Beiträge von ChickenHawk

    Dann muss man eben auch zu Ilox gehen wenn man das will.


    Ein Postbote wird egal ob bei Nachnahme oder normalem Paket den Teufel tun und daneben stehen bleiben oder sogar noch wieder was mitnehmen.
    Erstens dürfen sie das nicht und zweitens bringt er sich und die Post damit in Teufels Küche wenn tatsächlich mal irgendwas krum ist. Nicht zuletzt erkennt die Post ja nur offensichtlich beschädigte Pakte als tatsächlich kaputt an. Hat man einen Defekt an der Ware aber nicht am Paket heißt es immer gleich: Nicht sachgemäß verpackt...

    Jedes mit Strom betriebene Gerät "brummt" auf die ein oder andere Art und Weise.
    Per Ferndiagnose jetzt zu sagen, ob und wie das Brummen des TE jetzt außerordentlich stark ist oder nicht halte ich für etwas fragwürdig.


    Das Gerät läuft und daher ist es für die vertragsgemäße Verwendung zunächst geeignet. Auf einen Streit ob das jetzt ein Mangel ist oder nicht würde ich mich daher auch nur bedingt einlassen, aber das ist ja wohl doch eher theoretischer Natur.


    CH

    Re: Mediamarkt / Kauf eines Philips Fernseher / 14 Tage Rückgaberecht? / Kein Fernabs


    Zitat

    Original geschrieben von A.Kordis
    Ich dachte erst, dass er kaputt ist. Nach Lesen einiger Testberichte zu diesem bzw. anderen Philips Fernsehern, wurde dieses überall bemängelt.


    Die ganze Sachmängelgewährleistung greift aber nur, wenn es tatsächlich ein Mangel im Sinne des BGB ist. Da scheinbar alle Philips TV-Geräte derartig brummen ist das wohl kein solcher Mangel.


    Daher wenn dann nur auf Kulanz, aber da sollte MM schon mitmachen.


    CH

    newage
    Diesen Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht.
    Was haben "die unterdrückten Millionen" (Moslems?) jetzt damit zu tun, dass Fahnen und Botschaftsgebäude angezündet werden?


    Und zwischen "verärgert" und "gewaltätig" ist da dann wohl doch noch ein Unterschied oder? Die Verärgerung ist sicherlich nachzuvollziehen, alles ander wirkt wie ebenfalls schon geschrieben befremdlich.

    Das Zitat ist von Seite 10 aus diesem Beitrag um 17Uhr irgendwas.


    Das die Situation derartig eskaliert ist habe ich persönlich erst in den Abendnachrichten gesehen, vorher gab es zwar auch Rudelbildung aber die Brandstiftung etc. ist dann doch noch eine Stufe mehr, aber das ist letzendlich auch egal.


    Und ich weiß jetzt nicht ob Du mich da richtig verstanden hast, ich bin jetzt nicht jemand der aufgrund solcher Vorfälle alle Moslems in einen Topf schmeißt.
    Ich wollte nur noch mal verdeutlichen, dass es etwas merkwürdig anmutet sich auf der einen Seite tief beleidigt zu geben das alle Moslems Terroristen und gewaltbereit sein und immer wieder auf die Friedlichkeit der Religion hinzuweisen wogegen die Fernsehbilder da leider eine andere Sprache sprechen. Und gerade das kann dazu führen das eben das Bild in der Allgemeinheit eher in die genau andere Richtung abdriftet.


    monza
    Es geht hier nicht um meine eigene Meinung, aber was sollte bspw. ein Schwarzafrikaner denken wenn er in den Nachrichten hört, dass hunderte deutsche Rechtsradikale Ausländer durch die Straßen jagen?
    Das es da noch 80 Mio. andere gibt die das nicht tun fällt dabei nun mal eben nicht ins Gewicht.

    Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Nur so nebenbei:
    - Dänische Botschaft in Syrien in Brand gesetzt
    - Palästinenser greifen deutsche Vertretung in Gaza an
    - deutsche Fahne verbrannt


    Gehts noch?
    Mal abgesehen davon das sich der Urheber ja schon längst entschuldigt hatte (allein es wollte wohl keiner diese hören) ist ein solches Verhalten doch echt unter aller Sau. Und es geht hier nicht um vereinzelte Terroristen sondern um den wütenden Mob (lt. den Nachrichten sind/waren mehrere hundert Personen daran beteiligt) und da soll man dann kein komisches Bild vom Islam bekommen wenn derartig große Gruppen auf den Putz hauen?


    Jeder der meint seine Entrüstung über die Beleidigung so ausdrücken zu müssen darf sich dann aber bitte auch nicht wundern wenn er mit gewaltbereiten Terroristen in einen Topf geschmissen wird und das allgemeine Bild von der 1 Mrd. Moslems immer weiter in die fundamentalistische Ecke abdriftet.


    Angesichts dieser Entwicklung mag man dann doch denken dass dort einigen der Sinn für Verhältnismäßigkeit völlig verloren gegangen ist.


    CH

    Jein, bei Wasser ist das nicht so schlimm, es ist allerdings auch ne Frage ob die Flüssigkeit bewegt wird oder nicht, ob die Flasche schon mal auf war oder nicht etc. pp.


    Bei Mischgetränken kann es dagegen schon mal sein, dass z.B. der Wasseranteil beginnt zu frieren wogegen der Zucker sich nach unten absetzt und diesen Teil damit weiter flüssig hält. Deswegen schmeckt bpsw. auch der gefrorene Teil einer Cola relativ dünn bzw. nach fast nichts.