Beiträge von ChickenHawk

Ich kann ja die Begeisterung verstehen, wer hätte nicht gerne nen IPod für lau, aber die nächsten 50 "Ich brauche noch XY Leute zum werben" Beiträge müssen dann doch hier nicht mehr sein oder? ;)

CH

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... eher darüber nachzudenken warum er den Selbstmord begangen haben könnte (bringt zwar auch nicht viel, da niemand die Situation kennt, und man nur spekulieren kann) statt gegenüber seinen Eltern Beileid zu empfinden.

Das dann aber bitte jeder für sich und nicht auch noch hier im Beitrag. Derartige Spekulationen sollte man dann doch bitte der Boulevardpresse vorbehalten.

CH

Immer mit der Ruhe Jungs :D

Steht doch explizit auf der HP mit drauf, dass durchaus mal länger dauern kann bis die Anerkennung der "Wahrnehmung eines der Angebote" kommt.

CH

Zitat

Original geschrieben von Paulino
    Das war ja wohl ein Volltreffer! Ich habe keinen direkt angesprochen, aber: Wem die Jacke passt, der zieht sie sich eben an!

Ich habe mir mal deine Beiträge angesehen. Einen besseren Apologeten könnten sich die Provider Telco und Phonehouse gar nicht wünschen.
    Dazu kann sich nun jeder sebst seinen Teil denken.....

Aber scheinbar inhaltlich nicht verstanden, aber ist auch nicht so schlimm.
    Nachdem ich von den Providern mittlerweile fürstlich für meine Frohndienste hier im Forum entlohnt worden stehe ich endlich wieder auf einer Stufe mit den Moderatoren die bekanntermaßen ja auch für den Betrieb von TT mit Autos, Handys, Whirlpools und heißen Frauen gesponsert werden :p

Und für den Apologeten sage ich mal: Danke schön, ein solch nettes Kompliment habe ich für den Inhalt meiner Posts schon länger nicht mehr erhalten.

Aber noch mal langsam zum mitdenken:
    Wieso sollten sich die Netzbetreiber an den Händler wenden? Und aufgrund welcher vermeindlichen Schadensersatzansprüche?

In der hier vorliegenden Situation gibt es zwei verschiedene "Verträge":

Der Mobilfunkvertrag über 24 Monate der vom Netzanbieter mit dem Kunden geschlossen wird, der Händler tritt dabei lediglich als Vermittler auf.

Die Abrede des Händlers mit dem Kunden, dass ihm für 24 Monate die entsprechenden Gebühren erstattet werden. Von einer solchen Vereinbarung haben die Netzbetreiben allerdings jedoch keine Kenntniss, noch ist es eine von ihnen durchgeführte eigene Promoaktion.

Wenn der Händler krachen geht stirbt dadurch die Vereinbarung über die Erstattung, Auswirkungen auf die anderen Mobilfunkverträge hat das jedoch nicht. (Hat eigentlich einer der Betroffenen irgendwas schriftliches über die Erstattung? Ich könnte fast drauf wetten, dass da nichts in der Art drinsteht "Sollte die Erstattung ausbleiben sind Sie berchtigt den Mobilfunkvertrag zu kündigen...")

Also welchen Schaden haben die Netzbetreiber? Sie haben wirksame Verträge die vom Kunden primär zu erfüllen sind. Einen Imageschaden o.ä. haben sie auch nicht, weil es wie oben dargelegt ja nicht im Namen des Anbieters passiert.

Oder an was hast Du da jetzt konkret gedacht? Das die sich an den Händler wenden, weil eine Vielzahl von Verträgen von den Kunden gekündigt wird? Auch kein Schaden, da die (Einseitigen)Kündigungen so erstaml überhaupt nicht wirksam sind. Lassen die die Kunden auf Kulanz raus ist das ihr eigenens Problem zivilrechtliche Schadensersatansprüche haben sie dadurch nicht.

Du siehst also, Deine Argumentation ist daher doch etwas erklärungsbedürftig.

CH

EDIT:
    Und nur um das auch noch mal klarzustellen:
    Es sei jedem gegönnt den die Anbieter aus Kulanz aus den Verträgen rauslassen (in der Hoffnung das beim nächsten "unschlagbaren Angebot" evtl. lieber zweimal drüber nachgedacht wird, bevor man sich irgendwelche Verträge ans Bein bindet...) aber ich habe kein Verständnis dafür wenn der schwarze Peter dann den NB`s zugeschoben wird wenn diese nicht bei der Kulanzsache mitspielen.

