Beiträge von ChickenHawk

Wenn Du mein Posting zwei über Deinem gelesen hättest:

Ja auch ich habe noch keine Player bekommen obwohl ich morgens um halb 9 bestellt hatte. Da trödelt die Post wohl wieder.

@All
    Ich habe bei sowas eigentlich bisher immer gute Erfahrungen mit Nagellackentferner gemacht, ist allerdings auch mit Vorsicht anzuwenden.

CH

Mhm also ich hätte jetzt auch mit knapp unter 60 € gerechnet, da ich auch meine was von 3,45 € Versand + Nachnahme gelesen zu haben, aber was solls.
    Bei mir hat sich bisher noch kein Post- bzw. DHL Mensch blicken lassen.

Nach der Vorstellung von Itunes bei einem Bekannten gestern bin ich ernsthaft am überlegen das Paket gar nicht erst anzunehmen bzw. es gleich ins Biete einzustellen :D

CH

EDIT:
    DHL liefert Samstags keine Pakete mehr aus oder? Dann brauche ich ja auch nicht mehr drauf zu warten.

Zitat

Original geschrieben von Venus
    man muss ja nicht gleich patzig werden...
    avon ausgegangen, dass wenn ich einen handyvertrag abschließe, ein risiko eingehe.geht doch keiner davon aus beschissen zu werden...
    ausserdem gibt es sicherlich auch einige händler die das selbe angebot haben, und einen nicht über den tisch ziehen.......

Wollte ich nicht patzig rüberkommen, sollte das der Fall gewesen sein sorry, wollte lediglich mal etwas Ordnung in die vielen Vermutungen bringen die hier so durch den Raum geistern.

Aber Du schreibst selber: 2. od. 3 Verträge mit +/- 0 um an die Handys zu kommen.
    Und ja ich gehe davon aus, das ich bei einem Handyvertrag beschissen werde (eigentlich bei jedem Vertrag).
    Derartige Seifenblasenaktionen haben schon desöfteren einem Händler das Genick gebrochen und die Kunden mit unerwünschten Verträgen zurückgelassen.
    Ich persönlich würde mich bspw. nur auf so ein Spiel einlassen, wenn ich die gesamte Kohle sofort (und am besten bar) bekommen würde :D

CH

Bezogen auf die Fragestellung ob es eine Unterscheidung der Tauglichkeit für BW und Zivi gibt ist das schon ganz richtig:D

Es ging ja nicht um die Frage welche Tauglichkeitsstufen es alles so gibt.

Wie Du ja auch selber schreibst:
    Ausgemustert ist endgültig. Und da wird dann nicht noch extra unterschieden ob augemstert nur für BW oder aber für BW und Zivi

CH

EDIT:
    DeXTRa
    Da beißt sich die Katze doch aber selbst in den Schwanz.
    Deinem Antrag auf Kriegsdienstverweigerung kann nur entsprochen werden, wenn Du auch kriegsdiensttauglich bist. Anderfalls bekommst Du den bereits erwähnten Wisch, dass Deinem Antrag nicht stattgegeben werden kann, weil Du gar nicht kriegsdiensttauglich bist...

Evtl. wird das jetzt propagiert, damit die Leute ihren Antrag zurückziehen und die nicht jedesmal wieder nen negativen Bescheid erlassen müssen?

EDIT 2:

Und noch einen hinterher:

Zivildienstgesetz:

§ 7 Tauglichkeit

Die Tauglichkeit für den Zivildienst bestimmt sich nach der Tauglichkeit für den Wehrdienst. Wehrdienstfähige gelten als zivildienstfähig, vorübergehend nicht Wehrdienstfähige als vorübergehend nicht zivildienstfähig und nicht Wehrdienstfähige als nicht zivildienstfähig.

§ 8 Zivildienstunfähigkeit

Zum Zivildienst wird nicht herangezogen, wer nicht zivildienstfähig ist.

Und vom der HP der Bundeswehr:

* "T1", "T2", "T3" = "wehrdienstfähig"
    * "T4" = "vorübergehend nicht wehrdienstfähig"
    * "T5" = "nicht wehrdienstfähig"

Ergo:
    Wer nicht wehrdienstfähig ist, ist nicht zivildienstfähig, wer nicht zivildienstfähig ist, wird auch nicht zum Zivildienst herangezogen.

