-
Tja und neulich hat sich noch ein Typ auf N-TV erblödet die Polizei insgesamt und im speziellen für alle gewaltätigen Auseinandersetzungen befindet Demo in HH verantwortlich zu machen und den linken Chaoten damit auch noch in die Hände zu spielen.
Aber wenn es nach solchen "Journalisten" geht haben wohl auch hier die Polizisten die Gewalt selbst verursacht...
Es wäre wünschenswert wenn in der Berichterstattung Terror und Gewalt von Links genauso kritisch betrachtet werden würde wie der von Rechts. Insbesondere müssten politische Aktive dafür sorgen, dass weder der Schwarze Block noch die Antifa oder andere Knallchargen ihre berechtigten politischen Demos für Krawall und Gewalt mißbraucht.
-
Man kann sich aber wirklich Probleme bereiten bzw. herbeireden wo keine sind. Wenn der Vermieter tatsächlich wg. der Schimmelmiste meint Ansprüche stellen zu wollen dann wird er das regelmäßig wenn dann über die Kaufion versuchen und nicht sich aufs Glatteis begeben und behaupten er hätte keine Kündigung bekommen.
Mit meinem letzten VM der nun alles andere als einfach war habe ich es wir folgt gemacht:
Ab dem Zeitpunkt an dem klar war dass ich ausziehe habe ich einen stinknormalen Brief geschrieben und nicht bis zum letzten Moment der Kündigungsfrist gewartet. So wussten alle Parteien woran man ist, der VM konnte mit der Nachmietersuche beginnen und fertig ist der Lack. Er rief ca. eine Woche später zurück und bestätigte den Eingang - hätte er das von sich aus nicht getan hätte ich zum Monatsende immer noch man nachhaken können.
-
Ach herrlich Theorie vs. Praxis...
Es ist nicht der 31.12. Nachmittags - was sollen also die ganzen überflüssigen Diskussionen? (Mal davon ab, dass der TE schrieb es würde sogar noch Anfang Januar als fristgerecht gelten (auch wenn das eine etwas komische Regelung wäre).
Also Kündigung schreiben, wenn VM in der Nähe wohnt Zeugen mitnehmen und morgen einwerfen - Zugang und Möglichkeit der Kenntnisnahme dann am 27.12 spätestens am 30.12., dass der VM ggf. im Urlaub ist ist sein Problem.
Selbst der Zeuge wäre eigentlich überflüssig - diesen ganzen Unsinn von wg. Einschreiben nicht Rechtssicherheit etc. pp. aus dem Netz mal ausgelassen:
Wenn der VM auf Krawall gebürstet sein sollte, dann wäre es egal auf welchem Weg man die Kündigung versucht zuzustellen - der Ärger bzw. ggf. Rechtsstreit wäre sowieso vorprogrammiert. Und warum sollte ein Richter de Vortrag des TE nicht folgen, dass er die Kündigung fristgerecht eingereicht hat?
-
Neben der Torlinientechnik sollte man nun wirklich mal über den Videobeweis nachdenken.
Hier geht es nicht um gleiche Höhe oder eine knappe Entscheidung - der Torschütze war sowas von in im Abseits mehr geht ja kaum noch. Und 3 Referees stehen daneben und merken es nicht.
Das soll gar kein Vorwurf gegen das Schiedsrichtergespann sein, aber in anderen Sportarten hat man längst erkannt, dass der Faktor Mensch eben nicht alles sehen und ahnden kann weswegen man den Refs Technik an die Seite stellen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von dodendorf
Herrlich und sicher sehr unterhaltsam.
Wenn ich lachen will schau ich den Quatsch Comedy Club an...
Das was S04 da momentan z.T. abliefert hat mit Sport respektive Fußball nichts zu tun, da kann ich genauso gut mir ein Spiel in der Kreisklasse anschauen, Slapstick inklusive - nur bekommen die Akteure auf dem Feld dann dafür nicht auch noch Millionen.
Von Schalker Seite hat man sich ja insbesondere über die Formulierung, dass Dortmund den attraktiveren Fußball spiele aufgeregt - ich frage mich nach der Leistung gestern erst recht: Wieso?
Ist doch schlicht eine Tatsache...
-
Gehört eigentlich in den DFB Pokal Beitrag, aber S04 beweist gegen Hoffenheim gerade eindrucksvoll, dass die Entscheidung vom ZDF richtig gewesen ist...
-
Die 300 Stück gelten für Zigaretten im persönlichen Reisegepäck nicht für Pakete. Bei Postsendungen hat sich an der 50 Stück Grenze nichts geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von Nezhoni
Ich finde die Entscheidung und die Begründung dazu eine Frechheit gegenüber Schalke und deren Fans.
Ausserdem dürfte - auch für den neutralen Zuschauer - Schalke gegen Basel deutlich interessanter sein als das Spiel des BVB gegen den französischen Null-Punkte Verein.
Wieso sind Tatsachen denn jetzt eine Frechheit? Dortmund hat in Summe sogar noch eine bessere Quote als die Bayern (wobei hier das unspektakuläre Heimspiel gegen Pilsen mitzählt). Und auch wenn die Quote für einen ÖR Sender nicht ausschließlich ausschlaggebend ist darf man sich als Sender doch sicherlich für den "Zuschauerwillen" entscheiden.
Dortmund schauen sich in der CL im Schnitt 8,5 Mio. Leute an, Schalke (und das hat man da wohl schon wieder vergessen) lief im Free-TV zur CL Quali mit 5,6 Mio. Das mag die Schalker oder deren Fans ärgern, in der breiten Massen ist der BVB aber nun mal gefragter und damit auch "attraktiver".
Die Gegner der beiden sind gleichsam uninteressant und auch wenn dem BVB ggf. ein Unentschieden reicht, es ist halt deutlich spannender ob der letztjährige Finalist bereits in der Vorrunde ausscheidet oder ob S04 die es letztes Jahr nicht mal ins Viertelfinale geschafft haben die Segel streichen muss.
Hier nun vom ZDF eine Konzessionsentscheidung zu fordern nur weil S04 bislang nicht im Free TV lief ist albern.
Ich zähle mich jetzt mal zu den neutralen Zuschauern, da mir Bayern, Dortmund und Schalke sonst relativ herzlich egal sind. Und wenn man mich fragen würde, welches Spiel ich gern sehen würde, wäre den Antwort eindeutig: Dortmund
-
Irgendwas passt hier nicht...
Hast Du im Schreiben an den AG Dich als Fahrer benannt und dem Schreiben an Dich dann bestritten überhaupt gefahren zu sein oder nur angegeben, dass Du nicht zu schnell gefahren bist?
-
Na ja nicht so dahingerotzt wie manch andere Umfrage, wer aber viel fragt darf auch gern in Vorleistung treten:
- welcher Studiengang
- welcher Abschluss wird angestrebt?
- Grund/Motivation für das Thema?
Und warum zum Geier fragt jeder Honk immer und überall nach dem Einkommen?
Insbesondere wenn man nicht weiß wie es sonst im Haushalt aussieht (Anzahl Kinder, Unterhaltsverpflichtungen, Haus/Kredite, etc. pp.) ist das eine Info mit 0,0 Aussagewert.