Beiträge von ChickenHawk
-
-
Da gebe ich Dir vollkommen recht und ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken, dass ich ein derartiges Verhalten gutheiße.
Wollte NiceIce damit nur die traurige Realität etwas näher bringen.
Ist halt leider so, dass auch Personaler teilweise einen Drahtseilakt vollführen müssen zwischen Menschlichkeit und Produktivitätsdenken.
Wenn mal was privat nicht so rund läuft und der Mitarbeiter deswegen nicht 100% Leistung bringt sollte man ihn deswegen noch lange nicht rausschmeißen.Wenn sich allerdings abzeichnet, dass ein MA wegen wirklich jedem Mist (z.B. weil einer seiner Goldfische gestorben ist) keine vernüftige Arbeit abliefert muss man sich doch schon Gedanken machen ob diese Person dauerhaft weiter tragbar ist.
CH
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Vielen Dank erstmal für die aufmunternden Worte, echt schön zu lesen.Nur bei dem obigen Zitat müßte echt lügen, denn ich habe mich in den letzten Jahren alles andere als wohl gefühlt. Meine jetzige Beziehung wäre um ein Haar auch an der Situation zerbrochen.
Nun ja das mit dem lügen wurde hier ja bereits erörtert. Solange Du es vermeiden kannst solltest Du halt auf dem Thema nicht unnötig rumreiten.
Das letzte was ein potentieller Arbeitgeber hören will ist, das der evtl. zukünftige Mitarbeiter nicht "funktioniert" sobald in seinem privaten Umfeld nicht alles glatt läuft.
Selbst wenn Du Dich gerade in Scheidung befindest erwartet man von Dir das Du trotzdem Deine Arbeit ordentlich machst.Wenn Dein AG jetzt allerdings den Eindruck gewinnt, dass Du jedesmal 2-3 Wochen ausfällst wenn Du Streß mit Deiner Freundin hast (die Gründe dafür sind ihm dabei relativ Schnuppe) ist das alles andere als ein gutes Argument Dich einzustellen.
CH
-
Und ansonsten gilt hier aber auch:
In der Zeit in der Du Deinen Beitrag geschrieben hast hättest Du auch die drei magischen Worte:
Beamer +mieten + Stuttgart in Google eingeben können.
CH
EDIT
Unter 100 € wird bei gewerblichen Anbieter allerdings kaum was zu machen sein. -
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Vielleicht ein letzter Versuch um die nicht so guten Quoten, im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln, zu steigern.Na ich wage mal zu bezweifeln, dass sich das aufgrund dieser geballten "Prominenz" tatsächlich großartig verändern wird.
Die abgehalfterte C-D-XYZ Prominenz lockt doch nach dem Dschungelcamp (oder der Alm oder der Burg oder oder oder) doch auch keinen Zuschauer mehr vor den TV.
Wenn das nicht alles so völlige Nervtüten wären könnte man so langsam ja schon Mitleid mit denen haben, wie sie aber auch alles versuchen um ihre Visage noch mal in die Medien zu bekommen.
CH
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Die waren bei uns auch mal auf dieser Tour. Fand ich persönlich aber nicht so den Brüller, und "nackte Tatsachen" wie in dem Bericht gab's da auch nicht zu sehen... :mad:
Die Damen der Crew haben ja auch großen Wert darauf gelegt, dass sie sich selbst nicht ausziehen sondern höchstens die weiblichen Besucher dazu animieren sich im Vollsuff zum Volltrotel zu machen.
Da waren die Damen bei euch wohl noch nicht betrunken genug um sich zu entblättern.Ich persönliche halte von derartigen Partys nur sehr bedingt etwas.
Es geht imho weniger darum den Flair des Films rüberzurbingen als darum möglichst viel Umsatz mit alkoholischen Getränken zu machen. Nichts gegen Alkohol an sich, aber solchen Events bei denen durch den Einsatz von ein paar leichtbekleideten Hupfdolen das einzige Ziel ist den durchschnittlichen Promillewert der Gäste auf 2,0 zu treiben kann ich nichts abgewinnen.H2O nur im Klo oder wie war das eine Zitat aus dem geleichnamigen Film?

Wir sind in letzter Zeit auch desöfteren mit derartigen Veranstaltunen "beglückt" worden, zuletzt mit einer groß angekündigten "From Dusk Till Dawn" Party.
Entgegen besseren Wissen bin ich da hin, in der stillen Hoffnung es könnte evtl. doch ganz nett sein. Im Endeffekt waren wir maßlos entäuscht.
Außer ein paar Pappskeletten an der Wand und einigen Tänzern/innen mit aufgemalten Tattoos hatte das mit dem Film aber so gar nichts zu tun.
Es lief die selbe Schrott-Dancefloor-Chart-Mucke wie jeden Tag sonst auch und selbst bei der "Performance" der Künstler *hüstel* wurde nicht mal auf Songs aus dem Film zurückgegriffen.Ok die Damen haben komplett blank gezogen, in Kombination mit Denzels "You`ve got to pump it up" und haufenweise sabbernder Hormonstauopfern die ihre Fotohandys fast in den Damen verloren hätten um ja auch noch die "Mandeln" fotografieren zu können war das aber alles andere als ästhethisch geschweige denn in irgendeiner Form anregend.
