Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von chung77
    aber ein direktflug von berlin nach augsburg würde mir eine große zeitersparnis einbringen.

Die gibt es wie bereits 2 mal erwähnt aber nicht.

Wenn schon weder die Lufthansa noch die Deutsche BA oder Air Berlin von Berlin nach Augsburg fliegen werden es andere Billigflieger erst recht nicht tun.
    Dazu ist Augsburg einfach zu Nahe an München dran als das sich das irgendwie lohnen würde.

CH

Bin zwar kein einheimischer aber wenn ich das Richtig in Erinnerung habe sind in Dresden einige Sehenswürdigkeiten in der Altstadt recht komprimiert und daher auch zu Fuß abzuarbeiten.

http://www.dresden.de/layout/d…516_sehen_altstadt_01.gif

Habe nicht mehr genau im Kopf wo der Hbf ist, aber ansonsten kommt man auch mit Bus+Straßenbahn schnell zum gewünschten Ziel

CH

EDIT:
    16 ja und? Schadet deshalb etwas Kultur? :D
    Mal ernsthaft: Dann musst Du Dein Suchanliegen schon etwas präzisieren.
    Willst Du Sehenswwürdigkeiten/Kultur oder "Kiddie"Entertainment als Skaterbahn + Gotchaspielfeld? ;)

Laut Statistischem Bundesamt bekamen 2003 etwa 777.000 Schüler und Studenten BAföG. Studierende bekamen im Schnitt 370 Euro im Monat, Schüler 303 Euro.

Geht man also von einem Mittelwert von 340 € aus sind das ca. 3,15 Mrd €/Jahr.
    Wie viel mehr das jetzt wäre wenn jeder Student/Schüler unabhängig vom eigenen vorhandenen Vermögen oder das der Eltern BaföG bekommen würde kann man sich dann ja sicher vorstellen.

In Zeiten leerer Kassen kann man erstmal nur denen Geld zukommen lassen die selber nichts haben. Sonst bist Du doch auch immer so für soziale Gerechtigkeit:
    Ist es fair demjenigen der nichts hat genausoviel zu geben wie jemand der schon ein kleines Vermögen angehäuft hat? Soziale Förderungen dienen lediglich der "Grundsicherung" nicht aber der (Lebens-)Standart Erhaltung.
    Man kann imho nicht erwarten ein Studium vom Staat mitfinanziert zu bekommen um nach dem Abschluss mit einem gepolsterten Konto ins Berufsleben zu starten.
    Ein Realschulabgänger der ne KFZ-Mechanikerlehre macht startet auch bei 0.

Und Du musst dein Geld nicht "versaufen". Du kannst es für Deinen Lebensunterhalt aufwenden und sobald Du unter die entsprechenden Grenzen kommst bist Du auch wieder bedürftig und erhälst eine Förderung.

CH

Leicht OT
    Martyn
    Abgeschlossene Berufsausbildung, abgeschlossenes Studium, mehrjährige Berufspraxis vom Mittelständler bis zum Großkonzern, soviel dazu.

Deine Ausführungen unterstreichen ganz deutlich meine Vermutung:
    Dir fehlt einfach ne ordentliche Portion Realität / eigenständiges Leben um Dir da ne fundierte Meinung bilden zu können.

Wenn man dann wirklich alles selber bezahlen muss, von der Miete bis zum Toilettenpapier und wenn man nicht selber einkaufen geht, dann bleibt der Kühlschrank eben leer, da sind dann doch noch Welten dazwischen.
    (Ach ja ne VWL-Vorlesung in deinem zukünftigem Studium könnte nicht schaden, den Prof. werden Deine Theorien bestimmt sehr erheitern.)

Wäre ja alles nicht so wild wenn Du Dich nicht konsequent weigern würdest zu akzeptieren das vieles von dem was Du hier so in den einschlägigen Beiträgen in die Gegend bläst in der Praxis völliger Blödfug ist auch wenn Dir hier diverse User die schon mehr Lebens- und Realitätserfahrung haben detailliert aufzeigen wieso und warum Deine "Aber ich finde..."Postition zum kollektiven Kopfschütteln fürht.

By the way:
    Wen meinst Du mit Halsabschneider im Bezug auf BaföG? Deine Eltern?
    Denn: Du bekommst nur kein Geld vom Staat wenn Deine Eltern über einer gewissen Einkommensgrenze liegen, und das ist schon Anfang der 70er Jahre so.
    Auf der einen Seite willst Du das sozial schwache mehr Geld bekommen, auf der anderen Seite "nimmst Du es ihnen weg" weil Du meinst Du müsstest BaföG bekommen obwohl die Bedürftigkeitskriterien von Dir scheinbar nicht erfüllt sind?
    Da sage ich dann man nichts weiter zu.

Ok, denke das reicht in dieser Richtung.

Back OT

CH

Re: Re: Post hat vergessen die Nachnahme zu kassieren!

Zitat

Original geschrieben von Cyborki
    Ich habe so bereits 4500,- € gespart.

Du meinst wohl eher Du hast Deinen Gegenüber um die ihnen zustehenden Beträge gebracht oder?

Und jaja ich weiß, wieso sollte man denn zahlen wenn meine keine entsprechende Aufforderung bekommt etc. pp. und blablabla...

Wieso wird eigentlich immer bemängelt, dass so viele klein- und mittelständische Betriebe insolvent gehen weil deren Rechnungen nicht bezahlt werden, wenn man aber selbst betroffen ist wird es flugs zu ner guten Möglichkeit Geld zu "sparen".
    Aber das Wort Zahlungsmoral scheint wohl in der Tat als vermeindlich überflüssig aus dem Wortschatz vieler gestrichen worden zu sein.

CH