Zitat

Original geschrieben von Paulino

Man sollte sich vor Stimmen hier im Thread hüten, die das Gebaren der beiden Anbieter zu bemänteln und zu normalisieren versuchen.
    Die könnten genau aus dieser Ecke infiltriert sein - um dem zahlenden Volk das Weiterzahlen zu versüßen und "Ruhe" zu stiften.

Ja genau...
    Sind alle (incl. mir) von Phonehouse und E+ bezahlt worden... *kopfschüttel*

Wie war das? Erst denken, dann posten.
    An der gültigen Rechtslage ändert auch dann populistischer Beitrag nichts.

Wie bereits schon im füheren Verlauf dieses Threads mehrfach aufgezeigt:
    Es geht nicht darum jemanden von dem Versuch abzuhalten seine laufenden Verträge loszubekommen! Soll doch jeder erstmal kündigen in der Hoffnung das das durchgeht.

Aber: Wenn die Anbieter die Kunden nicht rauslassen sind die deswegen nicht die bösen Buben und allein darum ging es in dieser Diskussion.

Das nächste mal also bitte etwas genauer lesen wer hier was geschrieben hat bevor Du mit derartig haarstreubenden Verschwörungstheorien ums Eck kommst.

CH

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    hmmm..., also musste das jetzt wirklich sein den User beleoe zu bannen, auch wenn E1000 sein Zweitaccount ist (habe ich jetzt mal so interpretiert) ?

Aber sicher.

a) Wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit, in anderen Fällen wurden auch 1 und 2 Account gesperrt und

b) was bringt es denn nur die Trollaccounts zu sperren und die Erstaccounts unangetastet zu lassen?

Dann kann sich jeder der meint gerade mal Mist schreiben zu müssen nen 2 Account zulegen, getreu dem Motte: Selbst wenn ich erwischt werde ist das auch nicht schlimm.

Mal abgesehen davon: Was soll so ein Sch*** mit 2 Accounts?
    Allein schon die Tatsache das man sich sowas zulegt spricht doch fast dafür das da in den meisten Fällen nichts anderes als getrolle beim rumkommt.

CH

Zitat

Original geschrieben von e1000

Was mir aber immer wieder aufgefallen ist, dass einige User ohne ersichtlichen Grund und hier und da etwas zu voreilig gesperrt werden. Warum kann ich zwar nicht sagen, aber machmal finde ich es schon übertrieben. Dann habe ich seit einiger Zeit den Eindruck dass man aufpassen muß wie man was schreiben muß. Auch wenn man sich an die Regeln hält. Manchmal habe ich einen kleinen DDR-Eindruck.

Imho völliger Humbug.

Hier ist meines Wissen seit Begin von TT noch keiner "ohne ersichtlichen Grund" gesperrt worden. Wenn es krasse Verstöße wie z.B. diese Sache mit der Verbreitung von rechtsradikalem Gedankengut ist dann "fliegt" der entsprechende User sofort und das auch völlig zurecht.

Bei allen anderen gibt es mindestens eine Vorwarnung eines Mods sein Verhalten bitte entsprechend an die Hausregeln von TT anzupassen. Dafür gibt es hier u.a. auch den "Gelbe Karte Smilie". Wenn sich jemand dennoch weiterhin renitent weigert sich entsprechend zusammenzureißen gibt es eine temporäre und bei weiterhin mangelnder Einsicht eine endgültige Sperrung des Users.
    Alles völlig ok und sichlerlich alles andere als willkürlich.

Und nur weil man als Normaluser evtl. die Gründe für eine Sperrung nicht auf den ersten Blick erkennen kann heißt das noch langen nicht dass es keine berechtigten Gründe gibt.

Gruß
    CH

Re: Kann man mit o2 verhandeln?

Zitat

Original geschrieben von Philipz

Bitte keine Antworten a la "Frag doch mal die Hotline" - ich will ja eben die Stimmen der Freaks dazu hören! ;)

Vielen Dank!

Das hängt zu einem großen Teil

a) von Deinem eigenen Verhandlungsgeschick

und

b) von Deinem Umsatz ab den Du vertelefonierst.

Grds. ist es schon möglich auch beo O2 was neben den eigentlichen Konditionen rauszukitzeln, ob das jetzt auch bis zu 50 Freisms für die Onlinrechnung gibt, musst Du selber austesten. Wieviel Frei-SMS Du nach Meinung von O2 für 100 Bonuspunkte bekommst ist ja auch der Homepage zu entnehmen.

CH