-
Re: Parkunfall - Schadensregulierung unklar
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Nun will er sich den Schaden am Freitag selber ansehen, bevor irgendetwas weiter geschieht.
Und wird dir dann erzählen, dass das alles ja nicht so schlimm sei und er das in seiner Werkstatt selbst reparieren kann... Ja ne ist klar, dann wird da ein wenig geschliffen, gespachtelt und Lack drübergejaucht und gut ist.
Zugegeben auf den ersten Blick sieht das nicht so schlimm aus, bei diesen mistigen Stoßfängern weiß man aber nie, ob da nicht im inneren irgendwelche Plastikhalterungen gebrochen oder angerissen sind. Nur von außen schön machen reicht da manchmal eben nicht.
Er kann nicht drauf bestehen das selber zu beheben. Geh zur Werkstatt Deines Vertrauens (und zu einem Lackdocktor), lass die schauen was wirklich dabei zu Bruch gegangen ist und was das kosten soll und biete dem Verursacher (oder dem dahinterstehenden Vater) an entweder den Schaden selbst zu bezahlen, oder eben es über die Versicherung abwickeln zu lassen. Fertig.
CH
-
-
§ 22 EstG:
Zu den in Satz 1 bezeichneten Einkünften gehören auch
a)Leibrenten und andere Leistungen,
aa)die aus den gesetzlichen Rentenversicherungen, den landwirtschaftlichen Alterskassen, den berufsständischen Versorgungseinrichtungen und aus Rentenversicherungen im Sinne des § 10 Abs. 1 Nr. 2 Buchstabe b erbracht werden, soweit sie jeweils der Besteuerung unterliegen.2Bemessungsgrundlage für den der Besteuerung unterliegenden Anteil ist der Jahresbetrag der Rente.3Der der Besteuerung unterliegende Anteil ist nach dem Jahr des Rentenbeginns und dem in diesem Jahr maßgebenden Vomhundertsatz aus der nachstehenden Tabelle zu entnehmen:
-
Also für mich fällt das eher in die selbe "Kategorie" wie die Hausaufgabenbeiträge... 
Dann aber wenigstens die Quellenangaben nicht vergessen 
-
Zitat
Original geschrieben von AMG-Fahrer
Wirkliche Hilfe habe ich hier ja auch nich keine Bekommen,
Das lasse ich jetzt einfach mal so unkommentiert wirken...
Ansonsten:
Jetzt hast Du es "uns" aber gegeben...
Wir werden Mami jetzt noch mal bitten uns ne heiße Milch zu machen und dann ins Bett gehen damit wir morgen auch wieder fit genug sind die Bauklötze zu stapeln.
Wie ging gleich noch der Spruch von Dieter Nuhr?
Bleibt festzuhalten, dass wir hier genau einen von der Spezies "Tuner" haben die dafür sorgen das die ganze Szene belächelt und schief angesehen wird.
So und was haben hier:

wohl die Tuningmaßnahmen gekostet?
CH
-
Zitat
Original geschrieben von AMG-Fahrer
Bist du einer dieser "Ich bin für Tempo 100"-Enten-Fahrer??
Ich bin auch für Tempo 100, aber in 5 Sekunden! :top:
Ich weiß nicht, was du hast? Ist es der Neid, dass andere Autos schöner sind, oder bist du sauer, weil du ncht die Kohle für sowas hast?
Meine Devise nach wie vor:
HUBRAUM STATT WOHNRAUM!!
Hab seit Freitag auch nen Heckscheibenaufkleber auf meinem Diggen:
Hubraum statt Spoiler! :p
Alles anzeigen
Mensch Junge, jetzt haben hier diverse Leute versucht der Tuninggemeinde den Rücken zu stärken indem sie darauf aufmerksam machen, dass nicht jeder Tuner ein Vollpfosten ist. Und Du schaffst es dieses mühsam aufgebaute Meinungsbild mit jedem Posting mehr zu zerstören.
Schönen Gruß an Michael Karl, selbst wenn Du 50K in die Karre steckst wirst Du hier keine Neider (weder auf das Auto noch auf die Kohle dahinter) finden.
CH
EDIT:
Die Nutzung des EDIT-Buttons bleibt trots EU-Richtlinie auch weiterhin legal und muss nicht mal vom TÜV abgenommen werden...
-
Man verputzt ja auch nicht nur die Schoki sondern eben auch die Dinge die man darin eintaucht (Obst, Marschmellows etc. pp). Ich will den sehen der mal eben so 3-4 Bannanen und 1 kg Schokolade wegmampft... 
CH
-
@AMG
Wird das jetzt hier der virtuelle Internetpenisvergleich? Mein Haus, mein Auto mein Tuning?
Wenn Du der Meinung bist 35K in deine Karre stecken zu wollen, bitte schön ich würde mit dem Geld was anderes machen, davon ab hast Du überhaupt gelesen worum es in den angedachten Regelungen geht?
"Der EU-einheitlichen Regelung wird eine Liste mit zehn bis 15 Anbauteilen beigefügt. Diese Tuningteile dürfen dann nur noch nach amtlicher Prüfung verkauft werden. Es wird erwartet, dass sicherheitsrelevante Teile wie Räder ebenso in die Liste aufgenommen werden wie das Chiptuning. " Quelle: Autobild
Das bedeutet ja nun lange noch nicht, dass niemand mehr sein Auto tunen darf, allein die Teile müssen geprüft und sicher sein (was sie entsprechend teuer macht). So what? Es gibt da so ein schönes Lied von den Ärzten: "Es könnte mir nicht egaler sein..."
Wo ist das Problem daran, dass sich nicht mehr jeder Dussel von Obi ne asiatische GFK-Stoßstange an die verranzte Karre zimmern kann?
CH
-
Re: Schockoladenbrunnen ?!
Zitat
Original geschrieben von Brooklyn
Vielleicht auch gleich ein paar Tipps was dann die Schockolade angeht?
Wenn man fertig ist mit der Nutzung, lässt man die Schockolade da oder muss man das jedesmal putzen und neue Schockolade nehmen ?
Genau das ist ein Problem:
Man braucht so ca. 1 kg um das Ding zum laufen zu bekommen und den Rest der nicht verputzt wurde kann man danach wegschmeißen.
Die hatten so ein Gerät die Tage mal bei Galileo oder Co. im Tech-Check.
Netter Gag aber für den Privatgebrauch eher unpraktisch.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Was findet ihr nur alle an der? :confused:
Normalerweise stimme ich mit dem Wein/Opium-Gemisch ja nicht überein, an dieser Stelle sehe ich das aber ähnlich. Ok sie kann singen, aber vom Hocker haut mich das nicht.
Und evtl. liegt es auch an der Youtube-Version aber gerade zu Beginn habe ich den Eindruck sie hinkt ein wenig ihrem Playback hinterher...
Bleibt nur die Hoffnung das auch diese Retortentruppe baldmöglichst wieder in der Versenkung verschwindet.
*sing*
0815
Grenzdebile
Auf Ruhm gedrillte
Pop-Maschinen
Geklonte Bands
Retortenstars
Tanzen einen Sommer
Und das war's
Alles was ich will - liegt auf der Hand
Alles was ich will - ist ins Lala-Land
Ich will Mädchen, Möpse und Millionen