Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das mit der Zwangsversicherung: Ich find das gut. Versicher mal ein ganz normales Postpaket über die obligaten 500.--€. Da zahlste ganz schön drauf.

Nun ja das wären 3,50 € mehr bei der Post für eine Versicherungssumme von bis zu 2.500 €.

Rechnet man jetzt die 0.75% des Warenwertes dagegen wären das bei 501€ schon 3,75 € bei 1.000€ um die 7,50 € und bei 1.200 € sogar 9€ bei 2.500 € liegst Du dann bei 18,75 € (da gibt es bei der Post schon für 15 € ne Versicherung bis 25.000€)

Günstiger kommt einen so eine Zwangsversicherung daher nicht.

CH

Waz mir in lezda Zeit abba so richtich auffn Senkel geht ist daz es scheinba total angesagt ist möglichst viele z`s un a`s zu verwenden weil daz ja wohl so richtig cool und angesacht ist...

Spaß beiseite, ein Rechtschreib-O-Meter ist sicher etwas zuviel des Guten aber gerade der immer mehr verbreitete "Slang" bei dem aber als abba etc. pp. geschrieben wird und der überproportionale Gebrauch von z anstatt dem s macht es teilweise zu einer echten Hürde bestimmte Beiträge zu lesen. Könnte man da nicht mal was in die FAQ reinschreiben das man sich doch bitte einer vernüftigen Sprache bedienen soll? (Auch wenn daz von den ganzen Gangztaz abba eh widda nicht gelesen wird)

CH

Zitat

Original geschrieben von cydroa
    Eine zwar "gemeine" aber gute Idee -

Sachte sachte das war nicht wirklich ernst gemeint, daher auch der :D

Es gibt mittlerweile diverse Urteile in denen ausgeführt wird, dass die Versendung einer automatischen Bestellbestätigung keine Annahmeerklärung ist und damit auch keinen rechtswirksamen KV begründet. Von daher ist auf dieser Schiene leider nichts zu holen.

Auch wenn man drüber diskutieren kann, ob die Pflichten aus 312 e Abs. 1 Nr. 3 BGB ordnungsgemäß erfüllt wurden lässt sich selbst da keine zivilrechlticher Anspruch draus ableiten.

CH

EDIT:
    Bestellt zwischen 10 und 10:30 Uhr. Gerade ist das Paket gekommen.
    Weiß der Geier wie die das mit dem Bestelleingang gelöst haben...

Das ist in der Tat ein Schwachpunkt. Wäre ja nun wirklich kein Problem gewesen nach 50 erfolgreichen Bestellungen das Formular dicht zu machen.

Aber dann warte ich jetzt wohl eher auf die Mail mit der Absage anstatt auf den Postboten mit dem Paket.

Wäre ja auch noch zu überlegen, ob man sich mit denen nicht ggf. noch etwas rumärgern will ala das "Danke für Ihre Bestellung" ist eine rechtswirksame Auftragsbestätigung und man will jetzt entsprechend Erfüllung des KV.
    Hat da zufällig jemand nen Screenshot von gemacht? :D

CH

Zitat

Original geschrieben von hakki99

Mit ist nur aufgefallen, das da die Suche irgendwie eingeschränkt wird Irgendwann. D.h. mann kann nicht weiter nach rechts scrollen :confused: , und sollte eine Stunde warte.

Weil das nur zu Testzwecken und eingeschränkt verfügbar ist. Du hast 10 Std. frei wobei auch dabei nur eine bestimmte Anzahl von Interpreten angespielt werden. Danach sollst Du Dich registrieren und Geld dafür bezahlen.

Siehe Punkt: Subscribe Now - Kosten 36 $ pro Jahr

CH

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Also google habe ich schon bemüht und den Beitrag hättest du dir echt sparen können. :rolleyes:

:rolleyes: Dir auch...

Mal ernsthaft, was erwartest Du wenn Du Deine Eingangsfrage derartig hier "hinrotzt"? Man kann daraus weder entnehmen was Du konkret suchst, noch das Du Dich in irgendeiner Form schon selbst mit Deiner Fragestellung auseinandergesetzt hast. Sollen wir da jetzt in die Glaskugel schauen um zu wissen was Du willst?

Hier im Forum werden Fragen beantwortet soweit richtig, aber wenn sich der Fragesteller nicht mal die Mühe macht sein Anliegen halbwegs verständlich rüber zu bringen, dann erweckt das nunmal den Eindruck das der Betreffende einfach nur zu faul ist sich selbst mal hinter eine Suchmaschine zu klemmen. Und ein Forum ist nicht dazu da auch dem Fragesteller die rudimentärsten Sucharbeiten abzunehmen. Die von luk001 verlinkte Seite lässt sich bspw. mit den Stichworten "Studentenrabatte" und "Kontoführung" als 1 Treffer bei Google finden. So richtig intensiv kann Deine Suche daher offensichtlich nicht gewesen sein und Stunden dauert es mit Sicherheit auch nicht.

Von daher werde ich mir auch in Zukunft bei Postings wie dem Deinen meine entsprechenden Beiträge nicht sparen.

CH

Hier noch mal was dazu:

http://www.informationspflichten.de/Hinsendekosten.htm

booner
    Das wäre auch schwierig, zumal es keine anderen Urteile bisher gibt ;)

Es gibt zwar mittlerweile eine BGH Entscheidung zu dem Notebookfall
    (BGH, Urteil vom 19. März 2003 - VIII ZR 295/01) in dieser wird aber nicht auf die Frage der Kosten eingegangen.

Was aber auch zu beachten ist: Die Urteile basieren auf "altem" Recht, da es sich um einen Vorgang aus 2000 handelt.

Der oben (mittlerweile editierte) Begriff der Rechtssprechung ist von mir mißverständlich verwendet worden, ich meinte die einschlägige Literatur/Kommentierungen.

CH