Beiträge von ChickenHawk

Großschrift gilt nun mal als Schreien (Nettiquette aber schon gelesen oder?)

Und weshalb manche Beiträge nicht für das Geplauder gedacht sind habe ich Dir auch schon aufgezeigt. Allein schon die Art in der Du hier anfängst rumzupöbeln wei nicht alles nach Deiner Wunschvorstellung geht zeigt das doch bestens.

Man muss nicht aus allem krampfhaft eine Diskussion machen bzw. man kann sich bei Interesse an solchen Themen auch den richtigen Foren zuwenden.

Bei der Materialschwäche die hier diagnostiziert wurde am besten gleich auch den Hersteller des Schlosses und Schlüssels wg. Produktmängelhaftung und auf seelische Grausamkeit verklagen.

Man man man, Schlüssel brechen mal ab (und das sicher nicht von ganz alleine, nein auch bei vermeindlicher Materialschwäche nicht), Gläser fallen runter und Socken werden von der Waschmaschine gefressen, nennt man allgemeines Lebensrisiko.

Überhaupt nur drüber nachzudenken da irgendwem anders die "Kosten" zuschustern zu wollen ist einfach nur lächerlich.

FÜNFTENS musst Du nicht schreien...

Aber ich wundere mich ja eh immer über die Ausdrucksweise der Jugend von heute.

Um OT zu bleiben, was willst Du hier ernsthaft diskutieren? Entweder man glaubt an einen Gott oder nicht. Wieso und weshalb sollte jeder für sich ausmachen und seine Mitmenschen nicht mit seiner eigenen Meinung nerven.

Also gibt es da kein klares Ja oder Nein zu der Frage: Gibt es Gott

Und da religiös motivierte Beiträge genau wie Auto- oder Netzqualitätbeiträge gerne immer sehr schnell persönlich werden muss man derartige Dinge hier imho nicht wirklich diskutieren.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Der Beschiss bei der Sache ist auch noch, dass dort bestimmt 5 Autos standen und der Schlepper nur wegen uns kam und danach wieder abgebraust ist.

Und was ist daran jetzt Beschiss? Da Du Dir den oben stehenden Link ja sicherlich aufmerksam durchgelesen hast, weißt Du das der Pächter durchaus das Recht hat Dich abschleppen zu lassen wenn Du unbefugterweise auf seinem Grundstück parkst. Nur weil man auf das Gelände der Tanke einfach so drauf fahren kann wird es dadurch ja nicht zum öffentlichen Verkehrsraum sondern bleibt immer noch Privatgrundstück mit Hausrecht.

Die Schilder mit dem eingeschränkten Parkverbot sollen die Kunden ergänzend darauf hinweisen, dass man dort eben mal halten kann um was zu erledigen aber bitte nicht parken soll. Klar haben diese keine besondere Gültigkeit, müssen sie ja auch nicht, denn schließlich sollte eigentlich vorher schon klar sein, dass eine Tankstelle kein Parkplatz ist.

Und ja klar wollte der Abschleppmensch das Geld gleich von Dir, wenn man den Sünder sowieso schon vor Ort hat wieso soll der Pächter dann erst in Vorkasse gehen, Dich über Dein Kennzeichen ermitteln lassen und sich das Geld dann erstatten lassen?

Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich verstehe manche Menschen nicht. Erst Sch*** bauen und sich dann hinterher aufplustern von wegen der andere darf das nicht. Allein schon deswegen den Anwalt bemüht zu haben, na ja aber jeder so wie er mag.

EDIT:
    Ja klar ich als Pächter habe ja auch den ganzen Tag nichts anderes zu tun als die Polizei zu nerven welche Vögel denn jetzt schon wieder bei mir falsch parken. Im privaten Umfeld mag das ja im Einzelfall noch gehen, mir wäre da ganz ehrlich auch der Kragen geplatzt nur weil irgendwelche Heinis meinen sie müssten sich ihre eigenen Parkregeln schaffen

Re: Abschleppen von Privatgrundstück rechtens?

Zitat

Original geschrieben von KingBoa

Ich frage mich dabei, ob das Abschleppen von einem Privatgrundstück so ohne weiteres von nicht-offizieller Hand legal ist.

Natürlich nicht, der Tankstellenpächter muss selbstverständlich geduldig hinnehmen, dass Du ihm mit Deiner Karre seine Tankstelle blockierst.
    Ich würde mal schnellsten zum Anwalt rennen und den miesen Tankwart vor Gericht zerren, was bildet der sich ein an Deinem Auto rummachen zu lassen...
    Ach ja und ganz wichtig: Unbedingt schnellsten dokumentieren ob beim Abschleppversuch nicht auch noch ein paar Kratzer und Schrammen ans Auto gekommen sind, dann kann man die Tanke und den Abschlepper gleich noch in einem Abwasch auf Schadenersatz verklagen :rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass der entsprechende Link mit §§ ja schon genannt wurde: Rein vom logischen Menschenverstand her, wieso sollte ein Privatmensch es hinnehmen müssen wenn jemand meint er müsse auf dessen Privatfläche parken?

Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    Quatsch

Ja?

Der TE hat die Karte doch schon benutzt (oder zumindest eingebucht).
    Imho kann da auch der verkaufende Shop selber nichts mehr dran ändern, wenn müsste er sich direkt an T-Mobile wenden. Und wieso sollten die ihn da rauslassen?
    Ist ja bei denen nicht so als würden ihnen die Kunden momentan in Scharen die Bude einrennen.