Alle die T5 bekommen haben sind damit also endgültig raus...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Soweit ich weiß, hat sich das geändert. Es gibt Untauglichkeit für die BW, aber gleichzeitig noch Tauglichkeit für Zivi.
    Bin aber nicht sicher.

Ich habe aus reiner Neugierde mal bei Amt für Zivildienst angerufen.
    Die dortige Aussage:

Ausgemustert ist ausgemustert, eine Unterscheidung der Tauglichkeit für BW und Zivi gibt es lt. denen also definitiv nicht.

Wenn der Betroffene also tatsächlich untauglich eingestuft wurde (und nicht nur vorläufig zurückgestellt o.ä) muss er auch nicht als Zivi ran.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

CH

Zitat

Original geschrieben von Venus
    wenigstens einen der beiden verträge müsste man doch kündigen können. schließlich sind das doch tochter oder schwesterfirmen.....

Nochmal:
    Wieso sollten die jemanden aus dem Vertrag rauslassen? Egal ob jetzt Tochterunternehmen oder nicht,

Sicherlich ist es aus Sicht der Betroffenen halt blöd wenn man da jetzt zwei Verträge an der Backe hat die unnötige Kosten verursachen. Es gilt aber nun mal "pacta sunt servanda" Verträge sind dazu da erfüllt zu werden.

Wenn ich mich auf das Risiko so einen Vertrag einzugehen einlasse ist das in erster Linie mein persönliches Problem. Der Provider hat da ja nun auch nichts mit zu tun und auch keinen Einfluss drauf wenn der Vk Mist baut.
    Warum sollte der Provider jetzt also das Risiko und den Verlust tragen für Dinge die gar nicht in seinem Einflussbereich stehen?

Wenn die sich jetzt auf die Kündigungen einlassen würden kommt als nächster jemand der seinen Job verloren hat und gerne aus dem Vertrag raus will, weil er kein Geld mehr hat etc. pp.

Und seien wir doch mal ehrlich:
    Derartige Pakete sind doch in der Mehrzahl weniger dazu gedacht, dass die Kunden tatsächlich den Vertrag auch nutzen sondern es ist eine Möglichkeit günstig an ein neues Handy zu kommen. Wenn der Vertrag jetzt gekündigt wird gehen dann auch die Geräte wieder zurück? Falls ja, was soll der Provider mit 50-100 gebrauchten Handys (von denen einige sicherlich auch schon bei Ebay gelandet sind)?

Wenn E+/Telco da jetzt also aus Kulanz ne Kündigung zulassen sollte man sich freuen, wenn nicht sollte man die Schuld aber nicht dem "bösen" Provider zuschieben sondern sich selber kräftig in den A***** beißen das man sich auf nen unseriösen VK eingelassen hat. Immer dran denken: Umsonst gibt es nie was und je besser das Angebot ist desto genauer sollte man vorher hinschauen ob das auch was seriöses ist.

CH

Zitat

Original geschrieben von Yoko
    Hat man diese vorher schon bei der Musterung kund getan, ist eine Ausmusterung aus verständlichen Gründen eher unwahrscheinlich - Zivis kosten nämlich wenig und leisten viel.

OT:
    Das wäre mir neu...
    Das erste was ich nach Angabe meiner Personalien beim Musterungsamt damals angegeben habe war, dass ich veweigern will/werde. Darauf folgte eine normale Musterung und ein Gespräch mit dem psychologischen Wehrberater ob ich mir das mit der Verweigerung nicht doch noch mal überlegen wollte :D Nein wollte ich nicht.

Und ohne irgendwie getrickst zu haben und ehrliche Angaben zu sportlicher Betätigung gemacht zu haben wollte mich der Verein trotzdem nicht haben.

Eine Zivi-Quote die das Musterungsergebnis beeinflusst halte ich daher eher für eine urbane Legende.

CH

Was hat er denn genau für nen Brief bekommen?

Vom Bundesamt für Zivildienst oder woher?

Klingt alles etwas omniös.

Ich habe damals auch mit einiger Verspätung ein Schreiben bekommen, dass meinem Antrag auf Kriegsdienstverweigerung nicht stattgegeben werden könne, da ich nicht kriegsdiensttauglich (ausgemustert) sei.

Aber das jemand der ausgemustert wurde nach Jahren dann noch als Zivi antreten soll ist mir bisher noch nie untergekommen.

CH