-
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Das Handy hab ich aber kurz darauf wieder verkauft...
Du weißt doch hoffentlich noch an wen und kannst das auch nachweisen?
Ansonsten wird es etwas unschön...
Man kann an gestohlenen Sachen kein Eigentum erwerben und diese auch nicht veräußern. Deshalb solltest Du auch das Handy mitbringen, das hätte die Polizei gleich einkassiert. Dir wäre nur übrig geblieben vom VK auf dem Zivilrechtsweg die Erstattung des Kaufpreises zu erstreiten, was i.d.R. aber aussichtlos ist.
Wer im Knast sitzt hat eh meist kein Geld mehr.
Solltest Du jetzt nicht "nachweisen" können, dass Du das Gerät verkauft hast (was nebenbei auch noch als Hehlerei ausgelegt werden könnte (nur bei Kenntnis) wird man von die die Herausgabe des Geräts bzw. die Herausgabe des Vk-Preises fordern...
CH
-
Werbung für eigene Webseiten gehören aber ins Werbeforum und nicht ins Geplauder.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
...hat 5 Tage vorher angekündigt, wann ich ihm Zutritt zur Wohnung zu geben habe. Ich habe ihm darauf hin geantwortet, dass ich an diesem Tag nicht da bin...
Eben, das ist dann ja auch unkompliziert und menschlich vernüftig. Die zweite Möglichkeit wäre gewesen hier bei TT einen Beitrag aufzumachen und sich darüber aufzuregen, dass der VM in die Wohnung will, was in der Tat ja schon ein echt starkes Stück ist...
Wo wäre das Problem gewesen den VM am Tag der Erhalts des Briefes freundlich davon in Kentniss zu setzen, dass man nicht da ist und alternativ Vorschläge zu unterbreiten? Nö da wird noch bis kurz vor dem Termin gewartet und dann hier ein Beitrag eröffnet, ob der VM das überhaupt darf... 
-
Optional könnte man in sensiblen Bereich der Wohnung einige Stolperfallen mit überzähligen Kaffeemaschinen aufbauen, dann kann man gleich zwei Probleme mit einer Klappe schlagen...
-
Laut dem hier: Statistik Beuermann (Seite 38) hat Deine Freundin recht.
-
Ich warte noch auf den Tag, an dem die erste Onlinepizza zum selbst ausdrucken erfunden wurd, dann muss man nicht mal mehr an die Tür um dem Boten die heiße Ware abzunehmen 
Onlinekauf ist ja schön und gut, aber es geht hier immer noch um ein doch recht wichtiges Möbelstück. Mal abgesehen davon, dass der optische Eindruck von Fotos nie eine Begutachtung mit eigenen Augen im aufgebauten Zustand ersetzen kann,
manche Dinge sollte man doch schon mal selbst ausprobiert haben.
Ich würde mir nie eine Matratze und/oder ein Lattenrost kaufen, ohne nicht wenigstens mal selbst draufgelegen zu haben. Da muss man sich schon mal den Stress antun und ein Möbel- bzw. Bettengeschäft aufsuchen.
Online kaufen und liefern lassen kann man dann ja immer noch.
CH
-
Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das aber ne Gasetagenheizung, d.h. jede Wohnung heizt das Wasser für die eigene Wohnung und es gibt keinen zentralen Kessel...
-
Besteht nicht auch die Möglickeit, dass gerade durch das vermeindlich sparsame Verhalten die Kosten so hochgehen? Wenn man z.B. bedenkt das eine runtergekühlte Heizanlage 5x die Woche wieder komplett hochgefahren wird könnte ich mir vorstellen, dass das auf Dauer mehr verbraucht als wen man die Heizung auf einem kleinen konsten Wert laufen lässt weil eben nur immer bspw. 1 Grad nachgeheizt werden muss anstatt gleich wieder von 0 auf 20 Grad zu kommen.
CH
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kamikaze
na das ist ja ne schöne Kotze.
Da du ziemlich allwissend bist :D, noch eine Frage. Du weißt nicht zufällig auch wie hoch eine solche Selbstreperatur werden könnte? Bei 2-3m²?
Allwissend ist nur Google ähm Gott... Aber lest selbst: Ist Google Gott?
Was ist denn das für Holz unter den Fliesen? Bohlen oder Dielen?
Und was die Kosten angeht:
Materialien aus dem Baumarkt: 100 €
Ein Kasten Bier: 20 €
Zwei handwerkliche begabte Freunde: unbezahlbar 
CH