Beiträge von ChickenHawk

Re: Was ist das für ein Bild?

Zitat

Original geschrieben von petomei
    Selber fragen will ich sie nicht, sie ist da etwas *sensibel*

Thanx

Die einzige Person die weiß aus welchen Gründen sie sich das Ding da hingepappt hat ist Deine Kollegin. Frag sie freundlich was das ist, so sensibel kann man da ja wohl nicht sein.

Du solltest nur nicht das Gespräch mit "Was ist denn das schon wieder für nen Esoterikscheiß?" beginnen.

CH

Du hast ja jetzt schon ne Menge heiße Tips bekommen, aber noch mal was grundsätzliches:

Wenn beim Pflasterwechsel der Schorf mit runterkommt ist

a) entweder das Pflaster falsch angebracht oder

b) der Wechsel einfach zu früh erfolgt.

Bei Verletzungen an Ellenbogen oder Knien würde ich aber grundsätzlich zumindest am Anfang auf Pflaster verzichten und das mit nem Verband abdecken.

Sollte die Wunde klein genug sein um von einem Pflaster bedeckt werden zu können, dann lass bei nächsten Wechsel mal etwas Luft soll heißen Du machst nicht sofort nachdem Du das Pflaster abgemacht hast wieder ein neues drauf sondern lässt mal etwas Luft dran (ca. ne Stunde). Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst haust Du Dir da vorher noch ne Ladung Desinfektionsspray drauf, sofern Deine Wohnung nicht aber gerade eine bakterienverseuchtes Schmuddelloch ist, ist die Gefahr einer Entzündung eigentlich nicht gegeben.

Das ganze hat den Vorteil, dass die sich auf dem Wundrand sehr schnell eine "Kruste" bildet und wenn diese dann oberflächlich trocken ist sich das neue Pflaster nicht mit dem Blut und Wundwasser der Wunde verbindet.
    Danach sind Pflasterwechsel eigentlich kein Thema mehr...

CH

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Möchte keine Politische Diskussion anheizen, liegt das 100 % an der Katastrophe in den USA ?

Aber selbstverständlich. Denn dadurch das die da im Süden der USA für ein paar Tage die Pumpen abstellen müssen ist nämlich die Versorgung der Welt mit Öl akut gefährdet :rolleyes:

Auch wenn der Ausfall sich evtl. erst in einigen Wochen wenn nicht Monaten tatsächlich (wenn überhaupt) auf dem Weltmarkt auswirken sollte ist das doch noch lange kein Problem jetzt schon mal wieder kräftig auf den Preis draufzuhauen.
    Da wird doch jedes noch so kleine Gerücht um Fördermengenreduzierungen als Argument für Preiserhöhungen zu nutzen.

CH

Aber nicht wenn Du in Deinem Verein Methoden an den Tag legst die einer drittklassigen Versicherungsdrückerbande zur Ehre gereichen würde...
    Wer am Abend die meisten Abschlüsse hat bekommt den goldenen Neid Stern.

Wenn Du mir als Mitglied in einer solchen politisch motivierten Vereinigung mit etwas derartigem kommen würdest, würde ich Dich fragen in was für einem Kindergarten wir denn sind und hätte sofort das Weite gesucht.

CH

Das setzt man einmal keinen Smilie und dann das...

Also das mit den Abzeichen war nicht(!) ernst gemeint.

Stimmt Du warst ja der JuLi der Steine legen wollte...

Gerade wenn es um Politik geht ist da wohl schwerlich was mit gut Zureden zu machen. Man engagiert sich dabei entweder aus Überzeugung oder halt nicht.

Daher noch mal:
    Was sind es für Arbeiten bei denen die Leute nicht auftauchen?
    Plakate kleben? Am Samstag im Regen in der Fußgängerzone stehen und Flyer verteilen?

Und vor allem was haben die Leute davon?

Wenn eure Mitglieder keinen Nutzen darin sehen stundenlang Plakate zu kleben ist doch klar das sie da kneifen.

