Beiträge von ChickenHawk

Wir reden hier nicht nur über Waren, die auf Asia-Märkten in Tschechien verramscht werden, sondern über Sachen die in die USA und Europa gebracht werden um sie dort als vermeindliche Originale regulär zu verscherbeln.
    Nicht jeder Käufer weiß, dass er eine Fälschung bekommt eigentlich wollte er schon ein Original kaufen.

Klar sind die dann günstiger als zum regulären Preis, aber es entsteht nun mal ein nachweislicher Schaden wenn XY Personen statt eines Originals in dem Glauben es sein ein Original ein Fake kaufen. Wüssten diese Personen das, dann würden sie entweder 20 € mehr ausgeben oder auf den Schlussverkauf warten.

Wie war das noch in der einen Reportage:
    Von 8 Jack Wolfskin Artikeln waren 6 gefälscht? Aber natürlich alle als vermeindliches Originalschnäppchen angeboten.

Da sieht man ja mal wieder wie "gut" unsere Politiker arbeiten und was die Damen und Herren Journalisten draus machen, bleibt also nur abzuwartenm und es sieht mal wieder so aus, als würde da nichts halbes und nichts ganzes bei rauskommen.

Also wenn man Reuters glauben darf:

"Auch in Gaststätten, die bis zuletzt Knackpunkt in den Gesprächen waren, soll nach Angaben aus der SPD ein Rauchverbot gelten. Ausgenommen seien Schankwirtschaften, Diskotheken, Bars, Nachtclubs und Bierzelte. Gesundheitsministerin Ulla Schmidt sprach von einem Meilenstein. Die Grünen und die Ärzteschaft kritisierten die Regelungen als unzureichend."

Sind die Discos da noch außen vor...

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Mit oben genannten 3 Flaschen Wodka würde ich bei 40 Leuten, die für so eine Feier in Frage kommen, keine Stunde auskommen ;) Ist also sehr individuell ;)

Kommt ja auch immer drauf an was man als Gastgeber will. Party oder Besäufnis.
    Er schreibt ja das nicht alle Gäste Alk trinken, wenn man als mal von 2/3 ausgeht sind das 30 Personen, d.h. bei den genannten Mengen als "sonstigen" Alkohlika im Schnitt 1 Flasche pro Kopf plus Menge X an Bier.

Das sollte imho schon reichen, wer als Gast meint mehr saufen ähm trinken zu müssen der darf seinen Zusatsbedarf dann auch gern selbst decken.
    (Und wenn es nicht alles ungehobelte Gäste sind bringt bestimmt der ein oder andere auch noch ne Flasche als Gastgeschenk mit.)

Aber es stimmt natürlich: Wenn man die Vorlieben der Gäste kennt sollte man von Getränk A halt lieber ne Flasche mehr nehmen und dafür dann entsprechend weniger Sekt oder Wein.

Ganz wichtig zu erzählen:

Man darf in D erst mit 18 Jahren Auto fahren/den Führerschein machen.
    Reaktion: Ungläubiges Staunen, da will ich nicht hin...

Man darf in D aber schon mit 16 in die Disco, rauchen, Alkohol trinken und selbst der Besitz von Joints (sofern für den persönlichen Gebrauch) wird nicht von der Staatsanwaltschaft verfolgt.
    Reaktion: großes Gejohle und der dringende Wunsch mal nach D zu kommen...

Ich habe das von ein paar Jahren auch durchgemacht wurde quasi als Vorzeigedeutscher von Grundschule bis High-School durchgereicht und durfte denen was erzählen.

Wenn man von einem 5 jährigen gefragt wird, wie lange denn die Zugfahr von D aus gedauert hat dann kann man noch schmunzeln, wenn dann allerdings ein 14 jähriger fragt ob man denn auch Strom hat oder ob die Straßen geteert sind, dann merkt man doch schon das die da drüben sich sehr um sich selber und weniger um den Rest der Welt kümmern.

Bei einem German Club wird das Niveau sicherlich etwas höher sein, aber sowohl an der Vorbildung als auch sprachlich darfst Du da nicht zu viel erwarten.
    Die Deutschlehrerin in meiner Klasse damals war selber noch nie bei uns und hatte auch sonst nur eine recht wage Vorstellung wie es denn hier tatsächlich zugeht.
    Ach ja die Frage nach Hitler und der Mauer waren zumindest 1998 noch sehr obligatorisch.

CH

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Schadenssumme halte ich jetzt für völlig fiktiv.

Und damit passt das dann wieder in Dein manchmal doch recht seltsam anmutendes Weltbild oder wie?

Im August/September diesen Jahres sind allein in Hamburg 117(!) Container mit gefälschten Markenartikeln aufgegriffen wurden, die Schadenssumme bzw. der Handelswert der Ware liegt nur in diesen Fällen bei 383 Mio. €
    Ebenfalls im Sept. in den USA aufgegriffen: 15 Container mit Sportschuhen, Schaden 13 Mio. €.

