Beiträge von ChickenHawk

Biete einen Dirt Devil M2884-1 Bodenstaubsauger Centrino 1700 W schwarz-silber mit folgenden Daten:

# Spannung 230 V/50 Hz
    # Motorleistung max. 1700 W
    # Leistungseinstellung
    # Fußtaste Ein/Aus +
    # Elektronische Saugkraftregulierung +
    # Nebenluftregler am Handgriff +
    # Filtersystem
    # Transparenter Staubbehälter 1,2 l
    # Abluftfilter +
    # Lamellen-Zentralfilter Auswaschbar
    # Motorschutzfilter +
    # Kabellänge 5 m
    # Chrom-Rasterteleskoprohr +
    # Parkettbürste +
    # Zubehörclip am Saugrohr +
    # Bedienungsanleitung 12-sprachig
    # Automatische Kabelaufwicklung +
    # Parksystem +
    # Verstausystem +
    # Farbe schwarz/silber

Bilder gibt es hier:
    http://www.amazon.de/exec/obid…B7XF#moreAboutThisProduct

Verkauft!!!
    Zustand gebraucht (ca. 6 Monate)

Angebote per PN

CH

Grundsätzlich sollte er schon Geld verlangen können, wieviel kann Dir hier aber sicher keiner sagen, hängt auch davon ab ob es ne einmalige Sache sein soll, oder ob der Sender die "Verwertungsrechte" insgesamt haben will.

Bei Fotos gibt es im Amateurbereich zwischen 20-100 € pro Bild bei einmaliger Nutzung (Messe o.ä.). Heißt aber noch lange nicht, dass der Sender auch bereit ist überhaupt etwas zu zahlen.

Wenn Du nicht kündigst oder um 24 Monate verlängerst bekommst Du kein neues Handy und der Vertrag läuft zu gleichen Konditionen 12 Monate weiter.

Wenn Du verlängerst kannst Du Dir je nach Deinem Umsatz für kleines Geld ein neues Handy aussuchen, hast wieder für 2 Jahre einen Vertrag und behälst die Nummer.

Wenn Du kündigst kannst Du einen neuen Vertrag abschließen, hast dann aber ggf. andere neue Konditionen und eine neue Nummer. (Bzw. kannst die alte Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, nennt sich Portierung.)

Wenn nur das Interesse da ist die Nummer als Pre-Paid weiterlaufen zu lassen kannst Du den Vertrag kündigen und die Nummer auf Pre-Paid p(ortieren lassen, dann funktioniert das auch mit "altem Handy - alte Nummer"

CH

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich bin zwar auch Raucher, aber ich denke dass wäre in der Tat die beste Lösung.
    Wobei ich es ehrlich gesagt auch so gerne mit Alkohol sehen würde.

Gab es doch schon alles mal, Stichwort "Prohibition" und war um es vorsichtig zu sagen ein Schuss in den Ofen.

Auch mit Gesetzen kann man die Menschen nicht zu ihrem "Glück" zwingen.

Es war einmal, oder das Märchen von O2 und der BNA

Man braucht sich sicherlich nicht drüber zu streiten, ob der Card S ein guter Tarif ist oder nicht, auch der so hochgelobte Card-Benefit ist unzweifelhaft dabei.

Die Art und Weise wie O2 aber versucht hat seine Kunden zu ver****** und abzuzocken (und das Wort benutze ich wirklich äußerst selten) ist dabei aber unter aller Sau.

Sie hätten sich nur hinstellen müssen und sagen: Ja es gibt den Card S, aber egal ob Neuvertrag oder Tarifwechsel im Rahmen einer VVL berechnen wir einmalig 25 €. Dazu noch die Argumentation wieso das so sein muss (keine MLZ, Card Benefit blabla).

Aber nö, da wird sich hingestellt und erstmal getönt es wäre der erste "Vertrag" ohne MU + GG und auch sonst fallen keine Kosten an.
    Den wechselwilligen Kunden wird dann erzählt O2 würde ja so gerne seinen Kunden das ganze Paket für lau überlassen, allein die böse böse BNA hätte dieses Superangebot verhindert und würde O2 zwingen von jedem der in diesen Tarif wechselt 25 € zu kassieren. Das täte ihnen ganz furchtbar leid und überhaupt aber gegen gesetzliche Vorgaben könne man auch nichts tun...

