Beiträge von ChickenHawk

Meine Glaskugel sagt 23,756%...

Spaß beiseite, den Vertrag wirst Du nicht mehr los, allein die Variante das Handy gegen ein güsntigeres zu tauschen kann evtl. noch funktionieren.

Man kann ja damit argumentieren, dass man gleich nach dem auspacken gemerkt hat, dass man mit dem Handy nicht klarkommt und daher lieber wieder eins von Hersteller XY will.

Schuberth ist eben unter den Helmen etwas besonderes.
    Nicht viel teuer als z.B. ein Shoei aber immer einen Tick drüber.

Die halten auch ihr Preisniveau sehr konstant, da wird es nur in Ausnahmefällen wirkliche Schnäppchen geben gerade beim neuen Modell (daher auch nicht auf vermeindlich billige Fakes reinfallen).

Auch die Mitarbeiter dürfen imho nicht beliebig viele Helme zu günstigen Konditonen im Werk mitnehmen, von daher wird es auch auf der Schiene schwer.

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Mal davon abgesehen, dass ich immer noch nicht weiß, wo da nun verwerfbare Gesten in Madrid waren,

Ich bin jetzt kein absoluter Spanienexperte aber es heißt die Faust die v.Bommel da gezeigt hat gelte dort als schlimmere Provokation im Vergleich z.B. zum Mittelfinger ala Effenberg.

Als ehemaliger Spanienlegionär sollte Bommel das eigentlich wissen (und er hat sich ja zumindest den Fans gegenüber entschuldigt, nicht aber gegenüber den Spielern, er wollte also provozieren und wusste was er gemacht hat).
    Solche Aktionen sind einfach nur dumm und haben auch bei aller Emotion nichts auf dem Feld verloren.

Die Art und Weise wie da jetzt die Sperre zusammenkonstruiert wurde ist aber in der Tat recht amüsant. Nichts gegen ein hartes durchgreifen gegen unsportliche Aktionen, wenn da aber bitte nach klaren Regeln und Vorgaben damit die Spieler auch wissen woran sie sind.

Nun ja ohne jetzt zu sehr den Moralapostel spielen zu wollen:

Da bist Du aber selbst Schuld dran.
    Eine 08/15 Standardsteuererklärung bei der keine Freigrenzen etc. überschritten werden ist mit Elster wirklich im 0,nix zu machen. Wenn man natürlich höher pokert besteht halt immer die Gefahr auf die Nase zu fallen und dann wird es in der Tat kompliziert. Das die die "Mehrkilometer" nicht einfach so akzeptieren würden hat man Dir hier vorher auch schon prophezeit.

Weil jeden Tag wieder ein Dummer aufsteht?

Was die Beutelratten angeht bin ich froh, dass ich mir derartige Messen nicht mehr geben muss. Es ist eine Sache wenn man beim schlender über die Messe die Sachen mitnimmt die einem "freiwillig" angeboten werden.

Wenn aber ganze Horden einen Stand überfallen, sich 0 für die Fa. oder deren Produkte interessieren und dann auch noch total platt fragen: "Was kann man denn hier abgreifen..." dann geht das für mich schon in eine Richtung die armselig ist.

Auch vermeindlich keine Goodies anzubieten hilft da nicht, dann wird man von den "Besuchern" nur aufs übelste beschimpft man wolle ja nur gerade ihnen nichts geben. Uns haben sie sogar einmal die gesammelten Spenden für eine Kinderkrebsstation geklaut. Haben wahrscheinlich auch gedacht, dass wäre ein Goodie für die Spezies Raffzahn...

Zitat

Original geschrieben von Przemek

Im Zweifel noch denn Passus des Nutzungsausfalls mit hernehmen... also so ein Satz wie "Durch die Komplikationen mit dem von ihnen erworbenen Mobilfunkgerät konnte ich Dieses nicht nutzen. Da der Gewährleistungsablauf eindeutig von ihrer Seite aus behindert wurde, verlange ich zusätzlich eine Nutzungsentschädigung von xx€." DIe letzte Sache nicht unbedingt als hieb und stichfest ansehen, aber man weiss ja nie ;)

Und spätestens mit so einem Zusatz zieht man eine bis dahin eigentlich sinnvolle Argumentation ins lächerliche. Wenn man also nicht unbedingt der Auslöser für allgemeine Erheiterung der VF-Back-Office Mitarbeiter sein will würde ich mir das verkneifen.

Der TE hat das Gerät ja nun bereits wieder zur Nachbesserung gegeben, evtl. bekommen die das diesmal geregelt, wenn nicht auf neues Gerät bestehen.
    Im Rahmen der gesetz. Gewährleistung hast Du allerdings nur den Anspruch darauf wieder ein neues N73 zu bekommen, ein Wechsel auf einen anderen Hersteller müsste dir von VF ersatsweise angeboten werden.

Mach Dir da mal keinen zu großen Kopf.

Wenn Du vom Papier her gut bist und ggf. auf die erste Telefonrunde überstehst kommt es auf die paar Kröten die das Unternehmen dann noch für die Reisekosten bezahlt nicht an.

Wenn Du aber "nichts besonderes" zu bieten hast und es dieselben Leute auch in der Region gibt wird sich das Unternehmen eh erstmal die vom regionalen Markt holen, anstatt jemanden quer in der Republik zu verpflanzen.
    Viel wichtiger als die Frage ob man jetzt 250 € für ne Bahnkarte zahlt ist ja:
    Wie lange hält es der "Neuling" aus ohne wieder nach Hause zu wollen.
    Das kostet ggf. viel mehr wenn man jemanden anlernt und den treibt nach 6 Monaten das Heimweh nach Hause.