sollte dabei bedenken:
    Dafür müsste man (mit Lst. Kl. 1) rund 4.500 € brutto bekommen ergo fast 54.000 €. Und das schaffen mit Sicherheit nur die wenigsten Berufsanfänger (wenn überhaupt).

Vom Raptor und von Ducati würde ich abraten unabhängig vom Preis.

VTR Firestorm ist ne nette Kiste, imho aber auch wieder eher sportlich als touristisch. Neben dem hohen Verbrauch auch nicht zu verachten: Die Mehr-PS fressen den Reifen entsprechend schneller auf.
    Da würde ich auf jeden Fall zu einer längeren Probefahr raten.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Und wenn ich mich selber dabei hinlege und gefährde, sollte es doch mein Problem sein?!

Mit über 2 Promille geht aber nun mal gar nichts mehr.

Und ich will z.B. nicht den Rest meines Lebens damit klarkommen müssen, wenn ich einen Radfahrer totgefahren hätte auch wenn dies völlig schuldlos passieren sollte weil der Radler besoffen war.

Wer besoffen am Straßenverkehr teilnimmt gefährdet nie nur sich selbst.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

Die SV650 wurde oft empfohlen. Ich bin sie im NZ-Urlaub einen Tag gefahren. Fand sie vom Motor her sehr nett. Aber die Sitzposition fand ich unangenehm, bin irgendwie viel gerutscht, Kniewinkel sehr spitz, Haltung aus dem Gedächtnis noch stärker geneigt als bei der CBR600.

Bist Du die SV650n oder die 650s gefahren?
    Haltung ist imho auf der "nackten" durchaus angenehm, von daher würde ich eine Kombi aus SV650s mit Superbikelenker und den Fußplatten der 650N empfehlen.

Wenn Du aber die Sitzhaltung auf der N nicht für akzeptabel gehalten hast, dann wäre das auch nichts.

Ole
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Aber schon putzig wie sich gewisse Kreise im Nachhinein aufregen.
    Sollten mal lieber froh sein, dass der Gipfel in D stattgefunden hat, in diversen anderen Ländern wäre die Kiste ganz anders abgelaufen.

Worauf ich noch warte: Die Klage der Greenpeacehobbykapitäne.
    Wer wissentlich und mit voller Absicht vom Obersten Gericht festgelegte Sperrzonen mißachtet, darf sich dann eben nicht wundern, wenn man nicht mit Samthandschuhen angefasst wird.

Aber wie wir sicher auch noch lernen werden:
    Eigentlich gab es unter den Demonstranten überhaupt keine Krawallmacher, das waren ausnahmlos verkappte Zivilpolizisten die den guten Ruf der allesamt unschuldigen Demonstranten ruinieren wollten...

Man was bin ich froh, dass diese Veranstaltung heute zu Ende geht und wir in 2 Wochen nichts mehr von diesem leidigen Theme hören werden.

Zitat

Original geschrieben von tomchat73
    ich finds aber schade das die Wünsche der Nutzer so abgebügelt werden..aber das soll ja jeder Boardbetreiber machen wie er denkt. man wird ja nicht gezwungen hier mitzulesen oder sich zu beteiligen...

So Long..

Tom

So isses.

Wobei man solche Dinge nicht persönlich nehmen sollte, niemand will nun explizit Dir irgendwas böses, aber dieses Thema wurde nun wirklich schon X-Mal besprochen und die Betreiber/Mods haben hierzu eine sachliche Stellungnahme abgegeben, wie sie die Dinge sehen und handhaben werden.

Sie vertreten die (begründete) Meinung, dass zu viele Unterkategorien nicht vorteilhaft sind. Und da sie bei TT Hausrecht haben, können sie halt entscheiden wie es läuft, auch wenn das vermeintlich nicht immer im Sinne aller User sein sollte.

Und irgendwann wird man dann halt beim erscheinen eines neuen Geräts der sinnlosen Diskussionen überdrüssig. Ich vergleiche das mit den Kindern auf der Rückbank die alle 2 Minuten fragen "Sind wir schon da..."
    Die ersten Male antwortet man noch freundlich, aber irgendwann ist halt das Maß voll.

Wahrheit ist ein dehnbarer Begriff...
    Immer wieder lustig zu lesen wie sich die jeweiligen Fraktionen ihre Wahrheit raussuchen um diese dann unters Volk zu streuen.

Fakt ist:
    Selbst wenn nur ein Beamter Nasenbluten bekommen hätte wäre das schon zuviel. Mir persönlich ist egal ob 10, 100 oder 1000 Beamte verletzt wurden, es ist traurig genug, dass es überhaupt Gestalten gibt die mit dem einzigen Ziel die "Staatsmacht" zu verletzten zu solchen Veranstaltungen fahren.

Und die Tatsache, dass nicht noch mehr passiert ist bzw. das es zum Glück nicht noch mehr Schwerverletzte gegeben hat ist ja nun nicht auf die besondere Rücksichtnahme der Krawallmacher zurückzuführen. (Oder haben die nur abgewogene Steine mit einer bestimmten Kraft geworfen, damit es nur ne kleine Beule gibt?)