Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Mit jedem Reparaturversuch beginnt die Uhr von neuem zu ticken, ansonsten könnte der Händler ja durch eine vermeintliche Reparatur entsprechende Zeit schinden.

Das ist so nicht richtig, sonst gäbe es ggf. ja ne "Dauergewährleistung".
    Die Verjährungsfrist der Gewährleistung wird für die Dauer einer Reparatur nur gehemmt, sie beginnt deswegen nicht von neuem zu laufen.
    Heißt also wenn das Gerät 2 Wochen in Reparatur war gelten 24 Monate Gewährleistung + 2 Wochen ab Kaufdatum.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Lies was ich geschrieben habe einfach nochmal. Ich habe nirgends geschrieben, das irgend ein Unternehmer als oberstes Ziel hat, ins Minus zu wirtschaften.

Das mag stimmen. Aber Du hast geschrieben es sei (bis vor ein paar Jahren) primär darum gegangen den Laden erstmal "am Laufen" zu halten.
    Und das ist imho so nicht richtig. Niemand wird Unternehmer mit dem Ziel gerade so über die Runden zu kommen oder macht eine Gesellschaft auf, nur damit er damit ein paar Leute beschäftigen kann.
    Wer sich wirtschaftlich betätigt tut das mit der Absicht daraus auch einen Gewinn zu ziehen. Klar muss man in schlechten Zeiten ggf. auch mal hinnehmen das es erstmal darum geht die Firma zu erhalten, aber langfristig tut sich das dann auch keiner an.

Ob es nun sinnvoll ist immer nach dem Ziel der Gewinnmaximierung zu wirtschaften mag dahin gestellt sein, evtl. ist diese Betrachtungsweise in manchen Fällen sogar schädlich, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Ausrichtung.

Es geht doch auch keiner arbeiten mit der Einstellung:
    Hauptsache ich habe am Monatsende keine Miesen auf dem Konto sondern man will durch seine berufliche Tätigkeit doch auch so viel verdienen, dass es eben mal für nen schönen Urlaub oder ein Auto reicht (quasi der Angestellten"gewinn")

Nö es gibt aber genügend Beiträge zum Thema London, Hotelsuche und Verkehrsanbindung der Flughäfen.

Da kann man sich ruhig dranhängen wenn nach dem lesen noch Fragen bleiben.
    Sonst macht hier jeder nen Beitrag auf, weil er in Straße XY nen Hotel sucht, der Beitrag aber gestartet wurde mit einer Suche nach Straße ZW...
    Tut nicht Not.

Hier mal was mit Links zu Urteilen der Hinsendekosten:

http://www.internetrecht-rosto…derruf-hinsendekosten.htm

Ist wie booner schon sagte umstritten, ich würde mich aus pragmatischen Gründen eher dagegen aussprechen, dass dem Händler nun auch noch die Kosten für den Erstversand aufgebrummt werden sollen. (Zumindest nicht, wenn es bloße Rückgabe wg. Nichtgefallen und nicht aufgrund eines Mangels war.)

Würde sich diese Rechtssprechung durchsetzen müsste der Onlinehändler die Versandkosten demnächst schon vorab auf den Verkaufspreis draufschlagen um im Falle des Widerrufs nicht das Porto aus eigener Tasche in den Wind geschossen zu haben. Sonst würden Onlinehändler imho zu schlecht gestellt, da sie immer ein unkalkulierbares Portorisiko haben. Klar sind z.B. 6,90 € nicht viel, aber wenn man nun im Jahr 1000 Pakete zurückbekommt, zahlt der Händler nicht nur die Rücksendekosten (bei über 40 €) sondern noch mal fast 7.000 € dafür, dass er dem Kunden Ware "zur Ansicht" geschickt hat, die er danach nicht mehr zum vollen Preis weiterverkaufen kann...

Da passt die Verhältnismäßigkeit nicht.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Im Falle der Telekom rennen die Kunden bspw. nicht weg, weil die Produkte teuer sind, sondern weil sie ihren Preis nicht wert sind. Die Telekom könnte locker attraktivere Angebote bei gleichbleibender Personalstärke herausbringen.

Ist das so? Wenn es so locker möglich wäre, wieso tun sie es dann nicht?
    Langfristig könnte man damit die Aktionäre doch viel glücklicher machen.
    Es liegt nicht nur an den teueren Produkten sondern an den Produkten gepaart mit subjektiv emfpundenen schlechten Service.
    Gerade hier gibt es doch immer genügend die nach dem günstigsten Preis schreien, wenn der Konkurrent die DSL-Flat dann eben pro Monat 2,5 € günstiger macht wird schnellstmöglich gewechselt...

Und da kommt die Kombi "teure Produkte + teuerer (schlechter) Service" eben nicht gegen an.

Und von wg. Gewinnerziehlungsabsicht nur bei börsennotierten Unternehmen:
    Frag mal den GF eines Mittelständlers was sein Ziel ist: Die rote Null oder Gewinn, ich glaube welche Antwort da kommt liegt auf der Hand...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ein noch machbar scheinener Klassenerhalt in den letzten 10 Minuten durch 2 Wolfsburger Buden nach 2:0 Führung verspielt..

Wobei der Elfer zum 1:0 ein reines Geschenk war.
    So gesehen könnte man von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen.

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    Neee, ich brauche etwas genau in der größe :)

gibt es noch weitere emphhelungen?

Dieselbe wie sonst auch:
    Geh in einen Elektormarkt (es gibt da neben Saturn auch noch andere Anbieter)
    schau Dir die Geräte im RL an und dann kauf was am besten zusagt.

Zu der Tiefe habe ich ja schon was geschrieben und ansonsten:
    Für 150 € darf man eben keine Wunder erwarten, der von Dir nun mehrfach verlinkte
    Karcher hat in den einschlägigen Bewertungsforen durchaus Werte die ok sind.

Was meinst Du bitte mit Länge?

Bei solchen Geräten geht es nach Breite (von links nach rechts), Höhe (oben nach unten) und Tiefe (vorne nach hinten) sowie der Bildschirmdiagonalen.

Meinst Du jetzt mit "kurzem Brett", dass es nicht viel Tiefe hat?

EDIT:
    Das Amazongerät scheint in der Tat nur eine Tiefe von 36 cm zu haben.
    Du solltest aber auf jeden Fall beachten, dass der Fernseher nicht direkt an der Wand steht wg. der Belüftungsrippen die sonst verdeckt werden.

Von daher sind 36,5 cm Brett schon arg wenig für ein Gerät dieser Größe.