Beiträge von ChickenHawk

Was mich mal interessieren würde:

Was "kostet" es einen eigentlich bei den ZJ dabei sein zu dürfen?
    Kirchensteuer liegt bei 8-9%, wie hoch ist der freiwillige(?) Mitgliedsbeitrag der ZJ?
    Bei vielen Artikel lässt sich ja raushöhren das die ZJ mittlerweile in der Strategie der Geldbeschaffung immer strengere Maßnahmen ziehen, die angeblich sogar soweit gehen das Mitglieder aufgefordert werden ihr Haus etc. zu veräußern bzw. der ZJ-Leitung zu überschreiben.

Da denke ich dann nur:
    Es gab/gibt es doch in jeder Religion, die "oben" predigen Wasser, trinken aber doch den Wein, und allein das wäre für mich ein Grund "Nein Danke" zu sagen.

By the way:
    Ich habe einige Leute in meinem Bekanntenkreis (incl. mir) die ohne Bluttransfusionen (bei mir war es Eigenblut) nicht mehr am Leben wären. Da sind ein paar ganz feine Menschen bei und wenn mir da jemand sagen will, es wäre gegen den Willen eines Gottes das diese Menschen noch am Leben sind, nun ich denke mir würden da ein paar passenden Worte einfallen auf die ich hier jetzt aber verzichte. Wollen ja sachlich diskutieren und nicht mit nem Schloss enden gell?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Oder wird beim letzlich Höchstbietenden in der Übersicht nicht das Höchsgebot angezeigt?

Dann wird das wohl zutreffend sein, wobei ich das mit der "650 € sofort bieten" noch etwas anders meinte. Imho gab es mal die Möglichkeit eben gleich sein Höchstgebot als tatsächliches Gebot einzugeben, ohne das auf den aktuellen Stand Rücksicht genommen wird. Aber dafür kaufe ich bei Ebay zu wenig um das auch tatsächlich verifizieren zu können.

EDIT Die wollen auch ne Adresse.
    (Aber da muss man ja nicht die richtige angeben wenn man nicht will gell?)

Und muss für jede kleine Frage wirklich nen eigener Beitrag sein?
    Gerade das ADAC-Ding passt doch super in den Kleinkrambeitrag und die Sommer/Winterreifengeschichte wurde auch schon mal in nem Beitrag durchgekaut.

Booner da bist Du ein wenig auf dem falschen Dampfer.

Das zurückgezogene Gebot ist von "merawaka" und auch mit 650 € in der Gebotsübersicht angegeben. Da zu erwarten war das dort keiner mehr drüber geht konnte sich ezmailia ja mit seinen 512 € als vorheriger Höchstbieter sicher sein das er nicht mehr überboten wird wenn merawaka sein Gebot kurz vor Schluss zurückzieht.

Krankenversicherung musst Du selbst tragen wenn Du keinen Anspruch auf ALG hast.
    (Je nach Versicherung gibt es da spezial-Tarife für um die 110 €/Monat)

Rentenversicherung: Wo keine Einzahlung da kein Anspruch, Renteversicherung bzw. die entsprechende Anwartschaftszeit wird eh nicht vom Amt "übernommen".
    RV pflichtig bist Du nicht, bekommst den Monat aber eben später auch nicht angerechnet.

Lebens- u. Berufsunfähigkeitsversicherung: Da wird Dir wohl nur die entsprechende Versicherungsgesellschaft weiterhelfen können ob und wie man das regelt, wenn es hart auf hart kommt wirst Du das selbst voll zahlen müssen.

Meldung beim AA:
    Besser früh als spät, kostet ne Menge Zeit und bringt i.d.R. aber nichts.
    Viel Papierkram ohne nenneswerten Erfolg. In Deiner Situation eh zu überlegen ob Du Dir das nicht sparts, Leistungen bekommst Du ja wohl eh nicht, warum also 20 Formulare ausfüllen wenn es einen Monat später eh "normal" weitergeht.

CH

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Auch die Besuche Vor Ort sind okay, denn wenn man sagt man hat kein Interesse dann gehen sie weiter.

Allein die Tatsache dass die zu den unmöglichsten Tageszeiten und Wochentagen auftauchen macht die Sache eben nicht ok. Klar sind z.B. Sonntagsnachmittags die meisten Leute zu Hause, aber das ist noch kein Freischein eben gerade diese Leute auch unerwünschterweise in ihrer Freizeit zu stören. Je nachdem wo man wohnt kann sich das dann doch schon summieren so das es irgendwann einfach nur noch nervt.

Dann versuch doch mal die "Mittermeiermethode" oder öffne das nächste mal mit Kippe, Bier, Totenkopf-T-Shirt und Death Metal im Hintergrund die Tür dann hat sich das ganz schnell von selbst erledigt. :D

Ansonsten:
    Abneigung, denn alles was meint "missonieren" zu müssen hat bei mir gleich schon ver*******. Nichts gegen nen Info-Stand in der Innenstadt, wer sich das Gelaber geben will hat halt selber Schuld, aber das letzte was ich brauch sind Hausbesuche von irgendwelchen Wirrköpfen die meinen sie müssten mit erklären was ich alles in meinem Leben falsch mache.

CH

Na das ist doch endlich mal ne sachliche Pedition ohne jede Polemik :rolleyes:

Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden: Ja klar, aber lasst die Gastwirte doch selbst entscheiden was sie wollen. In reinen Speiselokalen ist es ja noch nachzuvollziehen, aber es gibt doch auch einen Haufen Kneipen in denen gerade mal ne Frikadelle über den Tresen gereicht wird. Wenn der Wirt nicht will das geraucht wird soll er nen Schild an die Tür nageln und gut ist, was aber wenn seine Kundschaft hauptsächlich aus Rauchern besteht die zum Bier eben gerne eine rauchen wollen? Soll er Ihnen das wg. ein paar militanten Nichtrauchern verbieten? Das schießt doch eindeutig übers Ziel hinaus.