Von daher bei der nächsten Versammlung einfach offen ansprechen:

Wer sind wir?

Was wollen wir erreichen?

Welche Vorstellungen hat der Einzelne davon bzw. was wäre für ihn ein Grund sich wieder mehr einzubringen?

Und schon ist das Problem gelöst oder der Verein aufgelöst :D

CH

Verleih doch Aunfähabzeichen für besondere Leistungen wie bei den Pfadfindern...

Mal ernsthaft:
    Die Mitgliedschaft und Mitarbeit in einem Verein ist doch auf rein freiwilliger Basis.
    Wenn da also die Motivation nicht mehr das ist kann man das nicht durch irgendwelche Methoden reanimieren.

Viel mehr ist doch die Frage:
    Was hat ein Mitglied davon im Verein zu sein? Welchen Nutzen zieht er daraus?
    Von daher sollte der Ansatzpunkt in die Richtung gehen wie ihr es schafft, dass die Leute auch einen Sinn darin sehen etwas für den Verein und damit auch für sich zu tun.

CH

Wenn dadurch ein bestehendes Fahrzeug ersetzt wird ist das in der Regel kein Problem. Wenn es ein zusätzliches Fahrzeug wird, kannst Du nichts übernehmen sondern musst die Konditonen für das dritt-Auto entsprechend aushandeln.

Ach ja auch wenn das mit den % klappt:
    Den Beamtenrabatt Deiner Mutter bekommst Du nur, wenn Du selber ebenfalls Beamter bist. Ansonsten kannst Du das Ding nur ohne den entsprechenden Sonderrabatt nutzen

CH

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Die Fahrtkostenerstattung ist ja okay. Aber genau um "die paar Euro als Dankeschön" wird es problematisch. ;)
    Das nächste Mal ist es dann das Auto,das übernächste mal der Kühlschrank .... :rolleyes:

Wenn Du den Leuten wirklich weiterhelfen kannst und die im zwischenmenschlichen Bereich nicht völlig auf den Kopf gefallen sind, sollte das i.d.R. eigentlich kein Problem sein.

Ist ja auch immer eine Frage unter welchen Bedingungen Du Deine Hilfe zugesagt hast. Wenn es ein Freundschaftsdienst für Deine Kolleging ist würde ich keinesfalls mit nem Stundensatz ankommen. Wenn ich mich dazu bereit erkläre jemandem zu helfen dann muss ich auch damit rechnen das es evtl. nur nen feuchten Händedruck als Dankeschön gibt.

Anders sieht es aus wenn man schon im Vorfeld klar gemacht hat, dass der eigene Einsatz auch entsprechend zu vergüten ist.

Also wenn ihr euch diesbezüglich nicht vorher geeinigt habt lass es einfach auf Dich zukommen und Du wirst sehen, wie Dein Gegenüber reagiert.
    Sollte er Deiner Meinung nach Deinen Einsatz nicht gebührend würdigen, dann stell das nächste Mal wenn eine solche Anfrage kommt gleich klar, dass es nicht für lau ist.

Du hast ja nichts zum Stundenumfang geschrieben, wenn mir jemand für 1-2 Stunden freiwillig 15 oder 20 € in die Hand drückt bin ich mehr als zufrieden.
    Alles was darüber hinausgeht (und gerade wenn es dann auch gefordert wird) ist imho keine freundschaftliche Hilfe oder ein Gefallen sondern ne Dienstleistung.

CH

Da scheitern doch schon allen 80% der TT-Stamm-User an der ersten Frage:

Von welchem Hersteller ist ihr aktuelles Handy? (Nur eine Auswahl möglich)

SE// ähm nein Samsung, ach was Siemens, moment Nokia...

Und dann die Fragen:
    Wie oft und mit wie vielen Leuten diskutieren sie über Handys?

Täglich und wie viele User hat TT mittlerweile?

Ich habe daher die Befragung abgebrochen, da ich mit der Auswahl der Antwortmöglichkeiten nicht so richtig was anfangen konnte.

CH