Beiträge von ChickenHawk

Gratulation, der erste Beitrag und dann gleich in die Vollen gegriffen...

Du bist ja bereits an der "Verwende einen aussagekräftigen Beitragstitel"-Regel vorbeigeschrammt, Dir ist aber schon bewusst das ein "?" normalerweise verwendet wird wenn man eine Frage stellt oder?

Abgesehen davon ensteht tatsächlich der Eindruck, dass hier verdeckt die eigenen HP beworben werden soll. Für die Zukunft: Es kommt immer wesentlich besser an (und erhöht die Lebensdauer des Beitrags beträchtigt) wenn man bei Werbung auf TT immer mit offenen Karten spielt.
    Niemand hat was dagegen wenn jemand sagt: Hallo das ist mein Shop, wir machen gerade Aktion XY, schaut doch mal rein, aber diese pseudo "Schaut mal was ich gerade tolles entdeckt habe"-Beiträge sind nur zum weglaufen.

CH

Flashy
    Da hat der Mitarbeiter in der Tat recht, auch wenn er das sicher freundlicher hätte rüber bringen können.

Häufig sind die Vorstellungen dessen was die Gewährleistung eigentlich bezwecken soll doch recht diffus und daher für Laien häufig auch unverständlich.

Sie soll keinen wie auch immer gearteten Anspruch darauf gewähren, dass ein gekauftes Produkt für die 24 Monate komplett mangelfrei ist. Es geht lediglich darum, dass zum Zeitpunkt der Übergabe/des Kaufes das Produkt mangelfrei ist.
    Die Regelung geht daher davon aus, dass wenn inerhalb der ersten 6 Monate ein Mangel vorliegt dieser auch schon bei der Übergabe dagewesen sein muss.
    Darüberhinaus muss Du als Verbraucher in den restlichen 18 Monaten beweisen, dass der von Dir reklamierte Mangel bereits schon beim Kauf vorgelegen hat und nicht erst im Laufe der Nutzung entstanden ist, denn wie bereits gesagt:
    Die Gewährleistung ist keine dauerhafte Funktionsgarantie, dafür gibt es dann eben die freiwillige Herstellergarantie.

CH

Man beachte das "z.T". klar werden auch bestimmte Sachen tatsächlich weiter getragen, aber gerade der alte Norwegerpulli findet in Afrika wohl eher selten begeisterte Abnehmer, Kam die Tage gerade ne große Reportage zu bei Wunderwelt Wissen oder einem dieser Formate.

CH

Ich denke es ist nichts dagegen zu sagen, wenn derartige Sachen auch mit einem Gewinn wiederverwertet werden.

Mich stören dabei allerdings eben solche Aktionen bei denen Verwertungsfirmen so tun als seien sie caritative Einrichtungen und würden die ganzen Sachen nur zum Wohle hilfsbedürftiger Menschen sammeln obwohl sich dann hinter dem Sammler nur ein kommerzielles Verwertungsunternehmen verbirgt.

CH

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Ja das würde mich auch sehr interessieren! Denn wenn man so überlegt am Beispiel des Ipod Nano, den es 100 x als Sofortgewinn geben soll.... Wieviel McDonalds-Restaurants gibt es in Deutschland? Wieviele Millionen dieser Coupons gibt es insgesamt?

Lt. Pro Sieben Reportage von gestern Abend um die 1250 Stk. d.h. gerade mal jede 12te Filliale wird einen(!) Pod haben.

2004 besuchten rund 750 Mio Gäste die Deutschen McD`s also rund 62,5 Mio pro Monat. Ich würde daher von rund 100 Mio Stickern ausgehen denen 5188 größere Gewinne gegenüberstehen. Die Gewinnchane liegt also bei ca. 0,005188 %

Na dann Mahlzeit

CH

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das haarsträubende ist ja, dass jeder einen Container nach belieben aufstellen kann. Die Sachen kommen eben nicht da an, wo man es erwartet.

Deswegen immer vorher Augen auf beim abgeben. Viele privat gewerbliche "Lumpensammler" stellen aus auf ihren Containern bzw. Flugblättern häufig so dar, als würden die Klamotten einen gutem Zweck zugeführt, wobei der einzig gute Zweck die Finanzierung des neuen Benz des Eigentümers der Firma ist.

Anders bei anerkannten Hilfsorganisationen ala DRK & Co. auch wenn hier nicht alle Kleider direkt an die Bedürftigen geschickt werden, sondern durch die Wiederverwertung der Hilsorganisation Gelder zufließen.

Das hat auch häufig den Hintergrund:

a) Ein Transport der Klamotten in den entsprechenden Länder wäre viel zu teuer, ähnlich wie bei der Tsunami-Katastrophe bei dem die Organisationen darum gebeten haben keine Sachspenden mehr zu schicken weil man es gar nicht rüberfliegen konnte

b) Die von uns gestragene Kleidung braucht z.T. in Afrika kein Mensch. (Und will auch nicht unbedingt wirklich jemand haben...) Da können diese Leute besser mit den Erlösen aus dem Verkauf von Altkleidern mit neuen günstigen Textilien aus Asien eingekleidet werden.

CH

Re: Fahndung per Maut

Ist doch in GB schon Gang und Gebe und wird dort auch mit erheblichen Erfolg praktiziert.

Und solange die Grenzen des Anwendungsbereiches klar gesteckt sind (hier z.B. Kapitalverbrechen also nicht jeder kleine Pubs) geht das imho schon in Ordnung.

CH

Suche nicht direkt ein Lied sondern eher eine CD-Kaufempfehlung und zwar was klassisches:

"Carmina Burana" komponiert von Carl Orff

An diesem Werk haben sich ja schon diverse Orchester und Solisten versucht, leider sind sich die Rezensionen die ich da bisher zu gefunden habe doch eher widersprüchlich.

Also wenn jemand nen Tip hat welche der vielen Aufnahmen (Orchester+Chor) denn empfehlenswert ist immer her damit.

CH