Beiträge von ChickenHawk

Na ja gut gedacht ist halt nicht immer gleich auch gut gemacht, insbesondere wenn private Personen oder Gruppen glauben etwas gutes zu tun.

Gerade neulich eine Diskussion mit einer Gruppe gehabt, die es sich zur Mission gemacht haben Hundemütter die zur Zucht verwendet werden aus Osteuropa "zu retten". Diese Hunde dienen als Gebärmaschinen um billige Rassehunde für westeuropäische Familien zu produzieren.

Die Truppe hat den Züchtern die halbtoten Muttertiere sogar noch abgekauft.
    Den berechtigten Hinweis, dass der Züchter sich wahrscheinlich halb tot lacht, dass er für so ein Tier sogar noch Geld bekommt aber trotzdem genau so weiter macht wie bisher weil hinten im Schuppen schon die nächsten 3 Muttertiere ausgebeutet werden drang gar nicht durch.

Das man durch solche Rettungen also quasi gar nichts erreicht wollte keiner von den selbsternannten Tierschützern hören.
    Natürlich sind die Schicksale der einzelnen Tiere nicht schön, wenn man aber wirklich was bewirken und tatsächlich verändern will muss man die Probleme an der Wurzel angehen und nicht nur die Symptome bekämpfen.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
      ChickenHawk: Du hast keine Kinder, oder?

Lass doch einfach diejenigen sich aufregen, die sowas aufregt und du kannst ja cool und "objektiv" bleiben.

Darum geht es doch gar nicht - wer sich aufregen möchte bitte schön, aber jetzt den Staatsanwalt persönlich anzugehen ist einfach daneben. Vergleichbar damit wenn man auf Hr. Brych schimpft weil der DFB sich gegen die Torlinientechnik oder den Videobeweis verwehrt.

Zitat

Original geschrieben von maretzky

Desweiteren hat der Staatsanwalt einen größer Bewegungsraum und hätte den Haftbefehl beantragen können oder liegen da die Gesetze so fest ??

Ich war 4 Jahre Schöffe in Hamburg und konnte etwas hinter die "Gerichtsmauern" schauen, leider hat mir das nicht wirklich gefallen.

Ja liegen sie - solltest Du als Schöffe eigentlich wissen. Ersttäter bei denen objektiv keine Fluchtgefahr besteht werden bis zur Verhandlung auf freien Fuß gesetzt. Du hast übrigens keinen wütenden Beitrag geschrieben, dass die Schläger die Jonny K. totgeschlagen habe bis zu ihrem finalen Prozess auf freiem Fuß gewesen sind.

Zitat

Original geschrieben von maretzky

Deswegen muss ich Deine Frage mit JA beantworten.

Sehr schön, dann hat das Internet Dir ja wenigstens das Porto für einen wütenden Leserbrief gespart.
    Und wenn Du morgen dann wieder ein wenig abgekühlt bist kannst Du Dich ja auch ruhig mal bei dem von Dir beschimpften Staatsanwalt entschuldigen, der macht schließlich die Gesetze nicht - er muss sie nur anwenden.

Na ja - bei einer Abstellerlaubnis steht das Paket aber irgendwo rum wo nicht nur der Postmann hinkommt, außerdem werden keine Retouren mitgenommen.

Insofern finde ich das jetzt nicht so uninteressant, solange es preislich im Rahmen bleibt.
    Außerdem wäre es wünschenswert, wenn so ein System Anbieterübergreifend verwendet werden könnte, allein das bleibt wohl aber reines Wunschdenken.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    lautete, darin nichts von Verzicht auf staatliche Leistungen erwähnt war und ich somit sachlich korrekt

Lesen kannst Du also auch nicht richtig ;)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Du vielleicht schon, aber versuch mal mit 1000€ im Monat eine 4 oder 5 köpfige Familie ordentlich durchzubringen.

Da blieben (Kindergeld mal außen vor) vielleicht noch 200€ um 5 Personen einen Monat lang zu ernähren.

Keine Ahnung warum Du hier meinst so auf Krawall gebürstet zu sein, Hauptsache man hat mal wieder was worüber man sich echauffieren kann? Und "sachlich korrekt" hast Du die "Aufgabe" erst dann erledigt wenn Du wirklich mit 5 Personen und 1.000,- € im Monat auskommst. Deiner Logik nach müsste es ja heute schon wesentlich weniger Aufstocker geben, aber die wissen wahrscheinlich alle nicht wie man mit Geld umgehen muss. Vielleicht kannst Du dich bei der Arge ja als Trainer verdingen, dann erklärst Du denen mal wie es richtig geht.