*SÜLZ*
    Das ist nämlich der Punkt der bei mir (und ich denke mal einigen anderen auch) dazu geführt hat, dass man sich auch bei sonst guten Konditionen gegen die vermeindlich wenigen 25 € wehrt. Imho war das Ganze eine einzige Verarsche von O2, es kann mir keiner erzählen, dass sei bloß eine interner Kommunikationsfehler gewesen. Die haben es auf diese Schiene versucht, in der Hoffnung das der Kunde das anstandslos so frist, der Böse ist die BNA und O2 steht als günstiger Saubermann dar.

Nur blöd das doch einige Leute bei der BNA selbst nachgefragt haben.
    Schwups die interne Argumentation wurde flugs geändert, jetzt müsse man nicht mehr 25 € kassieren weil es so vorgeschrieben sei, sondern weil man den Vertrag jederzeit kündigen könnte. Auch bei Bestandskunden die seit 4 oder mehr Jahren dabei sind.

Mir hat der Hottie bei der anstehenden VVL die Ohren vollgeheult, dass er mir als so treuen Kunden ja gerne die Gebühr erlassen würde, alleine er dürfte es nicht wegen der BNA. Dann schreibt man die Jungs an, dass ihre BNA-Argumentation schlicht weg Schrott ist und plötzlich will man von einer Erstattung die bei der VVL ja sofort gemacht worden wäre wenn es denn gesetzlich zugelassen gewesen wäre nichts mehr wissen und sabbelt was von Card-Benefit.

Da geht es dann nicht mehr um 25 € da geht es ums Prinzip. Man kann ja ruhig versuchen die Kunden zu vereeiern, wenn die es nicht merken selber Schuld, wenn man dann aber beim Beschiss schon erwischt wird, sollte man wenigstens den Arsch in der Hose haben und für die gemachten Aussagen und eigenen Fehler einstehen und nicht die Hotties in Richtung taube Ohren bei Erstattung trimmen.

Allein wenn ich hier schon wieder lese, dass einige "schwarze Schaafe" da Erstattungen rausgegeben haben, man das jetzt aber nicht mehr dürfe: Schwachsinn, der Kunde muss nur lange genug an den richtigen Stellen meckern.

Fazit: Wenn sämtliche Guthaben bei der Blubberblase aufgebraucht sind heißt es Goodbye O2, günstige Tarife haben auch andere Anbieter.

CH

-Bisher gar nichts, außer der Absicht ein Verbot entsprechend einzuführen.

-Es ist und bleibt Länderangelegenheit.

-Ob und wie in Kneipen weitergerraucht werden darf entscheiden die Länder über Aussnahmeregelungen, für reine Speiselokale wird es nach momentanen Stand wohl keine Ausnahmen geben.

-Gesetzgebung ist bzw. kann sehr langwierig sein, zwischen ein paar Monaten und einem Jahr ist alles denkbar.

-Ob ein Wirt sich als "Raucherlokal" outen darf wird auch je nach Land festgelegt.

Zitat

Original geschrieben von boecki

Ich wäre mal gespannt, was hier los wäre wenn jemand mal ca. 900 Handys im Block versteigern würde. Der halbe TT würde mit Sicherheit aus der ganzen Bundesrepublik anreisen und nachts vor der Tür campieren um mal einen Blick auf die Sammlung zu erhaschen

:D;) :cool:

Aber auch kein TTler würde 30K für 900 alte 5110er zahlen...
    Außerdem würden die meisten nach dem Kauf rummaulen, dass die Displayfolie nicht mehr drauf ist.

Mal ernsthaft Leute: Wer glaubt, dass der VK und Eigentümer da vorher nicht ganz genau (oder spätestens nach dem ersten Hinweis) hingeschaut haben, dem ist nicht mehr zu helfen. Es werden ja explizit keine Einzelfiguren beworben, wer will daher schon wissen, ob nicht gerade die Prunkstücke der Sammlung bereits im Vorfeld aussortiert wurden? Das wäre selbst nach dem Einstellen und bis zur Übergabe immer noch möglich.

Der eine "Fachmann" aus dem Eiforum der sich das Ding vor Ort angesehen hat meinte ja auch, dass es sich keineswegs nur um die sammlerisch interessanten Vollfiguren handelt, sondern eben auch viel sonstiger Spielzeugschrott dabei ist.
    Der bisherige Eigentümer sollte sich aber mal sowas von bei seinem Onkel bedanken... (Mein erster Gedanke war: Da sucht nur jemand nen Argument seine Schrottsammlung teuer zu verkaufen, was liegt näher als den Unwissenden zu spielen um die Sammler auf komische Ideen zu bringen....)