Beiträge von ChickenHawk

Und wie viele Stunden leistet ein durchschnittlicher AN ab der nicht verbeamtet ist (unabhängig davon was im Tarifvertrag steht) ?
    Es steht sicher nicht zur Diskussion das auch Beamte nen anständigen Job ablieferen, aber so zu tun als seien AN in der "freien Wirtschaft" Beamten gleichgestellt ist doch mehr als blauäugig...

CH

Wo ist der "Jetzt schmeiß ich mich aber endgültig in die Ecke Smilie"?

Oder war das nicht ne Regel:
    Ab 23 Uhr nicht mehr posten?

Oder wie es jemand in einem anderen Forum so treffend formuliert hat.
    "Don`t sauf & surf"

Ch

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn bei dem Beamten die Arbeitszeit erhöht wird, oder die Zulagen verringert werden, dann werden sich die privaten Arbeitgeber auch daran orientieren, und das Karusell dreht sich weiter

*Plonk*
    Und wieder mal völlig an der Realität vorbei...
    Oder sollte nur ich nicht mitbekommen haben, das bei Beamten mittlerweile auch die 40Std.Woche ohne Lohnsaugleich gefordert wird?

CH

Wieso sollten nun gerade Beamte etc. beim großen Sparpaket außen vor bleiben?
    (Ok idealerweise müsste auch bei den Politikerbezügen gespart werden, dass ist aber wohl wunschdenken...)

War in unserer Zeitung heute ein ganz passender Kommentar:
    Während sich der Otto-Normalarbeitnehmer schon seit längerem jeden Tag aufs neue um seine Zukunft Sorgen machen muss, Begriffe wie Weihnachtsgeld etc. schon lange aus dem Wortschatz und der Finanzplanung gestrichen sind geht es den Beamten noch verhältnissmäßig gut. Diese bekommen noch immer Leistungen welche für eine breite Masse der Arbeitnehmer schon lange nicht mehr gelten.
    Von daher ist es nicht "ungerecht" auch dort vorhandenes "Sparpotential" an die tatsächlichen Wirtschaftsverhältnisse anzupassen.

CH

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Sind rund 80% Aufschlag. Danke dir aber trotzdem für die Werbung. ;)

Als ob die fehlenden 15 € da jetzt noch nen Unterschied machen :rolleyes:

Aber ich bitte um Verzeihung: Bei lediglich 80% Aufschlag ist das natürlich ein Superschnäppchen gerade auch für die Community bei TT. (Schließlich brauch man hier als VK nicht diese dämliche Provision und Einstellgebühr zu zahlen gell?)

Ich persönlich würde mir Robbie nicht mal für 20€ anschauen, weil er einfach nicht mein Musikgeschmack ist, aber auch bei von mir gehörten Bands ist bei einem gewissen Betrag einfach Schluss.

Sich im Vorverkauf mehr Tickets als benötigt zu verschaffen um diese zu Wucherpreisen dann denen anzubieten die wg. einem selbst keine mehr bekommen finde ich persönlich für den Äther (um es vorsichtig auszudrücken).
    Wenn Du auch noch stolz drauf bist:
    Freu Dich Du bist schon echt ein tolles TT-Mitglied...

Mehr sage ich dazu nicht

CH

Warum denn nicht? Normalerweise sollte einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass man bei bestimmten Witterungsverhältnissen und ungeeigneten Reifen eben sein Auto stehen lässt.

Da das aber leider viele nicht in ihren Kopf reinbekommen muss das eben anderweitig geregelt werden. Die Zahl der Unfälle welche bei Schnee und Eiswetter auf u.a. falsche Bereifung zurückzuführen sind sprechen da eine ziemlich eindeutige Sprache.

Faktisch wird niemand gezwungen sich Winterreifen anzuschaffen, er darf nur eben sich und andere bei bestimmten Wetterlagen nicht unnötig durch falsche Reifen in Gefahr bringen.

CH

Re: TT Zippos wer will eins ?

*seufz*

Wieso sollte Dirk oder irgendjemand das bei TT wollen?

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Es wird eine einmalige Aktion sein das heißt: Das Ding wird dann einen , wenn auch kleinen, Sammmlerwert haben...

Du hast den Thread aber schon gelesen, oder wolltest Du nur mal eben den Link für den Shop posten? Das wäre dann aber eher ein Fall füs Werbe gewesen.

CH

Es ist sicher richtig dass man jetzt nicht pauschal "die Türken" seien es die Fans oder die Mannschaft verteufeln sollte. Gerade die Bundesligalegionäre haben ja die Schweizer teilweise vor ihren türkischen Mannschaftskameraden geschützt.

Genauso albern ist es aber wenn man jetzt versucht aus der ganzen Aktion die Türken als arme Opfer darzustellen.

Der Empfang mit Schildern am Flughafen "Ich ***** Deine Mutter" etc. pp. ist schon ganz unterste Schublade, selbst wenn man sich im Hinspiel evtl. nicht 100% korrekt behandelt gefühlt hat ist das absolut kein Grund auf diesem Niveau einen "Racheakt" zu starten.

Der jetzt so gescholtene Schiedsrichter hat in diesem Hexenkessel einen kühlen Kopf behalten und wie es der Moderator gestern auch so treffend sagte "Wenn ein Schiedsrichter den Titel Unparteiischer verdient hat dann dieser." Imho waren dort keine unberechtigten Entscheidungen weder gegenüber der Türkei noch gegen die Schweizer dabei.

Bereits während des Spiels wurden Trainer und Spieler der Schweizer mit Gegenständen beworfen, allein das wäre schon ein Grund gewesen das Spiel abzubrechen. Kurz vor Schluss lagen bereits so viele Dinge auf dem Spielfeld, auch hier wieder Zitat vom Moderator das "Die Schweizer können schon nicht mehr über den rechten Flügel spielen, weil dort so viele Gegenstände auf dem Feld liegen..."

Was den TV-Ausschnitt angeht: Vorhin kam eine Meldung, dass der Co-Trainer der Türken angeblich(!) die Fans dazu animiert haben soll, die Spieler der Schweizer beim Verlassen des Feldes zu bewerfen. Die Reaktion des schweizer Spielers und der Tritt waren natürlich auch keine angemessene Reaktion, menschlich in einer solchen Situation bei dem man um die eigene Unversehrtheit fürchten muss wohl aber verständlich.

Ob und was da jetzt genau gelaufen ist lässt sich per Ferndiagnose sicherlich nicht abschließend klären. Hier wird sich die Fifa der Sache annehmen und in nächster Zeit auch entsprechende Konsequenzen (ja auch gegen die involvierten schweizer Spieler) verhängen.

Wie man es aber auch dreht wird die Türkei um eine empfindliche (und in einem solchen Fall wohl auch gerechtfertigte) Strafe nicht herumkommen, gerade weil sie bisher auch jede Form der Einsicht vermissen lassen, dass die dortigen Vorgänge nicht angemessen waren.
    Auch wenn man sich auf der türkischen Seite provoziert gefühlt hat muss man in der Lage sein, dies anderweitig zu verkraften gerade wenn man auch in Zukunft an internationalen Tunieren teilnehmen will.

CH