Halt fast vergessen:
Da man ja die Zeit bis zur nächsten Bärenbeschau überbrücken musste wurde sich literweise (mit Wasser gestreckter) Tequilla reingeschüttet, was dann zwangsläufig dazu führte, dass sich viele der Hobbyfotografen beim Streit um die besten Knips-Plätze mit schöner regelmäßigkeit auf die Fresse gehauen haben.
Allerdings war auch hier die Action im Film um längen besser

Fazit:
Wenn ich mir auszgezogene Frauen oder gute Musik geben will mache ich das woanders, wenn ich jedoch das dringende Bedürfnis empfinde mich sinnlos für viel Geld vollaufen zu lassen um mich danach wie der erste Mensch aufzuführen sind derartige Veranstaltungen genau das richtige...CH
-
Sollte eigentlich so klappen, wobei ich das etwas anders ausformulieren würde:
"Der Verkaufsagent erhält als Erfolgsvergütung für das zur Ausführung gekommene Geschäft die Differenz des erzielten Verkaufserlöses zu dem vereinbarten Mindestverkaufspreis von 10.000 Euro."
CH
-
Zitat
Original geschrieben von Dp|A13kz
Zu dem Preis werde ich die Hose nichtmehr los (sonst um die 50-60EUR). Mahnung schicken? Moskau? :eek:
Du kannst es noch mal mit einer scharf formulierten Mahnung versuchen, ansonsten würde ich das gedanklich aber abhaken.
Ich weiß ich bekomme jetzt gleich wieder Haue von wegen "Wie kann man sowas nur raten, es gib einen wirksamen KV, Anwalt, Gericht verklagen etc. etc."
aber dennoch lohnt sich der Aufwand imho nicht wenn es um eine Differenz von 30 € geht. Gerade wenn Du schon sagst, das bei dem Typen eh nichts zu holen sein wird.Was nützt Dir ein Urteil, wenn der Kerl keine Kohle hat und das dann am besten noch in Raten zu 10€ abstottert... (Mal abgesehen das das bis zu einem Jahr und länger dauern kann bevor und wenn es überhaupt verhandelt wird)
Von daher Ebay informieren, Provision erstatten lassen, Artikel neu einstellen, sich etwas über die Dreistigkeit der Menschen ärgern und fertig.
CH
-
Zitat
Original geschrieben von Basti
Falls jemand ne Nummer aus dem Münsterland oder weiträumiger NRW oder südliches Niedersachsen hat wäre ich echt happy.
Stell das Ding doch einfach mal bei Mobile.de ein.
Da hast Du dann innerhalb kurzer Zeit jede Menge "Interessenten" aus ganz D die den Wagen haben wollen.
Meine Erfahrungen sowohl mit den Kärtchen-Typen als auch den Jungs aus dem I-Net (die sicher z.T. auch diesselben sind) sind da aber ebenfalls alles andere als gut.
Beim letzten Versuch riefen Leute aus Berlin und sonstwo her an die schon am Telefon feilschten wie wild.
Ausgeschrieben war der Wagen mit 5.000 € etwa 300 € über Schwacke-Liste.
Das lief dann meist so ab:
"Komme aus XY, mache gute Preis, sagen 3.000 €""Nein, in der Anzeige steht 5.000 €"
"Komme noch heute, mache gute Preis 3.000 €, 3.000 gute Preis für Auto, etc. pp"
Und das ganze ohne den Wagen auch nur gesehen zu haben.
Mein Dad wird so schnell wohl keine Telefonnummer mehr zusammen mit einer Anzeige reinsetzten, das Telefon stand 10 Minunten nach einstellen der Anzeige nicht mehr still und ich hatte ca. 45 Mails mit "Habe Interesse an Auto, mache gute Preis, rufen mich an unter 01xx-xxxxxxx"Bei einem anderen Wagen und dem Versuch das über diese Kärtchen zu regeln war das Ergebnis im Grunde dasselbe, dort wurde allerdings erst vor Ort mit dem "Mache gute Preis 3.000 € " angefangen.
Fazit: Nie wieder.
Wenn Du Dir das aber dennoch antun willst, schau doch mal in eure Tageszeitung, da sollten genügend Nummern von Leuten stehen die Autos suchen.
CH
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von root
Ich nehme an das ich mich auf den "Deal" mit dem Geld hin- und herüberweisen nicht einlassen muss, wenn ich die Abwicklung der Reparatur übernehme?
Danke erstmal

~~~ root ~~~
Korrekt. Ist ja keine Rückabwicklung die Zug um Zug erfüllt werden muss.
Er behält ja seinen Anspruch auf die Lieferung eines funktionsfähigen Geräts auch wenn er Dir das Gerät zur Nachbesserung zurückschickt.
Ich würde mich darauf aus zwei Gründen nicht einlassen:
1. Wer sagt Dir, dass Du das Gerät noch mal wiedersiehst, wenn Du ihm das Geld überwiesen hast
2. Wer sagt Dir, dass er Dir das Geld noch mal schickt, wenn Du das Gerät hast reparieren lassen? Nicht das dann so ein Spruch kommt: "Leider gerade keine 400€ mehr über, das Gerät ist ja jetzt schon älter, ich gebe Dir (wenn überhaupt) noch 250€"
Er hat ja eine Rechnung und damit die Möglichkeit sofern das Gerät tatsächlich defekt ist sich an w-support zu wenden. Verstehe daher das Theater nicht, außer wenn er irgendwie vom Kauf loskommen will
CH