Sind also mal eben schlappe 400 Mio. € in 2 Monaten an zwei Zollstellen der ganzen Welt, die Lieferungen die denen durch die Lappen gehen kommen da noch oben drauf. Da muss man jetzt kein großes Mathegenie sein um ausrechnen zu können das der Gesamtschaden weltweit in einem Jahr um ein vielfaches höher ist.

Und was mal eben auch immer gern vergessen wird:
    Markenfälschung ist kein Kavaliersdelikt, es ist eine Straftat!
    Wenn sich Ackermann & Co. freikaufen ist das Geschrei groß, aber andere Straftäter werden wissentlich auch noch in ihrem Treiben unterstützt.

*kopfschüttel*

Zitat

Klar schädigt jedes gefälschte Produkt, egal ob Billigplagiat oder qualitativ hochwertiges Replikat die Wirtschaft, aber die Wirtschaft versucht aus uns in unserer Rolle als Konsumenten auch das meiste herauszuquetschen, warum sollte ich mir dann Gedanken machen ob ich die Wirtschaft schädige?

Warum? Weil das einfach mit die dämlichste Ausrede ist die man als Rechtfertigung bringen kann!

In Beiträgen wie diesem http://www.telefon-treff.de/sh…adid=162661&highlight=Mio oder diesem http://www.telefon-treff.de/sh…0049&highlight=arbeitslos beschwerst Du Dich über hohe Arbeitslosenzahlen etc. pp. und auf der anderen Seite nimmst Du das:

"Der Warenverkehr von Fälschungen macht mittlerweile rund 5 Prozent des Welthandels aus. Allein in Deutschland entsteht durch Markenfälschungen und Produktpiraterie ein jährlicher Schaden von fast 28 Milliarden Euro. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag schätzt, dass dadurch in Deutschland jährlich 70.000 Arbeitsplätze verloren gehen." Quelle: Zoll

billigend in Kauf.

Das nenne ich dann mal Doppelmoral.
    Ist das mal wieder typisch deutsch? Jammern auf hohem Niveau aber sobald es an den eigenen Geldbeutel geht ist Geiz wieder geil, und das ohne Rücksicht auf Verluste?

Darf ein Ladendieb demnächst freigelassen werden wenn er sich mit dem Argument: "Das ist ja alles so teuer und ich kann es mir nicht leisten, deshalb musste ich es klauen denn haben will es trozdem, das Unternehmen hat mich quasi gezwungen das zu klauen..." verteidigt?

Kaum einer (zumindest bleibt das zu hoffen) würde in einen Laden gehen und selbst was stehlen (schon allein wg. dem Risiko geschnappt zu werden) aber im Ergebnis ist es nichts anderes wenn man Fakes und Replicas kauft.

CH

Zitat

Ich würde sagen Labels sind irgendwie schon was, auch wenn es ne Replica ist,

Ein Fake bleibt ein Fake bleibt ein Fake.

Auch vermeindlich "gut gemachte" Fakes sind schädigend für die Wirtschaft und man kann damit niemanden beeindrucken (und sich selbst kann man ja auch nicht bescheißen).

Was nützen einem vermeindlich Markenklamotten (sofern man die überhaupt für das Ego braucht) auf einer Party wenn Du niemanden näher als 2 Meter an Dich ranlassen kannst weil man dann erkennt das es nur ne billige Kopie ist?

Worin liegt der Reiz sich Pseudo-Markenklamotten zu kaufen in dem Wissen das die irgendwo in Asien billigst zusammengschustert wurden?

Trägt man "Marke" um hip zu sein oder wegen der Qualität? Weshalb auch immer in beiden Fällen erreicht man den gewünschten Effekt nicht durch Fakes.

Wenn ich der Meinung bin ich müsste bestimmte Klamotten oder Marken unbedingt haben, dann sollte ich auch das nötige Kleingeld für haben. Wenn nicht kann man sich immer noch qualitativ gute und günstige Klamotten kaufen ohne das man in der Schule dafür gleich verhauen wird ;)

Getränkekisten einfach auf Kommission kaufen, wenn zuviel überbleibt gehen die vollen Kästen einfach wieder zurück.

2 Kisten Sekt
    10 Liter O-Saft
    je eine Kiste Wein (rot/weiss)
    je 3 Flaschen Tequilla/Wodka (wird ja auch nicht schlecht das Zeug)

pro Blech Pizza 6 Personen rechnen + diejenigen die zweimal zugreifen = 12-14 Bleche

Knabberzeug: in praktischen 5 Liter Eimern
    Statt Baguette lieber Fladenbrot, davon ca. 10 Stk
    6 kg Hack zu Frikadellen

Fertig...

Es kann Dir passieren, dass Du bei eine Verlängerung egal ob automatisch oder manuell aufgefordert wirst Deinen Studentenstatus erneut nachzuweisen.

Gerade die Mobilfunkanbieter handhaben das aber scheinbar je nach Lust und Laune. Kannst Du irgendwann (so mit Mitte 40 ;)) dann keine gültige Mat-Bescheinigung mehr vorlegen, gibt es auch keine Rabatte mehr.