Beiträge von ChickenHawk

Vorsicht, Praktikanten bzw. Studenten im Anerkennungsjahr sind keine "regulären" Arbeitskräfte, von daher sollte man sich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

"Ein Praktikum dient der Ausbildung und ist damit kein Arbeitsverhältnis auf Gegenseitigkeit"

Von daher trift der Sachverhalt aus dem Urteil hier nicht zu, da es sich bei dem Praktikantenvertrag nicht um einen klassisch befristeten Arbeitsvertrag handelt.
    Also noch nicht mit vollen Händen schon das Geld der vollen Bezahlung ausgeben, evtl. bekommt man nämlich nach so einer Forderung nur nen feuchten Händedruck und wird vor die Tür gesetzt.

Und wo ist das Problem? ;)

Bei einer Studentenbude besteht die Küche i.d.R. doch eh nur aus einer Spüle, einem Zweiplattenkochfeld und einem kleinen Kühlschrank.

Interessant wäre es ja mal zu erfahren, was denn mit dem Vormieter abgesprochen war wenn es schon keinen Kontakt zum Vermieter gegeben hat.
    War im Vorfeld klar, dass die Küche enthalten ist oder war es eine große Überraschung?

Wenn bei Einzug unklar gewesen ist wo die Küche herkommt bzw. wem sie denn gehört hätte man dies ja auch mit dem VM klären können.
    Aber eine Küche 3 Jahre lang nutzen und dann bei Auszug sagen: Gehört nicht mir, sollen andere den Müll wegräumen geht auch nicht.

Wenn der Vormieter einfach so andere Gegenstände in der Wohnung lässt ist das deswegen ja auch nicht automatisch Eigentum des Vermieters.

Zitat

Original geschrieben von knocker

Vorletzte Woche meinte die Dame ja, dass wir verheiratet sein müssten, um dort den Zweitwohnsitz anzumelden. Da im Gesetz neben Verheirateten auch was von Lebenspartnerschaften steht, meinte ich, dass wir seit knapp 7 Jahren zusammen sind und seit knapp 4 Jahren eine gemeinsame Wohnung haben.
    Die Dame meinte dann, dass mit Lebenspartnerschaften gleichgeschlechtliche Ehen gemeint seien. :confused: Wo bitte steht das denn? Sagen konnte sie mir es nicht, beharrte aber auf diesen Standpunkt.

Nun ja auch wenn die Dame in einigen Punkten Mist erzählt, so hat sie hier doch recht: Wenn in dem für euch gültigen Meldegesetz was von Verheirateten und Lebenspartnerschaften steht dann ist damit eine Lebenspartnerschaft nach § 1LPArtG gemeint.

(1) Zwei Personen gleichen Geschlechts begründen eine Lebenspartnerschaft, wenn sie gegenseitig persönlich und bei gleichzeitiger Anwesenheit erklären, miteinander eine Partnerschaft auf Lebenszeit führen zu wollen (Lebenspartnerinnen oder Lebenspartner). 2Die Erklärungen können nicht unter einer Bedingung oder Zeitbestimmung abgegeben werden. 3Die Erklärungen werden wirksam, wenn sie vor der zuständigen Behörde erfolgen

Und das trifft auf euch eben nicht zu.

Re: notebook ratenkauf - brauche hilfe!!!

Zitat

Original geschrieben von nic
    Möchte mir unbedingt ein Notebook dafür kaufen oder einen PC, soll auch nicht mehr als 1000 Euro kosten.

Was soll die Kiste denn können? Wenn es nicht unbedingt ein Notebook sein muss gibt es für kleines Geld auch einen studientauglichen PC den man dann nicht finanzieren muss.

Wieso der "Durchschnittsstudent" inzwischen der Meinung ist man bräuchte ganz dringend ein Notebook will mir eh nicht so in den Kopf.
    (Außer bei denen die in den Vorlesungen dann Simpsons schauen.)

Niemals wg. solchen Geschichten nen Kredit oder irgendwelche Finanzierungen an die Backe kleben, das tut echt nicht Not. Lieber sehen wie viel Geld man nach 1-2 Monaten an die Seite gelegt hat und dann davon was anständiges kleines kaufen.

Zitat

Original geschrieben von BurningCat
    Ich glaube eher der kerl ist absolut beneidenswert.
    Was der schon mit seinen 13 Jahren alle serlebt hat, erleben manche ihr ganzes leben lang nicht.
    Denkt mal dran was ihr mit 13 gemacht habt und was der gemacht hat :D
    Ziemlich schlaues Kerlchen glaub ich.

Ne eher ziemlich dämlich, sonst hätte er sich nicht erwischen lassen.
    Was ist daran so toll mit 13 Prada getragen zu haben, wenn man die nächsten 5-10 Jahre dann in vom Staat gestellten Klamotten rumlaufen muss?

Der hat sich sein Leben doch schon jetzt gründlich versaut.

Zitat

Original geschrieben von Iverson

Er ist halt auch ein sehr sehr temperamentvoller und emotionsgeladener Mann der die Mannschaft und die Zuschauer wachrüttelt!

Nicht zu vergessen, dass er die Gegenspieler durchrüttelt...
    Emotinen hin Emotionen her, er ist ein Klopper der ohne Rücksicht auf Verluste (vor allem wenn es um Verluste beim Gegner geht) hart, unfair und aggressiv spielt. Seine Art in Zweikämpfe einzusteigen grenzt häufig schon an vorsetzlichliche Körperverletzung, das erstaunlichste ist, dass er nicht viel häufiger den roten Karton gezeigt bekommt. (Aber da ist er wie viele Italiener ja wieder gut im "Ich habe nichts gemacht" schauspielern.)

Solche Typen haben imho auf dem Platz nichts verloren und ich will sowas auch nicht bei "meiner" Mannschaft sehen.