Und meiner Meinung nach muss man nicht für jeden einzelnen TV-Kauf nen eigenen Beitrag aufmachen sondern könnte sich prima hier dranhängen:
Beiträge von ChickenHawk
-
-
-
Bei welchem Provider/Netzanbieter bist Du denn?
O2 hat sowas in begrenzter Form im Angebot:
http://voicemail.o2online.de/firstname/Vodafone auch:
http://www.vodafone.de/privat/…_kommunikation/60641.htmlUnd imho kann man selbst auch mp3 etc. einspielen. Wie das funktioniert verrät Dir Deine Betriebsanleitung oder google.

-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Aber wenn man auf Weihnachten reagiert dann sollte man eine Symbolik nehmen, die in irgendeiner Weise paßt; z. B. ein paar Geschenke oder Glöckchen oder ein Tannenzweig.Und genau das hat google doch gemacht.
Die Kangus haben sich gegenseitig mit selbstgestrickten Pullis beschenkt, dazu noch eine schicke rote Schleife so what?`Wenn man nicht auf den christlichen Hintergrund abzielt, was bleibt unterm Strich von Weihnachten noch über? Viel Essen und ein Haufen Geschenke.
Entfernt man sich dann mal geistig von der Alm-Winter-Romantik die hier uns von Milka und Co. als idealisertes Weihnachtsbild um die Ohren gehauen wird, sind sich beschenkende Kängus gar nicht so weit weg.Es soll sogar in anderen Teilen der Welt Personen geben, die nicht unter der deutschen Nordmantanne hocken sondern eine Palme verwenden und am 24/25ten erstmal schön ne Runde surfen gehen.
Das einzige was skandalös ist, ist die reißerische Überschrift bei der sich der Ersteller wohl keine Gedanken darüber gemacht hat, mit was für Wörtern er eigentlich um sich schmeißt.
-
Hallo,
ist unter den TT-Händlern jemand der ein Jabra BT500v auf Lager hat und einen Preis um die +/- 50 € mitgehen kann?
Wenn ja bitte PN an mich.
CH
-
Hey ein neuer Rekord...
Das Logitech Mobile Pro hat gerade mal 20 Minuten bei mir verbracht.
Bin nur froh, dass ich das Ding noch vor der Heimfahrt ausgepackt habe um festzustellen, dass es definitv nicht mit meinen Ohren kompatibel ist.Was die technischen Details angeht kann ich dazu also nichts sagen, es war nicht mal in der Nähe einer Steckdose, schade sonst klang das echt ganz gut.
CH
-
-
So ich hänge mich hier dann auch mal dran:
Nachdem ich mittlerweile schon fast vollständig entnervt bin hoffe ich doch noch ein anständiges BT Headset finden zu können.
Bisher im Einsatz (mit V3i bzw. V3x) waren:
Plantronics
Hama
Motorola H3
"No Name"Alle wg. mieser Sprachqualität oder Nachhall wieder entsorgt.
Ich bin daher auf der Suche nach dem Headset bei dem man nicht immer das Gefühl hat, man telefoniert auf nem Bahnhof bei dem ein ICE einläuft.
Testbericht von chip, testeo und ja auch von Bild habe ich schon gesichtet, aber immer wenn man einen vermeindlichen Testsieger hat, kommen bei den Bewertungen von Amazon&Co. wieder einige Nutzer vorbei die sich über die schlechte Sprachqualität beschweren oder die Test widersprechen sich gegenseitig.Momentan in der engeren Auswahl stehen:
Jabra BT 125 oder BT 500v
Logitech Mobile Freedom
Plantronics Voyager 510Von mir aus darf es auch ruhig etwas mehr kosten, Hauptsache man bekommt ein Headset welches ein anständiges telefonieren ermöglicht, halbwegs komfortabel am Ohr hängt und mehr als 30 Min Sprechzeit hat.
Taugt aus persönlicher Erfahrung eins von den o.g. Geräten oder hat da jemand noch nen anderen heißen Tip?
CH
-
Zitat
Original geschrieben von BaWL
Wie gesagt, in den 4 Wochen will ich keine Bäume ausreißen, sondern nur einen ersten Eindruck (den ersten Eindruck überhaupt, von Hilfsarbeiterjobs im Einzelhandel abgesehen) von der Arbeitswelt bekommen.
Das mag zwar alles ganz nett sein, sieh das doch aber mal durch die Brille des potentiellen Arbeitgebers:
Ein Praktikant, auch wenn er keine Vergütung bekommt kostet das Unternehmen erstmal nur, indem Leute die sich um den Prakti kümmern müssen selber weniger produktiv sind. In 4 Wochen hat man jemanden der das Unternehmen üerhaupt nicht kennt gerade mal soweit, dass er sich auf dem Weg in die Kantine nicht verläuft und wenn er dann tatsächlich mal nützlich werden könnte ist er auch schon wieder weg.
Zusätzlich müssen sich noch Leute aus der Perso um die Verwaltung kümmern als Wiwi brauchst Du einen Arbeitsplatz, Computer, Emailzugang, evtl. Werksausweis etc. pp.
Das lohnt sich für ein Unternehmen bei dem begrenzten Einsatzzeitraum einfach nicht. Gerade größere Firmen die sich vor Bewerbungen kaum retten können werden da nur dankend abwinken.
Einzige Chance wäre imho ein klein oder mittelständischen Unternehmen bei dem man über Beziehungen ohne große Bürokratie mal eben so mitlaufen kann.
CH
-
Zitat
Original geschrieben von @fricola
Edit:
Mal so ganz nebenbei, mit was fuer Strafen muss ich denn rechnen, wenn ich als Schmuggler angezeigt werden sollte??
Ich mein, es ist ja wirklich alles nur als Geschenk gedacht, ich verkaufe ja nichts von dem scheiss (bei dem Geschmak meiner Eltern, muesste ich eher draufzahlen, dass das jemand kauft
Das ist dem Zoll aber egal...
Bei der Menge wird Dir einfach eine gewerbliche Verwendung unterstellt.
Was dann gleich auch Einfluss auf das Strafmaß hat:Im sog. vereinfachten Verfahren würde Dir neben den hinterzogenen Abfuhreinfaben ein Zuschlag in Höhe des hinterzogenen Abgabenbetrages draufgehauen.
Wenn Du die Uhren für 30 EUR bekommen hast gilt der Wert der Rechnung, egal was die in D kosten, wenn Du keine Rechnung hast wird der Wert geschätzt.
Insgesamt würden auf Dich so ca. 17 € Zoll und 55 € EUST zukommen, würde also bedeuten, dass wenn Du erwischt wirst nicht nur 72 € sondern gleich 144 € zahlen darfst.Das würde ja noch gehen, aber: Unterstellt man Dir eine gewerbliche Verwendung (was man mit Sicherheit tun wird), kommt das vereinfachte Verfahren nicht zur Anwendung, dann sind wir im Bereich der Owi bzw.. Straftat:
"Steuerstraftaten sind gravierende Zuwiderhandlungen. Darunter fällt beispielsweise der Schmuggel von abgabenpflichtigen Waren. Dabei handelt es sich um eine Steuerhinterziehung.
Eine Steuerstraftat wird mit Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren, in besonders schweren Fällen sogar bis zu 10 Jahren geahndet.Steuerordnungswidrigkeiten sind Zuwiderhandlungen, die nicht die Ausmaße einer Straftat haben. Sie werden mit einem Bußgeld bis zu 50.000 Euro geahndet."
Quelle: ZollGemeinerweise werden bei Einleitung eines Straf- oder Bußgeldverfahrens die Gegenstände, auf die sich das Verfahren bezieht, als Beweismittel sichergestellt oder beschlagnahmt, d.h. Du hast ein Verfahren wg. Steuerhinterziehung am Hals, musst die Abgaben trotzdem zahlen und Dir werden die Uhren weggenommen.
Und jetzt überleg lieber zweimal ob sich das Risiko für 70 € Abgaben lohnt...
CH